MPX Blizzard

Hallo,

hat schon jemand was vom neuen Blizzard von Multiplex gehört?
Sieht nach einem schnittigen Elapor Hotliner aus.
Das ist bestimmt 'ne günstige Alternative für die Hangkante...

Gruss,
Tobias
 
Auf den warte ich sehnsüchtig, nachdem ich vorhin den Neuheitenprospekt gesehen habe!;)
Hatte schon hier im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden...
Jetzt gilt es herauszufinden, welcher Händler die besten Drähte nach MPX hat!
 
neues vom Blizzard ??

neues vom Blizzard ??

Hallo Flieger-Kammeraden,

ich kann mich hier nur anschliessen. Würde mich auch interessieren, ob es Neues von Blizzard zu berichten gibt. Nach dem Neuheiten Prospekt von Multiplex machte mich dieser Flieger neugierig. Jetzt nach der Messe in Sinsheim, wo man ihn genauer betrachten konnte brauch ich natürlich mehr "Input". Leider konnte ich dieses heisse Teil in Sinsheim nicht in Aktion erleben. Gibt es vielleicht schon jemanden der ihn sich gekauft hat, Baubericht, Bilder Video o.ä., dann lasst mal hören.Vielleicht weiss der ein oder andere auch wo man ihn für wenig Geld bekommt. Schriebt halt mal so alles was damit zu tun hat.

Euch allen schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüße aus der Rhön Marko
 
Hi,
habe ihn fliegen sehen in sinsheim am Samstag!
Fliegt echt klasse das ding!
Langsam wie auch schnell! Durchzug felt zwar etwas aber echt genial!
Festigkeit der Tragflächen (biegung) ist mehr als ausreichend!
Habe aber glaube ich gehört, das es ihn erst anfang April zu kaufen gibt(bitte korrigieren fals falsch)
Freue mich schon auf videos im i-net!

gruß
 
MPX Blizzard

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere hab´ich sogar gelesen, dass er erst ab Mai geliefert wird. Aber wie immer, sind das unverbindliche Lieferzeiten der Hersteller und der Erfahrung nach bleibt es meist (leider) nicht dabei. Was mich noch interessieren würde, es ist auf den Bilder nicht ersichtlich, ist die Tragläche geteilt oder am Stück ? Und ist auch das V-Leitwerk abnehmbar? Wäre natürlich ideal, kann man dann optimal im Kofferaum liegenlassen und man hat ihn auch mal schnell zur Hand wenn sich die Gelegenheit bietet.
Ja, auch ich bin schon gespannt auf die ersten Video´s, solange müssen wir uns halt mit den (wenigen) Informationen zufrieden geben die hier zusammengetragen werden.

Bis dann, Gruß Marko
 
hi,
fl. ist einteilig! V-Leitwerk ist (glaube ich) nicht abnehmbar!
Größter Motor der reinpassen dürfte (ohne große änderungen) ist ein Hacker A30-12XL mit 800Watt eingangsliestung!
Hoffe, das ich noch ein paar infos finde!
gruß
 
Blizzard: Durchzug als Segler am Hang

Blizzard: Durchzug als Segler am Hang

Hallo,
nachdem es bei Elektroflug so viele posts gibt, hier mal die Frage nach den Erfahrungen am Hang: Wie ist denn so der Durchzug? Bei welchen Bedingungen fliegt Ihr den Blizzard? Mit welchem Gewicht?

Gruß
Uli
 
Hi! I have just got a Blizzard kit. I have also been frustrated with so many reports of the electric version:rolleyes: ! Mine WILL be a pure glider, no motors or fans:) ! I will report on my findings as soon as possible!

(Sorry for the lack of German).

Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten