Welchen Spass hotliner?

Exx

User
Hallo

Auf der Suche nach einem passenden Hotliner schwanke ich momentan zwischen Raketenwurm 1 und Vmax EVo 3 .

Das ganze sollte vorzugsweise an kokam 4s4000 Betrieben werden
Was mir dann noch fehlt wäre ein passendes setup mit Motor und Regler, ich denke der Jazz 80 den ich hier noch hätte wird zu klein sein, sollte schon richtig dampf dahinter sein.
Was meint ihr dazu welcher der beiden sollte es werden?
Die kosten sollte nicht zu hoch werden...

Was könnt ihr mir für einen Empfehlen mit welchem Setup?


mfg Richard
 
Hi,

V-Max Evo 3.
Fliege meine mit nem leichten Setup, geht richtig Klasse, landet zahm.
Auch optisch eine Wucht.

Aufbau genial, Bau geht schnell von der Hand.
 

André1

User
Hallo

Sorry,aber für eins solltest du dich schon entscheiden.
Entweder gut nach oben kommen (mehr geld) oder
weniger gut hoch (weniger geld)

Beim Modell würde ich den Vmax nehmen,ein kollege fliegt ihn von mir,und er ist sehr gut was das Speed verhalten angeht,und auch diese Geschwindigkeit wieder gut in höhe umsetzt.

Beim antrieb bist du vielleicht mit nem Fun 500-XX mit 6:1 getriebe gut bedient und ist auch vom Preis her überschaubar.

Ich selber fliege nen Kontronik FAI 18 mit ner 16*16b und 3s 4000er,geht gut und ist noch potential drin,demnächst kommt mal ne 16*17 drauf ;)

Grüßle

André
 
Hallo Richard,

ich habe mal ein wenig umgestellt.

Die kosten sollte nicht zu hoch werden...

Wie hoch dürfen sie denn werden ? Wo liegt das Limit ?

Exx schrieb:
Auf der Suche nach einem passenden Hotliner schwanke ich momentan zwischen Raketenwurm 1 und Vmax EVo 3
...
an kokam 4s4000 Betrieben werden

Der Akku passt schonmal gut in beide Modelle, ggf. muss die Kabelverlegung im RW1 am Akku ein wenig optimiert werden, damit es nicht klemmt.

... fehlt... ein passendes setup mit Motor und Regler
... Jazz 80... wird zu klein sein, sollte schon richtig dampf dahinter sein
Was ist angestrebt, bzw. wie lautet deine Definition von richtig Dampf ?
Alltagstauglich-Günstig-Highend zusammen gibts nicht.

Was könnt ihr mir für einen Empfehlen mit welchem Setup?
Von .... Bis. Das ist das Problem, empfehlen kann man viel, nur ob man trifft, weiss man nicht.

Das reicht von einfach einen Fun500-32-6,7:1 nachgekauft und mit einer 16x16 am Jazz80 gerade noch so betrieben bis zum vollkommen neuen Antrieb der das Modell mal eben doppelt so flott nach oben bugsiert....

Wie man halt mag und wo die Limits liegen (s.o. !) von zart bis hart und nicht vergessen, der Flug dauert länger als der Steigflug.....

Gruss, Domi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten