Andres Forum. Gleiche User? Wir werdens sehn . . .

DirkL

User
Servus,

ich hab schon lange nichts mehr hier geschrieben . . . aber ich werd mal wieder anfangen . . .

Hab bei RcL schon meine Frage gestellt, aber eigentlich ned viel Resonaz erhalten, ich brauch halt schnelle Antwort, will mir die ASH 26 von Graupner schnellst möglich kaufen, hatte auch hier schon mal vor einem Jahr was geschrieben . . .

Brauche noch Input über Hitec Servos, welche GraupnerS. könnt ich eventuell durch HitecServos ersetzen?

Also momentan würd ich diese nehmen:

Querruder C 3341
Störklappen C 341
Höhe, Seite, Schleppkuplung C 5077
EZFW noch keine Vorstellung, eventuell müsste ja auch ein C 5077 gehn oder?

Wegen Farhwerk, würd mich auch interessieren, ob jemand die ASH hat und welches EZFW drin . . . hab zwar schon eins im Keller liegen, interessiert mich aber trotzdem ;)
 

MTT

User
Kann Dir zwar nichts zur Graupner ASH sagen, da ich die von MPX habe, aber zu den Hitec servos :

Bis vor eingen Jahren war ich eingefleischter MPX-servo Kauefer und Benutzer, aber irgendwann wurden mir die Dinger einfach zu teuer, und bin dann auf Hitec's umgestiegen, und werde wohl auch dabei bleiben, da ich bis dato null Probleme mit den servos hatte.

Das einzige nicht-Hitec servo in meiner ASH ist ein JR Standardservo fuer die Schleppkupplung, ansonsten habe ich HS-85MG's auf den QR & WK, HS-81 fuer die Stoerklappen, HS-525 BB fuer SR und HR, HS-75 fuer's EZFW, und wie schon gesagt, no probs. !

Michael
 

BenW

User
Hi Dirk

Die ASH 26 ist total unkritisch in Bezug auf Servos. Wiegt ja auch nur knapp ueber 3 kg.

Für Höhe habe ich ebenfalls ein 5077 drin.
Für Seite genügt ein 507. Das Seitenruder zeigt kaum Wirkung, da zu klein.

In den Flügeln habe ich Euroline-Servos. Diese brummen zwar ab und an auch ohne Krafteinwirkung. Abgeraucht ist aber noch keins.
Hitec liegen qualitätsmässing sicher über Euroline.

Da liegst Du mit Hitec sicher auf der sicheren Seite

Ben
 

DirkL

User
So, ich hab jetzt die Möglichkeit einen Bausatz der ASH von ner privat Person, aber original Verpack zu bekommen. Jetzt wollt ich mal wissen, ob irgendjemand von euch weis, ob es irgendwelche Updates des Bausatzes seit dessen Erscheinung 1996 gab?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten