Scale-Segler in der 2 m Klasse gesucht!

Hallo zusammen,

ich versuche mir einen Überblick in der 2 m Scale-Segler Klasse zu verschaffen. Mir ist z. B. nur die Ka 6 von Valenta bekannt. Was gibts noch?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Siggi
 

micbu

User
Asw 17, ASW 24, Discus, DG 800, Jantar, Fox, LS6, DFS Habicht, Kobra, Pilatus B4, Schweizer, ASK21....
Das sind die, die mir so in den ersten 10 Sekunden eingefallen sind. Gerade die 2m Klasse ( 1,8 -2,4m) ist seeeehr beliebt und somit mit Scale Modellen geradezu überschwemmt. Nenn einfach das Modell was du gerne hättest und in welcher Ausführung und frag dann einfach wo man es bekommt.

Viele Grüße, Michael
 

Börny

User
...schau mal bei Rippin und Vöster rein, da gibt's ASWs, DGs, B4, Swift, Fox, RF4, Orlice, Salto, Libelle, etc. Und Rümpfe für die Größe gibt's bei ROWI-Modellbau.
Genug ?

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

marcm

User
Vielleicht kannst Du Deine Auswahl ein Bisschen einschränken? Bist Du auf der Suche nach einem Akrosegler, ASW oder suchst Du eher ein klassisches Modell?
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Scale Segler

Scale Segler

Vergiss am Besten den Begriff "Scale" - diese Modelle sind fast alle Semiscale.
Aber schau mal bei Thermoflügel rein - ich fliege die ASW 27 und die ASW 28 - 2,2m Spannweite und fliegen wirklich sehr gut. Der Preis stimmt auch!
Gruß Peter

PS - Spitze auch die ASW 28 2,5m von Simprop!!
 
hallo ,
Ich habe die Libelle von Vöster,die fliegt hervorragend und sieht sehr originalgetreu aus. Ich habe auch noch einen Baukasten original Vöster unangrtastet daliegen, siehe Börse.

Gruß Uli

"fly hard life is short"
 
Hallo Hänschen,

Der der sie kaufen wollte hat sich leider nicht mehr gemeldet.
Deshalb ist sie noch oder wieder zu haben.

Gruß ULI

"fly hard life is short"
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten