Graupner Neuheiten 2008

Mefra

User
Hallo,

die Graupner Neuheiten 2008 stehen auf der Internetseite von Graupner zum download bereit. :)

Bitte nicht wieder die Diskussion beginnen, wann welches Produkt lieferbar ist..... ;)
 

Motormike

Vereinsmitglied
Kennt man schon Liefertermine? ^^
 

Udo Fiebig

User †
Mefra schrieb:
Hallo,
die Graupner Neuheiten 2008 stehen auf der Internetseite von Graupner zum download bereit. :)
Für diejenigen, die nicht selbst danach suchen möchten:
hier ist der Link zu den Neuheiten 2008

Mefra schrieb:
Bitte nicht wieder die Diskussion beginnen, wann welches Produkt lieferbar ist..... ;)
Dieses 'Standard-Lamentieren' kommt noch sicherer als das Amen in der Kirche! :D

Gruß Udo

Edit um 11:19:30 : Da hat mich doch der Mike gleich rechts überholt!!! :D :D :D
Edit um 12:15:50 : Wer hatte denn da den eingesetzten Link gelinkt? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
rubberduck schrieb:
Wer oder was ist GRAUPNER ???
....und schon geht's wieder los.
Udo schrieb:
Dieses 'Standard-Lamentieren' kommt noch sicherer als das Amen in der Kirche!
...Du hast ja so recht. Für das gemeine Volk ist es halt nach wie vor am einfachsten, opositionell zu sein.
Aber selber etwas sinnvolles bewegen oder gar Verantwortung übernehmen, Gott bewahre...
Mir jedenfalls gefallen die Graupner-Neuheiten sehr gut.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Börny schrieb:
....und schon geht's wieder los.

...Du hast ja so recht. Für das gemeine Volk ist es halt nach wie vor am einfachsten, opositionell zu sein.
Aber selber etwas sinnvolles bewegen oder gar Verantwortung übernehmen, Gott bewahre...
Mir jedenfalls gefallen die Graupner-Neuheiten sehr gut.

Holm & Rippenbruch,
Börny
.....und bei Graupner ist ja wenigstens noch was im Neuheitenheft......

....schaut mal bei Robbe und MPX zum 50 jährigen das ist ja erschreckend....

...und die Vorfreude ist ja auch die schönste oder??

Gruß

Michael
 

micbu

User
Ich habe mich gerade in den Mini Discus 2C verliebt!
Ist der nicht süüüüüüüsssss?

Viele Grüße, Michael
 

Styxxx

User
meine ganz persönliche meinung...

meine ganz persönliche meinung...

Und wirklich nur meine, aber ich kann es mir nicht verkneifen:
Elapor, Arcel, Styro, EPP.... hab ich ja auch alles, aber ich finde es ja sooo langweilig.. MPX, Graupner, Robbe... nur noch Schaum oder ARF...:cry: :cry:
 
Wer hier solche Tränen :cry: vergießt, hat offenbar immer noch nicht die Prinzipien der freien Marktwirtschaft verstanden.

Es wird das fabriziert, was die Kundschaft nachfragt oder was sich am besten verkauft. Also Schaum und nochmal Schaum, Schockies und Artverwandtes sowie ARF, RTF usw. Wer selbst bauen will, nun , der muss eben selbst bauen usw.

Wem das aus welchen Gründen auch immer nicht passt, muss sich mit den Käufern dieser Artikel auseinandersetzen und nicht mit deren Herstellern. Würden die was anbieten, was sie dann nicht loswerden, wären sie schön blöd, weil schnellsten von der Bildfläche verschwunden.
 

Styxxx

User
Du hast ja recht und ich versteh die Firmen ja auch. Und es ist ja auch ihr gutes Recht, ich persönlich finde es halt einfach nur öde. Schlägt man die neue FMT oder irgendeine andere Zeitschrift auf, sieht man die 241ste ARF-Extra, die 413te Schaum-Mustang etc... Ich bin jetzt auch kein "Seit 30 Jahren dabei und ach die alten Zeiten..."-Typ, sondern baue grade mein erstes Modell selber, nach jede Menge Schaum und ARF.
Ich habe mich einfach auf die Neuheiten aus den grossen Häusern gefreut und bin jetzt etwas enttäuscht. Aber es gibt ja zum Glück viele kleine Nischenanbieter, die Modelle anbieten, die am Ende nicht alle gleich aussehen und nicht alle gleich gut fliegen, da sie durch eigenes Schaffen halt unterschiedlich sind.
Und nebenbei: Doch, ich weiss, was die freie Marktwirtschaft bedeutet.

Gruss

Stefan
 

H.Brunke

User
Hallo
Vielleich habt Ihr, die da Tränen vergießen noch nicht das Graubele 2 bemerkt. Find ich absolut klasse. Nicht weinen, einen kaufen und bei gutem Erfolg bringt Graupner nächstes Jahr bestimmt weitere solche Flugzeuge.
Gruß Holger
 
H.Brunke schrieb:
Hallo
Vielleich habt Ihr, die da Tränen vergießen noch nicht das Graubele 2 bemerkt. Find ich absolut klasse. Nicht weinen, einen kaufen und bei gutem Erfolg bringt Graupner nächstes Jahr bestimmt weitere solche Flugzeuge.
Gruß Holger

Mit meinen 50 Jahren bin ich anscheinend noch zu jung um mich für so etwas zu begeistern. ;)

:) Jürgen
 

micbu

User
Ich betreibe seit 1982 den Flugmodellsport, also bereits seit 26 Jahren, ich habe so ziemlich alle Arten von Flugmodellen gehabt, aber nie war das Fliegen entspannter als mit den Schaumteilen! Ich bin absolut "Pro Schaum" Ich kann es absolut nachvollziehen, daß immer mehr Hersteller solche Modelle verkaufen. Wenn ich mich entspannen möchte, dann nehme ich ein Schaum Modell. Wenn ich Nervenkitzel brauche, dann nehme ich einen Voll-Gfk Hotliner.
Meine Schaummodelle: F-16, Micro Jet, BAT, Fox, Acromaster, Gemini, Twin Star, Easy Glider-E, A-10, Nemesis und Zagi (und hoffentlich bald der Discus). Ich entspanne mich halt sehr gerne :-)

Viele Grüße, Michael
 
Erster!

Erster!

So schnell war Graupner glaube ich noch nie:
Da blättere ich so durch den Neuheitenprospekt und entdecke eine schicke ASH 26.
Und das beste: Ich habe sie schon! Sogar schon ein paar Jahre. Ich habe vor der Spielwarenmesse schon Flugerfahrung mit einer aktuellen Graupner-Neuheit! Wow!


Das Modell ist ja nicht schlecht, aber ist sowas nun eine Neuheit? Gut, jetzt ist die Bespannung schon drauf, aber das gibt es glaube ich schon eine Zeit lang, das Modell selbst gibt es schon seit über 10 Jahren. Es war nichtmal zwischendurch vom Markt verschwunden. Oder habe ich was verpasst?

Aber da die ASH direkt hinter dem Graubele im Prospekt steht, ist sie ja vielleicht schon sowas wie ein Antikmodell. Ich glaube, ich werd' alt...

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,
Du bist nicht der einzige mit Deja-vu-Erlebnissen. Auch der Elektro Uhu feiert im Neuheiten-Katalog seinen dritten Geburtstag... Muss sich miserabel verkaufen das Ding;-)
Gruß, Micha
 
Hi!

Das lässt sich noch erweitern...
Graupners alte Monsun, die erst letztens wiederauferstanden ist, gibts nun als Elektromodell, ebnso wie die alte Patty-Extra.
Die grosse Monsun nun eben in Voll-GFK.
Bei den Helis - bis auf den Microstar 700 - gibt es eigentlich auch keine "Neuheiten", ausser weitere "neue" Sets. (ok-eine neue Zelle um den Koax, toll...:D )

Das schlimmste an Graupner finde ich die Anlagen, die die jedes Jahr "krampfhaft" auf den Markt werfen...da gäbe es mit Sicherheit ein besseres Konzept, mehr Klasse statt Masse...oder weniger ist mehr.
(es täte imho gut weniger Sender anzubieten, sinnvolle Stufen und dafür auch geringere Kosten-teils auch an dan Kunden weitergegeben...)

Aber nett find ich Graubele und Caravelle - zwar nicht mein Stil, aber findet sicher Anhänger.
 

klausk

User gesperrt
Ich finds gut, dass sie die ASH26 wieder auflegen. Habe auch eine der ersten von Ihnen und wenn die mal kaputt ist, werde ich sofort wieder eine kaufen......vll. hol ich mir auch schon jetzt gleich einen Baukasten für den Fall des Falles....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten