Libelle Competition von Höllein verloren

ruef

User
Ich habe am 3.7. 2004 eine Libelle Competition von Höllein in Staatz (Niederösterreich, Weinviertel) verloren.
Sieht so aus

1090144523.JPG


nur lila/weiß.
Außerdem schon oft geflogen und daher zahlreiche Flickstellen. Ausgerüstet mit 2 Servos Hitec HS 80 und Empfänger MPX 4/5.

Sie lag an der Nordseite der Staatzer Burg, gut zu erkennen, allerdings ohne Hilfsmittel unerreichbar

1090144615.JPG


1090144717.JPG


Wollte sie am 17.7.2004 bergen, aber da war sie nicht mehr da. Scheint als hätte sie jemand vor mir gerettet.
Kann jemand helfen? Ist der Flieger aufgetaucht?
 
Frag sicherheitshalber auch beim Fundbüro oder Gendarmerie-/Polizeiposten. Vielleicht war der Finder ein ehrlicher.
 
Naja, eigentlich fliegt man am Staatzer Berg ja nicht, wegen der steilen Hänge und der fehlenden Notlandeplätze , die Häuser sind auch eine Gefahr bei Abstürtzen. Die Leisser Berge in der Nähe sind besser geeignet.
mfg
werner
 

ruef

User
Original erstellt von wernerhetzel:
Naja, eigentlich fliegt man am Staatzer Berg ja nicht, wegen der steilen Hänge und der fehlenden Notlandeplätze
Das hab ich dann bei der dritten Landung auch bemerkt :D
normalerweise lande ich meine Libelle in der Hand. Aber in dem Fall hab ich eindeutig das Lee unterschätzt, so stark runter gehts sonst nur in den Alpen. Und dann wars schon zu spät :( .
Danke für den Tipp mit den Leiser Bergen, werde ich mal versuchen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten