Modell - Möwe im Test

Hallo,

ich habe irgendwo im net gelesen, dass in der mfi 05/2005 ein Testbericht von einem Flugmofell Möwe (von Vöster ??) erschienen sein soll.

Ist das wirklich so, also ein vogelähnliches Modell, oder ist nur der Name des Modells Möwe ??

XXXXXXXXXXXX

Gruß
Rolf
_______________________________________________________________________________________-
Bitte Forenregel 1.8 beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,


eine ferngesteuerte Möwe vertreibt u.a. auch Rippin. Ein Bekannter flog so einen Vogel. Die Segelleistungen waren recht bescheiden. Es mußte schon sehr ordentlich gehen damit das Model gut flog. Zudem hatte diverse Greifvögel die Möwe sehr auf dem Kieker.

Gruss

Stefan
 

gecu

User
Rippin Möwe = Vöster Möwe

Rippin Möwe = Vöster Möwe

Hallo Rolf,
soviel ich weiss ist die Möwe vom Rippin die vom Vöster. Der Rippin scheint einige Modelle aus dem Programm vom Vöster übernommen zu haben. Ich hab mir das Teil auf der Messe mal angesehen. Ist Voll-GfK und schaut ziemlich echt aus. Fliegen sehen habe ich sie leider noch nicht.

Gruß
Georg
 
Richtig Georg, Rippin hat fast die gesamte Palette von Vöster übernommen, bis auf die Foka (3,00m), die hat jetzt Jürgen Schmierer im Programm. :)

gruß
 
Hallo,

ich noch mal. kann jemand bestätigen, dass so eine Möwe in der mfi getestet wurde?? Spannweite ist so um 1500mm.

Gruß
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten