Simprop Messeneuheiten 2008 ?

Wd

User
Kann schon jemand was zu den Messeneuheiten von Simprop sagen.

Die machen es ja wirklich spannend.

Während man bei Graupner; MPX; Aeronaut schon am ersten Messetag die Neuheiten zumindest auf der Homepage anschauen konnte, oder sogar den Neuheitenkatalog downloaden kann, verweist Simprop darauf, dass man ab 15.02. den Neuheitenprospekt beim Händler kaufen kann.

Die sind wohl noch nicht im Web-Zeitalter angekommen, oder ?

Würde mich brennend interessieren, ob die nicht wieder einen schicken größeren Segler/ E-Segler auf den Markt bringen.

Auf dem im Web abgebildeten Neuheitenprospekt sieht man einen Segler, der an eine Prolution mit T-Leitwerk erinnert.


Gruß

Frank
 

Gast_1648

User gesperrt
NEWS

NEWS

"Würde mich brennend interessieren, ob die nicht wieder einen schicken größeren Segler/ E-Segler auf den Markt bringen.

Auf dem im Web abgebildeten Neuheitenprospekt sieht man einen Segler, der an eine Prolution mit T-Leitwerk erinnert."
Moin moin, das ist der Solution XL Projekt zwo
Spw 4004mm, HQ/W 2.3/12 - 9% ab 4700g 693.- Euro ARF
Das Modell siet aus wie der Prolution mit einem etwas seltsamen T Leitwerk.und ist der "Ideale Allrounder" - aha !?
Bin auf der Messe daran vorbei gelaufen weil ich dachte ein Praktikant hätte sich da beim Zusammenstecken ein Späßchen erlaubt!

Das geniale am Design: Da vergeht sogar dem freundlichen Chinesen das Lächeln, das kopieren nicht mal die.

Aber scheinbar verkaufen sich die Flieger ja gut und Scalemodelle gibt´s eh genug.
Der Prospekt mit den Neuheiten hat ca. 200 Seiten, daher wohl nicht als download.

Herzliche Grüße, Phoenixflieger
 
Ich habe aus vertraulichen Quellen gehört das simprop einen Neue Version vom
Scan 7 und einen scan 4 rausbringt. Mehr weiß ich auch noch nicht. Der katalog ist am 15.2.08 erhältlich.

Gruß
Jonas
 
JonasDeister schrieb:
Ich habe aus vertraulichen Quellen gehört das simprop einen Neue Version vom
Scan 7 und einen scan 4 rausbringt. Mehr weiß ich auch noch nicht. Der katalog ist am 15.2.08 erhältlich.

Gruß
Jonas


Auf der Messe war ein SCAN 5 zu sehen, der wird das wohl sein
 

Udo Fiebig

User †
Wd schrieb:
Würde mich brennend interessieren, ob die nicht wieder einen schicken größeren Segler/ E-Segler auf den Markt bringen.

... einen Segler, der an eine Prolution mit T-Leitwerk erinnert.
Das isser dann wohl: "Solution XL Projekt zwo"
k-DSC04884.JPG

Das Leitwerk ist wohl wirklich etwas 'futuristisch' geraten. Manch einer meinte, es sei richtig schön. :rolleyes:
k-DSC04883.JPG

Gruß Udo
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Es soll ja ab und an Leute geben, deren Kamera nicht gewusst hat:D, daß man auf der Spielwarenmesse nicht fotografieren darf......Sollte so jemand zufällig an dem Simprop Segler mit dem "seltsamen" T-Leitwerks-Höhenruder vorbeigeschlendert sein, nur zu. Zumindest im letzten Jahr war der Thread mit Bildchen voll....:D
Sollten die Flächen exakt identisch sein wie bei Prolution, Excel 4004, dann wärs nur die logische Konsequenz, auch die neue Solution damit auszustatten......
Zudem hätte man dann alle drei Leitwerke in dieser Größenklasse und jeder kann sich das aussuchen, was ihm am besten zusagt:D
Grüße
Didi


Edit 10.04 Uhr: Ich habs geahnt.....Udo war mal wieder 4 Minuten schneller, als ich mein Verschen noch schrieb..
Merci!
 

chrisu69

Vereinsmitglied
FliegerDidi schrieb:
Es soll ja ab und an Leute geben, deren Kamera nicht gewusst hat:D, daß man auf der Spielwarenmesse nicht fotografieren darf......Sollte so jemand zufällig an dem Simprop Segler...

Hi Didi,

komme gerade von Nürnberg zurück...aber bei dem Design-Meisterstück von diesem T-Leitwerk hätte meine Kamera bestimmt das Bewusstsein verloren :rolleyes:
Zum Glück war sie dieses Jahr nicht dabei...die hätte das nicht gewollt.

Also gewagtes Design...und irgendwer wird es schon mögen :confused:

Gruß
Christian
 
Mir gefällt das Leitwerk ohne WENN und ABER. Auch wenn es viele Argumente gegen das Leitwerk gibt so erfreut es mein Auge. Ob es aber viele Argumente dagegen gibt bezweifle ich doch sehr.

Gruss
FWM
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hi Christian,

muss ich Dir in der Tat recht geben. Das Leitwerk ist sicherlich "gewöhnungsbedürftig". Vielleicht will das aber auch der Konstrukteur damit erreichen:D. Manchesmal ist es ja auch erst "Liebe auf den zweiten Blick"... Danke jedenfalls für die Infos!
Grüßle
Didi
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo

Kann jemand noch was an Infos zu >>dieser<< Neuheit beitragen? Bauweise und Größe des schnuckeligen Fliegers würde mich interessieren :cool:
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Woanders hab ich gelesen, daß es scheinbar als Neuheit einen Thermik Excel geben soll. Ist jemand was bekannt oder hat er diesen gar gesehen?
Würde mich eigentlich wundern, denn die Excel sind allesamt doch gute Allrounder und wer was speziell für die Thermik alleine sucht, da gibts doch genug auf dem Markt.
Merci für Infos, falls vorhanden!
Gruß
Didi
 
Simprop und Web

Simprop und Web

Zitat von Wd
Die sind wohl noch nicht im Web-Zeitalter angekommen, oder ?

Zitat von Gexx
OT: Das ist leider der Fall. Bis jetzt ist das Webzeitalter an Simprop fast völlig vorbeigerauscht.

Ein unverständlicher Zustand für ein Unternehmen, das sich mit dem Wort "electronic" schmückt. Aber die in Harsewinkel haben bekanntermaßen schon öfter vom abgefahrenen Zug nur noch die Rücklichter gesehen.

Armin
 
Moin,

mein Versuch per eMail mit dem Service Kontakt aufzunehmen ist auch an der fehlenden eMail-Adresse gescheitert.

Schade nur das sie dies hier aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht werden lesen können :rolleyes:

Gruß

gecko
 

TiKli

User
T-Leitwerk Solution

T-Leitwerk Solution

Bin heute am Stuttgarter Flughafen vorbeigefahren und hatte bei einer kleinen Passagiermaschine genau dieses T-Leitwerk gesehen. Leider konnte ich nur das obere Teil der Maschine sehen und konnte deshalb nicht erkennen was das für ein Flugzeug ist.
Das heist hier war nicht der Desinger von Simprop kreativ, sondern hat nur abgekupfert. Evtl. weiß ja jemand mehr über dieses Flugzeug bescheid. Wie gesagt, das ist eine kleine Passagiermaschine, ob mit Propeller oder Strahltriebwerk konnte ich leider nicht sehen.
Achja - mir gefällts ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten