neue Sebart Modelle in Nürnberg

max-1969

User
Hallo Leute!

Ich war gestern in Nürnberg und hatte das Vergnügen am FlightPower Stand die neuen Sebart Modelle begutachten zu können. Zwar gabs wider Erwarten keine Katana 120 und auch keine Suchoi 120, dafür 4 andere recht interessante Modelle.

Zum einen eine Angel S30 (logo ... ging ja auch noch ab) Spannweite 128cm

Eine für mich etwas gewöhnungsbedürftige Konstruktion Shark mit sehr hohem und schmalen Rumpf ... trotzdem irgendwie recht witzig ... vom Gefühl her ein richtiger 3D Flieger. (leider hab ich die Daten nicht mehr genau im Kopf ... Konstruktion in der 30er Klasse)

Dann noch etwas wirklich neues ... ein Doppeldecker der 50er Klasse ... eine Pitts in gelb

... und zum Schluss für mich als "Angel-verseuchter" mein Favorit ... WindS der Klasse 110 für 10 Lipos mit 178cm Spannweite und 187cm Länge.

Über die Preise gabs natürlich keine Auskünfte.

Vielleicht weis hier jemand schon mehr als ich ... ich werde auf alle Fälle die WindS im Auge behalten :) :) :) ... wennauch erst mal die angefangenen Projekte zu Ende gebracht werden müssen. :cry:

Anbei noch zwei (leider nich übermässig tolle) Fotos ... zum Gusto holen :D :D :D
 

max-1969

User
oops ... Fotos vergessen

oops ... Fotos vergessen

hier noch die versporchenen Fotos
 

Anhänge

  • IMG_3889_k.JPG
    IMG_3889_k.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3890_k.JPG
    IMG_3890_k.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 142
Hi,

schade um die schöne Pitts Form :cry:

Das is ne Funtana mit 2 Flächen..... eine Pitts mit nem 2cm Rumpf hat den kompletten Charakter verloren :rolleyes:

Irgendwann sind Sebas SLW mal aus 0,5er Balsa, und der Rumpf ein Kohlerohr :p

Aber die WindS ist schön.

Der Shark gibt bestimmt ein geiles FLugbild ab :D

Gruß, Ralf
 

max-1969

User
evil dead schrieb:
Hi,


..... eine Pitts mit nem 2cm Rumpf hat den kompletten Charakter verloren :rolleyes:

Irgendwann sind Sebas SLW mal aus 0,5er Balsa, und der Rumpf ein Kohlerohr :p

Gruß, Ralf

Hallo Ralf!
Was meinst Du hier mit 2 cm Rumpf? ... einfach weil der Rumpf in keiner Weise einem bauchigen Pitts Rumpf entspricht ??

... deshalb ja auch der Nachsatz Pits 12 Python ... schlank wie eine Schlange :D :D :D


@ all .... sorry :cry: ich habe mich bei einem Namen verhaut :confused: ... die WindS heist eben nicht WindS sondern Wind :( ... das S steht ja schon für Sebart ....
mea culpa
 
max-1969 schrieb:
Hallo Ralf!
Was meinst Du hier mit 2 cm Rumpf? ... einfach weil der Rumpf in keiner Weise einem bauchigen Pitts Rumpf entspricht ??

... deshalb ja auch der Nachsatz Pits 12 Python ... schlank wie eine Schlange :D :D :D


Hi,

so meinte ich das ;)

Nix Bauch, nix Pitts ( Python )

Gruß, Ralf
 
evil dead schrieb:
Hi,

schade um die schöne Pitts Form :cry:

Das is ne Funtana mit 2 Flächen..... eine Pitts mit nem 2cm Rumpf hat den kompletten Charakter verloren :rolleyes: ....

Da schliesse ich mich an. Als DD würde ich mir in der Größe und Qualität mal einen Ultimate wünschen.

Pitts Python ist wohl im Moment bei vielen Hersteller der letzte Schrei.
 

max-1969

User
jedem das seine

jedem das seine

tobias quilitzsch schrieb:
hallo am geilsten sind aber immer noch die su29 s30 und die s50

So hat eben jeder seinen Favoriten :D :D
 

max-1969

User
Adventure schrieb:
Hallo,

Schaut super aus der "Wind"

Auch der kleine Angel wird interessant.Freu mich schon.

lg Armin

Ja, der Wind schaut wirklich super aus ... für meine Geldtasche bleibt nur zu hoffen, dass das Teil noch einige Zeit nicht lieferbar ist :D :D :D

.. und dabei hab ich doch grad erst die ersten Flüge auf meiner Angel :D :D
 

max-1969

User
Wo sind die Sebart Modelle auf der Sebart Homepage

Wo sind die Sebart Modelle auf der Sebart Homepage

Hallo nochmals!

Was für mich bei diesen Sebart Neuerungen etwas seltsam ist, ist dass keines dieser neuen Modelle bisher auf der Homepage von "Seba" zu sehen ist.

Sonst sind doch alle seine Modelle drauf ... nur eben diese vier neuen nicht .. versteht das wer ?? :confused:

hat hier wer anderes Hand in seinem Namen angelegt ??? :confused:

Sindnur ein paar Gedanken, die sich mir hier aufdrängen
 

Gofast

User
Hallo,

ist euch aufgefallen, dass die Angel S30 etwas ganz anderes ist, als die S50? Klar, sie heißen beide Angel und sehen auch ähnlich aus, aber die S30 hat VIEL größere Ruderflächen, Grenzschichtzäune und den Spoiler oben. Scheint wohl jetzt doch ein richtiges 3D Modell geworden zu sein.
Gefällt mir so ehrlich gesagt viel besser!

Dieser Shark ist wirklich eine exotische Konstruktion. Bei dieser Kreuzung könnte sich durchaus ein Pylon mit einer AngelS gepaart haben :D
Für 3D wird das Gerät aber sicher nicht gedacht sein, dafür sind die Ruderflächen zu klein. Auch der kleine Prop deutet auf etwas flotteres hin... Eine ganz neue Kunstflugklasse? Pylon-F3A? Zu mindest sehr interessant!

Ich finde die Pitts Python gar nicht schlecht, mich stört der dünne Rumpf nicht.

Jetzt drängt sich mir aber eine Frage auf: Warum sind auf der Messe Modelle, die sich bis dato keiner erträumt hatte, aber nicht die große Katana und Su? Wollte der Seba damit einen kleinen Überraschungseffekt erzielen? Wenn ja, dann hat er es auch geschafft ;)
Mich würde nur interessieren: Wann (gibts die zu kaufen)? Wo (bekomm ich die her)? Wie viel (wird's kosten)?
 

max-1969

User
oops

oops

Gofast schrieb:
Jetzt drängt sich mir aber eine Frage auf: Warum sind auf der Messe Modelle, die sich bis dato keiner erträumt hatte, aber nicht die große Katana und Su? Wollte der Seba damit einen kleinen Überraschungseffekt erzielen? Wenn ja, dann hat er es auch geschafft ;)
Mich würde nur interessieren: Wann (gibts die zu kaufen)? Wo (bekomm ich die her)? Wie viel (wird's kosten)?

Das macht mich eben auch etwas stuzig ... vielleicht weis Seba noch nichts von seinen neuen Modellen ... ooops... das war jetzt aber böse
 

Gofast

User
max-1969 schrieb:
Das macht mich eben auch etwas stuzig ... vielleicht weis Seba noch nichts von seinen neuen Modellen ... ooops... das war jetzt aber böse

Das wäre aber doch ziemlich dreist, dann einen Sebart aufkleber auf die Fläche zu kleben. Meinst du, dass da jemand einfach seinen Markennamen kopiert, oder er jemand anderes für sich arbeiten lässt? Zweiteres wäre aber unlogisch, denn dann müsste er ja etwas davon wissen ;)

Aber egal woher die nun kommen, die Konstruktionen scheinen trotz alle dem wieder sehr innovativ zu sein und machen mir auch einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt, mich interessiert besonders die kleine Angel. Eine Mischung aus einem Semi-F3A Modell und einer 3D-Maschine mit Aerodynamischen Hilfsmitteln wäre eigentlich genau das, was ich suche!

Was ich aber schade fänd', wäre, wenn er die Katana S120 nicht raus bringen würde. Ist ja schon schlimm genug, dass es die S140 nicht mehr gibt :cry:
 
Hallo,


Nürnberg ist eine Händlermesse.

Es kann sogar sein, dass man da Sachen vorstellt, die mangels Bestellung dann gar nicht erst gefertigt werden.

Ausserdem kann es ja sein, das die Modelle erst mitte / ende diesen Jahres oder sogar erst nächstes Jahr kommen sollen.


Gruß, Ralf
 

max-1969

User
Gofast schrieb:
Das wäre aber doch ziemlich dreist, dann einen Sebart aufkleber auf die Fläche zu kleben. Meinst du, dass da jemand einfach seinen Markennamen kopiert, oder er jemand anderes für sich arbeiten lässt? Zweiteres wäre aber unlogisch, denn dann müsste er ja etwas davon wissen ;)

Aber egal woher die nun kommen, die Konstruktionen scheinen trotz alle dem wieder sehr innovativ zu sein und machen mir auch einen sehr guten Eindruck. Wie gesagt, mich interessiert besonders die kleine Angel. Eine Mischung aus einem Semi-F3A Modell und einer 3D-Maschine mit Aerodynamischen Hilfsmitteln wäre eigentlich genau das, was ich suche!

Was ich aber schade fänd', wäre, wenn er die Katana S120 nicht raus bringen würde. Ist ja schon schlimm genug, dass es die S140 nicht mehr gibt :cry:

Hallo Gofast!
Meine Aussage war auch eher als Scherz gedacht :o ... es ist halt einfach auffällig, dass bisher alle Sebartmodelle, die erhältlich waren (zumindest ist das meine bisherige Beobachtung) vorher auf der Homepage von Sebart ersichtlich waren. Ich war vor einem Jahr auch auf der Nürnberger Messe und dort waren eben KatanaS50, SU29 S50 und Angel S50 ausgestellt ... welche dann so wie Ralf anmerkte eben im Laufe des Jahres kamen. All diese Modelle waren aber bereits bei Seba ersichtlich ... und von den heurigen Modellen eben überhaupt keines.
Dafür zwei Modelle, die nirgendwo auf der Messe zu finden waren ... das gab einfach einen Denkanstoss.
Irgendwie so, als ob bei diesen Modellen eben Seba nicht mehr so dicht an der Entwicklung dran ist ... muss ja auch nicht sein.
Aber die Modelle sehen wieder sehr durchdacht aus und ich bin schon auf die Preise gespannt.

@Ralf
Dass die Modelle erst nächstes Jahr kommen glaube ich nicht ...da ist ja schon die nächste Messe :D :D

Ach ja .. und ich bin mir sicher, dass die beiden S120 Modelle kommen ... ist einfach die logische Konsequenz von den S50 die viele mit 5S fliegen auf S120 die gut mit 10S = 2x5S ausrüstbar sein werden.
 

max-1969

User
Alt-F4 schrieb:


Hallo Ulli!

Das die 120 er auf der Homepage drauf sind hab ich ja eh gesagt ... verstehe ich nicht ganz ... aber schadet nicht damit ist die Sebart Sammlung 2008 komplett :D ... nur waren die eben NICHT auf der Messe zusehen ... dafür eben oben genannte Modelle welche NICHT oder noch nicht auf der Seba Homepage sind.
 
gespräch mit seba

gespräch mit seba

Hi

also um der diskussion mal ein wenig voran zu helfen ich habe auf der messe mit dem seba persönlich gesprochen und von den vorgestellten modellen handelt es sich zum teil schon um seriennahe konstruktionen wobei bei manchen sogar die produktion schon läuft! dass sie noch nicht auf der hompage vorgestellt sind hat einfach damit zu tun dass es noch nicht zu 100% fest steht ab wann gewisse flieger zur verfügung stehen!

Kann euch beruhigen es werden alle flieger die da waren auch kommen nur wann darf ich nicht so genau verraten bzw konnte er auch nicht so genau sagen!

auf jeden fall wird die angelS 30 demnächst kommen und dass die große Su bzw Kati nicht auf der messe waren ist damit zu erklären dass es ja in dem sinne keine neuheiten mehr sind!

wer sich also an die letzte messe erinnert der muss dann doch anerkennen dass auch letztes jahr flieger vorgestellt wurden die zu diesem zeitpkt. noch nicht auf der homepage waren d.h. z.b. der angelS war erst ab mai oder juni auf der homepage und gekommen ist er sogar erst ende august war aber schon auf der messe ebenso die 50 kati bzw su also vondemher keine sorgen meine herren alle flieger werden auch kommen.

zum shark hat mir seba erzählt es ist eine ganz neue konstruktion rein auf saubersten kunstflug und auf kunstflug in allen lagen ausgelegt! er wird nicht 3D fähig sein und ein pylon wirds schon garn nicht!

ansonsten bleibt nur warten

mfg

flo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten