Graupner Neuheit 2008 MDM-1 Fox 350cm

wash

User
Hallo,
welche Fox hat denn Graupner hier in den Vertrieb aufgenommen? Ich denke, ich kann schon eine ganz ordentliche Liste an Herstellern nennen, aber einer mit einer 350cm Fox ist nicht dabei. Welchen kenne ich noch nicht?
Viele Grüße,
Jacob
 
Hallo Jacob

Von wo hast du denn die Info über eine neue 350cm Fox von Graupner?
Hast du Bilder gesehen? Sind dir sonstige Infos bekannt, Aufbau, Gewicht usw.?
Evt. Link auf diesen Flieger vorhanden?

Gruss Rico
 
HQ 2,5 / 11 kann doch nur ein Schreibfehler sein oder?

Das ist dann ein Thermikflieger
 
"HQ 2,5 / 11 kann doch nur ein Schreibfehler sein oder?"

...ist das so? Wenn man bei aerodesign nachliest, dann klingt das eher nach einem sehr guten Allroundprofil mit guten Schnellflug- und Thermikeigenschaften. Ich möchte hier aber keine Profildiskussion lostreten...

duckundweg
Matze
 
Ey Leute, bei aller Liebe, das ist nicht das ideale Profil für nen Fox, wenn man ne Fox fliegen will, wie ne Fox .. alles klar ;)
 
...das ist eine andere Aussage...ich glaube auch, dass es schnellere Profile als ein HQ/W 2,5 gibt, aber das Profil als Thermikschleicher zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Ich fliege selbst eine Fox mit einem RG 15 und kann Dir gedanklich schon folgen;)
 
Hallo miteinander,

ich denke das Profil ist nicht so schlecht...ok, ein HQ 2.0 wäre auch kein Fehler.

Nur wo setze ich so ein Modell ein, im Schlepp ist es egal da sollte es möglichst neutral sein.
Nur wenn ich bei durschnitlichen bedingungen auch noch am Hang damit fliegen möchte muss ich auch hoch kommen...und die Tage an denen auch Backsteine oben bleiben sind nunmal seltener!

Mal sehen wann die Fox zum Händler kommt, der Preis scheint ok zu sein.

Gruss Daniel
 
Ihr seid doch alle Banausen...

ich hoffe immer noch , dass es sich um einen Schreibfehler handelt :p
 

Börny

User
....glaubt ihr, das Graupner nächstens erst Umfragen zum Profil in RC-Network macht ? Meint ihr tatsächlich, die haben sich nichts dabei gedacht ? Lauter Kapazitäten hier...
Ich sehe es wie Daniel. Aber nächstens können ja mal die ewigen Nörgler Geld in die Hand nehmen, ein Modell zur Serienreife entwickeln, herstellen und verkaufen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Thommy

User †
modellbobby schrieb:
HQ 2,5 / 11 kann doch nur ein Schreibfehler sein oder?

Das ist dann ein Thermikflieger

aha noch so einer, ich finds immer witzig, wenn an der Teck so Spezialisten mit so richtigem Männerprofil auf ihrem Swift sind. Den schau ich immer gerne beim Modelletragen zu :D

Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, dass das runterheizen am Hang nur die halbe Miete ist. Zuerst muß man mal hochkommen, und das ist mit einem hq 2.0 besser als mit einem hq1.0.

Ich würde jede Wette eingehen, dass keiner erkennen kann, ob da jetzt ein Swift mit hq 2.5 oder dem viel besser geeigneten 1.5 abturnt.


Es ist sicher ein Unterschied, aber eben nicht nur beim Heizen.

Gruß
Thommy
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Sehr subjektive Sichtweise!

Sehr subjektive Sichtweise!

@Karim

Sorry, Karim, aber Deine Einschätzung kann ich nicht wirklich teilen. Nur weil für Dich das Fliegen eines Fox oder Swift im senkrechten Abheizen von mehreren hundert Höhenmetern besteht, ist das noch lange nicht der Flugstil der Mehrheit.

Das 2,5er HQ ist doch nachgewiesenermaßen ein gutes Allroundprofil, welches fast allen Anforderungen eines durchschnittlichen Piloten gerecht wird. Ich kann da nichts Schlimmes dran finden....

Wer - wie offensichtlich Du - sehr spezielles sucht kann eben bei Graupner oder anderen großen Modellbaufirmen nicht fündig werden. Das muss für die breite Masse der "Normalmodellflieger" jedoch noch lange nicht gelten.
 
hey moment, aber das ist doch ein "Kunstflugsegler" und da will ich doch Kunstflug mit machen, wenn auch am Hang. Rückenflug sollte da doch schon mal relativ neutral gehen... da sehe ich aber ein Problem mit einem HQ2.5

nun gut , klinke mich hier mal aus..
 
Ich glaube, man kann die Profildiskussion hier beenden. Ich denke, richtig eingestellt, bringt auch diese Fox dem ambitionierten Piloten viel Freude - egal ob Thermiksuche oder Kunstflug. Was ich ein wenig Panne fand, lieber Karim, war die etwas "prollige" Antwort auf meine Bemerkung, dass es sich hier um ein sehr gutes Allroundprofil handelt. Wenn Du meinst, Du hättest die Weisheit gepachtet, wie ein Fliegerle, nur weil Fox oder Swift draufsteht, auszulegen ist, dann ist das eben nur Deine Vorstellung vom Setup. Damit würde ich aber nicht in ein Forum gehen mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Nix für ungut;)
Matze
 
okay okay

okay okay

Was ich ein wenig Panne fand, lieber Karim, war die etwas "prollige" Antwort auf meine Bemerkung, dass es sich hier um ein sehr gutes Allroundprofil handelt. Wenn Du meinst, Du hättest die Weisheit gepachtet, wie ein Fliegerle, nur weil Fox oder Swift draufsteht, auszulegen ist, dann ist das eben nur Deine Vorstellung vom Setup.

Ich hab eher wenig Ahnung von Profilen, weiss nur in welche Richtung ich mit einer Auslegung will.
Vielen Dank für die netten Worte!



Aber nicht dass ihr dann weint und schreibt, der Fox hat kein Durchzug :D

Nein Im Ernst, Werde mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Rudi: Du hast vermutlich Recht. Ich habe ein spezielles Anforderungsprofil... und das deckt sich wohl wirklich nicht mit Allroundeigenschaften

Die Cobra Flügelkerne Version 2 liegen übrigens schon auf der Werkbank..
 

mow

User
modellbobby schrieb:
Ich hab eher wenig Ahnung von Profilen, weiss nur in welche Richtung ich mit einer Auslegung will.
Vielen Dank für die netten Worte!



Aber nicht dass ihr dann weint und schreibt, der Fox hat kein Durchzug :D

Nein Im Ernst, Werde mich gerne eines Besseren belehren lassen.

Rudi: Du hast vermutlich Recht. Ich habe ein spezielles Anforderungsprofil... und das deckt sich wohl wirklich nicht mit Allroundeigenschaften

Die Cobra Flügelkerne Version 2 liegen übrigens schon auf der Werkbank..

lach.... der Wichtigtuer vor dem Herrn!!
 
@mow: sehr schöner Beitrag von Dir hier!

stell mich doch bitte auf deine Ignore Liste. habs auch gerad mit Dir gemacht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten