Glühkerzen?

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Da ich mich mal wieder mit Glühkerzen eindecken muss, dachte ich mir, ich frage mal rum, welche ihr so fliegt und vor allem warum ;)
Bisher hatte ich immer die Rossi 4 - was benutzt ihr so?
Ändert ihr etwas, weil wir jetzt komplett ohne Nitro fliegen?

;)
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mal kurz zu den Kerzen. Ob Nitro oder nicht, die bisherigen 5% wirkten sich so gut wie nicht auf die Leistung aus. Wie sich das jetzt auf das Drosselverhalten auswirkt, wird sich noch herausstellen. Man war da der Meinung, wir fliegen eh' nur Vollgas!
Gut und haltbar war die Rossi 5, die ich auf jeden Fall weiter reinschrauben werde.
Die OS 8 ist leistungsmässig auch OK nur etwas teurer. Jedoch ist mir 2 mal das Wedel an der unteren Verschweissung abgebrochen. Ob jetzt heissere Kerzen mehr Leistung bringen, müssen einige Tests in den nächsten Wochen zeigen.
Gruss, Manfred
Noch was zu den Motoren, eigentlich wollte ich meine OS.50 SX wieder aufwerten. Laufbüchse -Kolben -Ring und Pleuel des Hypermotors müssten passen. Das Thema hat sich aber erledigt. Für den Preis der Ersatzteile bekomme ich eine komplett neuen Motor. Wir leben halt in einer Wegwerfgeneration!
 
Zuletzt bearbeitet:

DAGOR

User
Ersatzteile

Ersatzteile

www.helikraft.com
OS 50 Laufbuchse, Kolben und Kolbenring ohne Versand ca. 58 Euro.
Versand ca. 8,80 Euro
Stefan
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Hallo Manfred,
ich hatte mal nach den Wärmewerten geschaut:
Rossi 4 - Kalt
Rossi 5 - Sehr Kalt
OS 8 - Heiß
Sagt mir das jetzt, dass es auf den Wärmewert eh nicht ankommt? ;)

;)
Björn

Bei den Ersatzteilen bist du mit 1,..% Zoll und MwSt auch bei 80,- - ob sich das lohnt und das Pleul ist auch nicht dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Miteinander,
@ Stefan, ich komme auf der Page nicht an die Ersatzteile. Hast du per Mail dort angefragt?
@Björn,keine Ahnung unter welchen Aspekten der Hersteller seine Produkte beurteilt, wir können nur probieren, glauben tue ich da schon lange nichts mehr. Ich hatte übrigens auch noch die Enya 3, die ich aus früheren Zeiten in guter Erinnerung hatte, probiert. Nach 3 Flügen war die Kerze durchgebrannt.
Gruss, Manfred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten