Ventus 2 Video online

Thommy

User †
Hallo,
nachdem schon einige Nachfragen kamen, unter anderem hier im Chat, das Video vom kleinen Ventus 2c mit 3m Spannweite und ca. 1400g ist jetzt online.
www.thommys.com/video/v23m.avi

Kommentare wie immer willkommen
Gruß
Thommy

[ 04. Juli 2003, 22:34: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

Thommy

User †
Hallo,
da sind die Videos kaum im Netz und schon hat der Flo das wieder geschnallt.
Außer dem kleinen Ventus gibts auch noch B4 mit 4,5m (da hatte ich aber recht wenig Auswahl an Material, alle Szenen sind noch von den ersten Flügen) und der DuoDiscus mit 5,33m online.
die Zugangsseite zu den Videos ist :
http://thommys.bei.t-online.de/

Gruß
Thommy
 
Gutes Video vom Ventus,
apropo Flugleistungen, genau die Art des Fliegen meinte ich mit optimalem Hangmodell, nicht nur verheizen von Hoehe sonder "smooth gliding" und umsetzen von Geschwindigkeit in Distanzen usw.

Gruss
Thomas
 
Hi all,

@ thommy

super Video, hab schon drauf gewartet. Flieger steht schon auf der Wunschliste!

@ wakuman

Bin genau Deiner Meinung. Möcht den Ventus auch für den Gaugen haben. Noch leicht auf den Berg zu bringen, zum gleiten und weiter rausfliegen schon gross genug aber wenns mal schneller sein soll auch kein Problem. :D :D

LG Norbert
 

Thommy

User †
Hallo
@Swift,
also den Duo fliegt HG auch bekannt als der Schlächter vom Lavey. Sozusagen an seinem Haushang am ) Hahnenmoos (Luegli)
Das Video der Gfk-B4 sind die Mitschnitte eines Freundes, der auch schon im Swiftvideo fliegt.
Es ist der, der am Schluß so gut landet :D
Die Bilder sind aber von den ersten drei Flügen.

@ Waku
Jaja die Streckung machts, erstaunlich dass das bei dem kleinen Ventus mit weniger als 1.5 kg so gut klappt , aber Streckung ist halt nur noch durch mehr Streckung zu ersetzen. Wer den kleinen Ventus mal live gesehen hat, kann kaum glauben dass ein solch schmaler Flügel fliegen kann.
Die Thermikleistungen sind ebenfalls exzellent.
Aber das gute Gleiten kennen wir ja schon vom 4,8m Ventus 2c.

Gruß
Thommy

[ 08. Juli 2003, 20:03: Beitrag editiert von: Christoph Braendle ]
 
Hallo Leute!

Hat denn sonst schon jemand das Teil in Arbeit? Ich habe mir jedenfalls eine Ventus 3m beim Ueli in der Schwiiiz bestellt. Welche Servos sind zu empfehlen, Bautipps usw. ?

Viele Grüsse

Alex

[ 24. Juli 2003, 01:30: Beitrag editiert von: Recycler ]
 
Hallo!

Habe jetzt den Ventus gekriegt. Die Verarbeitung ist schon Spitze von dem Teil. Und die Orchidee wird ganz heiss aussehen, wenn sie mal in die Luft kommt. Davor haben die Götter allerdings den Bau gesetzt, und da stellen sich mir einige Fragen:

- Der Flügel ist schon ziemlich dünn, die empfohlenen HS 125 bzw. HS 5125 passen da nicht so recht hinein. Soll ich mir doch die 2081er besorgen, da stört mich allerdings das fehlende Metallgetriebe. Gibts was ähnliches mit MG?

- Soll ich die Servos einfach einkleben? Mit Schrumpfschlauch umwickelt werden die ja nochmals dicker. Schliesslich habe ich bloss 9-13 mm Dicke zur Verfügung. Hat jemand Fotos vom Servoeinbau in solch dünne Flügel?

- Wie soll ich die Flächenarretierung lösen? Mit MPX Multilock oder so ähnlich? Tesa oder sowas fällt für mich weg, sieht einfach Scheisse aus...

Also vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Alex
 

TorDie

User
Hallo,
Ich habe die Robbe FS 40 in den Flächen, passen genau rein und sind kräftig genug, auch vom Preis her einwandfrei. PS: Fliege den Flieger jetzt schon Monate, einwandfreie Leistungen, aber Achtung: Er wird mit negativer EWD geliefert, habe TUN und Thommy schon informiert ! In Kürze fliege ich den Vogel mit dem neuen 9 Zoll KLTW von Elicker....
DieterB
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten