Ich brauche was neues!

Hallo zusammen!
Heute war mal wieder gutes Wetter.....Leider,wie ich jetzt sagen muß!
Mein gerade flugfertiger Last Down ist nicht mehr unter den lebenden.
Jetzt stellt sich mir die Frage,welches Modell es werden soll,das den Platz des dahingeschiedenen einnehmen soll.
Der neue Segler sollte ein Hangsegler sein,eventuell auch mit E-Antrieb,da wir keine Möglichkeit zum F-Schlepp oder eine Winde haben bei uns im Steinbruch.
Voll-GfK ARF wäre mir am liebsten,und eine Spannweite von max.3m .
Kleiner wäre mir aber wesentlich lieber,aber mindestends 1,5m.
Ein 4Klappenflügel wäre auch von Vorteil,sowie eine Möglichkeit zum Aufbleien.
T oder V-Leitwerk?
Egal...Hauptsache das Gerät ist stabil wie Panzerstahl!!!!!!
Einen hab ich schon gefunden,was haltet ihr von diesem?
http://www.blue-airlines.com/blueracespecial.html
Schlagt einfach alles vor was euch so einfällt,ich suche mir dann etwas passendes heraus.
Falls jemand sogar von privater Seite her,noch einen Segler wie oben beschrieben im Keller herumliegen hat,und ihn unbedingt loswerden will.Einfach eine PN an mich schicken.
Was den Preis des neuen Seglers angeht,ich kann ihn mir aussuchen,da ich nicht der(die) Verursacher(in) des Totalschadens bin.
Sondern meine Freundin darf den Schadensersatz besorgen,bezahlen.Aber übertreiben will ich es beileibe nicht!
Er sollte sich nicht in der Preisklasse eines Soarmaster bewegen.
Ein paar von euch wissen ja wie ich meine Freundin liebevoll nenne;) . Sie hat ihrem Spitznamen volle Ehre erwiesen....leider....sie lernts nie:rolleyes: ...aber ich gebe die Hoffnung nicht auf;) .
Danke im voraus und"Holm und Rippenbruch"
Sven
 
Angebot und Nachfrage

Angebot und Nachfrage

Was brauchst jetzt neues:confused:
Freundin oder Flugzeug:D

Mit Vorschlägen für Modelle kann ich Dir leider nicht dienen da ich mein Auto im Schatten parke , und meine Holde kriegst auch nicht .
P.S. war nicht böse gemeint

Gruß Michu
 
Hallo Manni!
Ein Leitwerkler muß es nicht unbedingt sein.
Haben die nicht eh zuviel Ballast hinter den Tragflächen;) ?
Meine Freundin kriegt zum Geburtstag einen eigenen Segler,den Nuri Sirion(3m) vom Walter Gerten.Mein Excel(4m) war ihr zu groß:rolleyes: .
Die beiden die du vorgeschlagen hast,sind schon sehr schöne Vögel.
Nur leider gibt es die nicht als ARF(Ansonnsten baue ich ein ganzes Jahr an sonem Flieger)
Ich habe im Eingang der Modellbeschreibung vergessen zu erwähnen das ich auf Grund meines Berufes,nur sehr wenig Freizeit habe.
Bin also an ein (ARC)ARF-Modell gebunden.Glaube jawohl kaum das es die fertig gebaut gibt oder?
Ich will auch nicht auf Wettbewerbe oder so.Das Modell soll aber an der Hangkante abgehen wien Zäpfchen und eine gewisses Talent zum rummturnen haben,wenn ich mal wieder schnell runter muß oder will.
Aber trotzdem Danke für den Vorschlag!!

@Blubblub:
Meine Freundin kriegste auch nicht;) und unsere Autos stehen in der Garage.
Kann deine Partnerin ein Speed-Delta mit 170Sachen in Kniehöhe übern Platz jagen und sich dabei mit einer Freundin über Strickmuster unterhalten? ;)
Kein Scherz...und auch nicht böse gemeint!
Danke und schönes Wochenende noch
Sven
 
Hallo Christoph!
Der Cappo sieht gut aus!Das tun der Espresso und der Dragon(:D ) aber auch.
Die kommen alle drei mit auf die Liste!
Vieln Dank in die schöne Schweiz!!!!!
Gruß Sven
 
Sven

nichts für ungut aber dies wird wieder so ein endlos tread weil Deine Ansprüche eher vage formuliert sind :( (SW zwischen 1,5 bis 3m, vielleicht auch Nuri, usw.)
aber das ist das Beste:
...Hauptsache das Gerät ist stabil wie Panzerstahl....


Gruss
Thomas
aus o.g. Grund erspare mir deshalb Empfehlungen abzugeben
 
@hanggeier:
Man kann einfach die daten davon an irgendeine fl.baufirma schicken und nach ca 2wochen und 700€ bekommt man einwandfreie fl.!:D
selberbauen kostet so um die 150-200€
Bauer mir jetzt selber eine Scimitar wie aus dem Suche: F5F Nuri Fred heraus geht!:p
 
Morgen zusammen!!
Der PACE DSL ist vorgemerkt!!!! Vielen Dank!!!!
Einen Big Excel?
Ich hatte bis vor kurzem einen Excel4004.
Trotzdem Danke für deine Bemühungen ALT&F4!!!!

An alle die sich darüber Sorgen machen das dieser Thread ein Endlosthread werden könnte!
Spätestends am Freitagabend hat sich alles entschieden!
Bisher haben es folgende Modelle auf die Liste geschafft:
Focus Extreme von Aero Sport Becker
Dragon und Cappoccino von Schmierer
PACE DSL von Leskycomposite
Blue Race Special von Blue Airlines
Damit ihr mal seht wofür der Segler ist.Was meint ihr wohl es bei 3-5Beaufort dort hochgeht?;) :D Bin schon dort geflogen,der Oberhammer bei Westwind.
http://www.liftpics.ch/images/Winte...%2006/Tag%202/64%20PB%20Furnes-Seceda%20I.jpg
Rechts von der Bergstation ist auch der Startplatz für Paraglider,die sind recht freundlich wenn man ihnen nicht vor der Nase rummkurbelt.Im Mai gehts dorthin,und auf der Seiseralm ist gut Thermikfliegen.
Gruß Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten