Wiedereinsteiger...

Hallo zusammen,

nach jahrelanger Modellflug-Abstinenz, wollte ich wieder in die Jet-Liga einsteigen! Meine Bau- und Flugerfahrungen beruhen noch auf "Oldtimer-Modellen" :

- von Robbe eine Gnat mit Rojet-Impeller
- eine Kyosho T33 mit AP 29
- Foxbatt mit Propeller hintendran

Welches lieferbares Impellermodell ist flugtechnisch vergleichbar?
Gutmütige Flugeigenschaften sind mir wichtiger als Höchstgeschwindigkeit!

Habe mich einmal etwas belesen:

- JSB BAE Hawk
- Ripmax/Phase 3 F 16
- Multiplex Twister
- Alphamodell F86 Sabre/Mig 15

oder auch eine Ultrafly Sukhoi SU 27 mit Propeller

Vielen Dank für Vorschläge und Erfahrungen!

Gruß Chris
 

H.F

User
hallo chris,

wilkommen im 2ten impellerleben :cool:

die von dir genannten modelle sind alle tauglich, die gutmütigste davon die hawk, aber auch die leistungsschwächste.
die alfa modelle sind beide immer noch gut fliegbar, haben aber mit dem richtigen antrieb (typoon 240-15 mit 3s) auch genügend power das sie auch nach 6 monaten noch nicht langweilig werden.

die f-16 kenne ich persöhnlich nur aus dem forum, soll aber auch gut funktionieren, die t-33 gibt es so viel ich weiss nicht mehr neu, wenn wir die gleiche meinen (irrtum nicht ausgeschlossen).

ich habe mein wiedereinstieg mit der f-86 "gefeiert", und sie lebt noch heute... ;)
 
Peterueps schrieb:
Hallo zusammen,

nach jahrelanger Modellflug-Abstinenz, wollte ich wieder in die Jet-Liga einsteigen! Meine Bau- und Flugerfahrungen beruhen noch auf "Oldtimer-Modellen" :

- von Robbe eine Gnat mit Rojet-Impeller
Wennst die noch hast, kauf dir einen Minifan480 einen Motor dazu und 3S 3200 Zellen und ab geht die Post!
 
Oldtimer-E-Impeller...

Oldtimer-E-Impeller...

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

@Greg 1261:

meine genannten Modelle, darunter auch die Kyosho T33 Shooting Star (und viele weitere), habe ich leider nicht mehr!

@H.F:

leistungsmäßig hat mir die recht große T33 schon gereicht, mit Gummi gestartet, waren 7 Minuten, weiträumiges Jetfliegen, möglich!

Gruß Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten