V-Max Evo III vom Lindinger

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

willst du jetzt den v-max evo III oder die sport variante, welche du verlinkt hast ?

ich kann nur für den v-max evo II sprechen und diesen uneingeschränkt empfehlen. ich hab ihn seinerzeit als 2.wahl gekauft. konnte aber nur kleinste oberflächenfehler finden. dafür hat er auch nur 249 euro gekostet.
 

liber

User
Hallo,

also den vom Link.. ich mag dieses grün (bin Kawa Fahrer :rolleyes:). Diese 2. Wahl Aktion gibt es soviel ich weis nicht mehr, oder???

Wie ist denn dein Setup für den Evo II? Ich möchte auf jeden Fall mit 5 Zellen fliegen damit ich nicht noch extra Akkus kaufen muss und laut Text passen diese problemlos rein in den Evo III Rumpf.

Gruß
Paul
 

shaba

User
Bin gerade am Montieren eines solchen Vogels. Jedoch heisst meiner HotWing4K 178E und ist von eflight.ch.
Kann aber dazu noch nicht all zuviel sagen. Die Verarbeitung ist nicht schlecht und die Festigkeit scheint auch OK zu sein.

Gruss
Fritz
 

Michael Brakhage

Vereinsmitglied
hi

ich fliege den evo II nur mit 4 zellen. mehr geht nicht in den rumpf. keine chance :cry:

mein setup

4s kokam 3200 h5
mega 22/30/2 3,5:1 mit 16x16s
kontronik jazz80 mit bec !

geht wunderbar und ist schön leicht.

die festigkeit ist bei der 2ten wahl version kein problem. hab mich beim lindinger versichert. waren nur leichte lunker in der deckschickt. bei mit 2 stück mit 1mm durchmesser.....

der bau sollte gewissenhaft durchgeführt werden. absolut spielfreie ruderanlenkungen sind pflicht ! als servos hab ich auf höhe und quer die fs40 von robbe (baugleich sd60) und hs125 auf wölbklappe. nach nun 1,5 jahren immer noch spielfrei und stellgenau !

macht einfach spass das teil. mir juckts schon wieder in den fingern. samstag solls ja schön werden.
 

liber

User
ok, wenn er baugleich mit dem Zahir ist, ist die Sache klar, das wusste ich nicht... und er ist günstiger *g*.. nur leider zur Zeit nicht lieferbar :cry:
 
Obacht, unterschiedlicher Laminataufbau bei unterschiedlichen Vertrieben kann vorliegen.

Die geometrischen Gegebenheiten sind jedoch sehr sehr ähnlich.
 
liber schrieb:
Hallo an alle Hotlinerfans und Besitzer,

kennt schon jemand den EVO Max III vom Lindinger? Bin kurz davor diesen zu bestellen und würde vorher gerne eure Meinung dazu hören.

http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1084_1095&products_id=66137

Gruß
Paul

Ich hab den EVO 3 mit 4S Litestorm 4350 und einem Fun 500-27.

Das ist nicht der Hammerantrieb aber passt. Das Modell ist viel einfach aufzubauen als der 2er der ja eigentlich der Raketenwurm war. (hab ich auch)

Fazit: willste haben robust gut und günstig mit guter performance = nimm den EVO 3, für die versierten Leistungsfreaks eher der Evo 2.
(einbau der Kombonenten nervt etwas beim Evo 2, speziell wenn man sich in der Wahl der Servos zu den maximal Großen entschieden hat)
 
V-Max Evo 3!

V-Max Evo 3!

Hallo Leute,

bitte um eure Hilfe,habe heute einen V-Max3 Sport bekommen.Sieht optisch gleich aus wie der Zahir(Fimex)
Mein Anliegen an euch: Schwerpunkt?
Rudereinstellungen?

Leider fehlen diese Angaben!

Wäre super,wenn jemand schon einen hat und mir die Daten zukommen lässt!


Danke,MFG

Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten