Elektro Dragon

Hallo,

habe eine Frage.
Wie ist das wen ich für die Dragon von Valenta einen E-Rumpf,Nase ??? haben möchte.
Gibt es da eine Nase die man einfach austauscht oder braucht man einen ganzen Rumpf?

Besten Dank.

Grüße
bero
 
dann musst du mal bei Elektroflug fragen, oder handelt es sich um eine der og Wettbewerbsklassen ???


@Peer, was sagst du dazu???
 
Hallo Bero,

es macht sicher nur Sinn einen Elektrorumpf zu nehmen.

Das Rumpfboot ist kompl. anders, in dem Seglerrumpf hast Du ja sicher Standardservos für das V-Leitwerk verbaut und eine Aufsteckkonus mit Imbusschraube vorne.

Der Elektro-Dragon hat eine Haube durch die ein Akkuwechsel möglich ist, in diesem Rumpf werden dann Servos der 15mm größe z.B. Graupner C3041 oder ähnlich verbaut. Ich habe die Rumpfnase so verklebt das die Servos auf dem Kopf stehen so kann ich dann den Akku durch die Haube wechseln.

In zwischen habe ich auf FePo Zellen gewechselt so das die Leitwerksservos mitlerweile unter der Tragflächenaufnahme sitzen.

Welche Akku/Motor Kombination möchtest Du verwenden??

wir haben im Dragon schon so einiges verbaut, unsere Favoriten sind zur Zeit ein Axi Außenläufer mit 4S FePo Zellen

Gruß

Michael
 
Hallo,

und vielen dank für die netten Antworten :)
Habe mir noch keine Gedanken über einen Motor gemacht.
Wenn ich einen neuen, bzw. anderen Rumpf benötige wird das ja dann etwas teuer.
Hast du evtl. eine Bezugsquelle für einen E-Rumpf?

Evtl. entscheide ich mich auch für den EMA wobei der auch nicht ganz billig ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten