Segler in Holzbauweise

Hallo,
mir ist langweilig, ich reaktiviere zwar gerade eine 4m Asw 22, aber das reicht nicht...
Jetzt bin ich auf die tolle Idee gekommen mich mal über Großsegler in Holzbauweise umzuschauen, Gfk-Rumpf wäre aber nicht schlimm. Bevorzugt ältere Semester. Es ist noch nicht raus, ob ich das wirklich mache, aber möglich wärs und ich schwelge so gerne in Zukunftsvisionen, was man alles bauen könnte... Ich hab hier ein paar Testberichte, zwei gefallen mir schon recht gut: Einer über die Ka8 von Flair und einer über die Ka7 von Mko. Nun denn, ich schaute natürlich ins Internet ob es da noch was zu lesen gibt, aber ich wurde garstigerweise nicht fündig.
Ich hab gelesen, dass Mko eine Seite hat, auf die komm ich aber nicht, da steht ich hätte nicht die Berechtigung...desweiteren hörte ich, dass Langnickel die Ka8 vertreibt, Langnickel kann ich aber auch nicht finden...
Nun bitte ich euch mir zu sagen wo ich etwas über die Modelle(oder natürlich ähnliche) im Internet herausbekomme!
Ich bedanke mich im vorraus!

Alexander
 
im Ebay bietet einer regelmäßig CNC geschnittene Bausaätze von Seglern im 4 m Format an.

Mit Sekundenkleber könnte das man eine gelungene Wiederbelebung alter Zeiten werden.....
 
Hallo Moswey.
Ist ja echt ein süsses Fliegerchen, die Moswey 4. Wo kriegt man denn vielleicht ne Dreiseitenansicht oder eine Bauplan her?

Gruß Wolfgang
 

MTT

User
Hier noch ein paar Bezugsquellen fuer Holzbausaetze :

CNC Modellbautechnik Super-Bausaetze, aber leider auch Super-Preise.....
Fraesfritz (Rippensaetze, Rumpf musst Du Dir woanders besorgen )
Krick Modellbau , die haben einen Bausatz fuer ein Grunau Baby IIb im Programm, in 1:6 und 1:4, und einen Minimoa Bausatz in 1:5.
Bei den Krick Bausaetzen ist allerdings reichlich "bauen" angesagt...
 

Biber

User
Hallo Holzfreaks
MZ Modellbau in Frankfurt hat einen wunderbaren 3Meter Segler in Holz. Der Flieger heißt Paragon.
Schön zu bauen und ein tolles Flugbild.
 

MTT

User
Der "Paragon" ist aber kein scale-segler, und wenn ich Alexander's post richtig verstanden habe, sollte es scale sein.

Bei Lenger Modellbau gibts auch noch einen Holzbausatz, eine ASK 13 mit 2,73 m Spw.
 
Danke für die zahlreichen Antworten!
Schade, dass es Mko nicht mehr gibt!
Ich schätze, dass ich mir am ehesten die Ka8 von Flair zulege.
Danke noch einmal.

Alexander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten