Corsair F4U von Wondermike NL

Da grad Trockenpause bei den Zeros ist greife ich mir den Corsair Kit vom Wondermike.
Der Rumpf besteht aus 2 Halbschalen zu je 3 Segmenten. Alles mit PU Leim zusammenkleben und fertig.
Doch "Hallo???" was ist das der Flächenausschnitt ist genau von den Winkeln verkehrtrum geschnitten...
Auch sieht der ganze Rumpf optisch wesentlich schlanker als die Kollegin von DK/Stein aus.

Corsair-Wondermike.jpg
 
Hallo Klaus,
die Teile von DK sind von der Toleranz immer an der Obergrenze und Mike seine an der Untergrenze. Deshalb gibt es auch von DK keine P47, denn du kennst ja meine, die ist genau und dann stell dir da mal noch eine max Tolranz noch drauf vor:D
Mach mal ein Bild, wo man den falschen Schnitt sieht, kann ich mir fast nicht vorstellen, Mike baut das Teil schon seit 5 Jahren.
Gruß Daniel
 
Der Schnitt sah aus wie ein Rumpfboot. Also genau falsch herum. Hätte wie ein Dach in den Rumpf ragen müssen.
Nun hab ich den Flächenausschnitt so abgeändert, das es passt.
 
Wenn ich mir meine Corsair so anschaue, dann hast du mit dieser Änderung recht! Es sei denn, man baut auch den Flügel verkehr herum an (Flügelspitzen zeigen dann nach unten anstatt nach oben...)

Würde sicher ulkig aussehen, aber beim Flugverhalten will ich da jetzt mal nicht orakeln, wie es dann sein würde ;)
 
Hallo!

Die Corsair hat negative V-Form in der Flügelmitte, von daher sieht das doch sehr gut aus!
Oder hab ich das jetzt missverstanden?

Gruß
Jürgen
 
Richtig! Negativ. Gemäß der Linie wäre es aber POSITV und somit nicht korrekt. Wie oben schon beschrieben, habe ich den Mißstand aber schon selber behoben. Sollte nicht bei einem Erfolgsmodell vorkommen.
Hab das schon mit Mike schriftlich geklärt und er würde mir im Falle der Notwendigkeit auch die entsprechenden Ertsatzteile liefern.
Von daher: Alles im Lot.
 
Hallo Klaus,
du warst noch nie bei Mike zu Besuch oder? Da ist nix mit CNC oder riesen Werkstatt, ist alles Handarbeit auf 10m², bei einem pro Monat Modellaustoß von ca. 2 Stück? Oder besser gesagt wenn ihm seine Familie die Zeit läßt dann macht er mal 10 Stück.
Gruß Daniel
 
Daniel, du wolltest Bild...., bitteschön!
Hab nirgends behauptet, das Michel oder ich oder andere perfekt sein müssen. Wenn er dass Teil seit 5 Jahren baut, kann ja auch ihm mal nen Fehler unterlaufen, wie in diesem Fall Schneidschablonen seitenverkehrt angebracht. Ich hab die Lösung des Problems ja gleich mit aufgezeigt und bestätigt, das alles im Lot ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten