mountainbike u n d fliegen in bayern?

Rob

Vereinsmitglied
hallo leute,
möchte was gegen die wampe tun und spaß mit sport verbinden. also, rauf aufs radl und mit flieger im rucksack den gipfeln entgegen. diese sollten allerdings A: zum fliegen geeignet
und B: mit dem rad ohne lange tragestrecken erreichbar sein. kennt sich vielleicht jemand in den bayrischen alpen aus und kann mir ein paar
ziele verraten?
viele grüße,rob
 

Thermike

User
Hallo Sportsfreund, da hätte ich was für Dich.
1. Altstädter Hof bei Sonthofen im Oberallgäu, ca 6 Km bergauf, aber Berghütte mit Brozeitmöglichkeit am Startplatz.
2. Alpe Höllritze bei Gunzesried im Oberallgaü, ca. 6-8Km bergauf

m.f.G. Michael
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo rob,
Altstädter Hof ist zum Fliegen wirklich gut. Habe dort auch Biker gesehen, aber keine mit Wampe. Die waren alle so eher der Typ Triathlet. Ich als Wampenträger käme da nicht mit dem Bike hoch. Die Strasse zum Altstädter Hof ist recht steil, schwächer motorisierte Autos müssen teilweise in den 2. Gang runter, um da hoch zu kommen. Jdem, der das mit dem Radel schafft, ist mein Respekt sicher.
Grüsse
Stephan
 

Rob

Vereinsmitglied
hallo stephan, keine sorge,das schaff ich schon. habe eigentlich nur einen tendenziell gut ausgebildeten paulaner-muskel.

vielleicht gibts noch geeignete berge im raum garmisch oder sylvensteingebiet bis nach kitzbühel.
würde mich auch über mitradler freuen!!
 
Aufs Sudelfeld kannste auch prima mitm Fahrrad. Sogar alles asphaltiert :D :D :D

Neuer Flieger schon fertig?
Am WoE war zu viel los, ich hätte mich sonst gemeldet.
Wie siehts bei dir am nächsten aus?
 

Rob

Vereinsmitglied
hallo jürgen!
sudelfeld ist mental harte gitarre, wenn man weiß, daß man auf der straße auch locker mit dem auto hochkommt und einem die kollegen mit dem kühlen coke im cupholder aus dem auto zuwinken....am besten wären schon n u r mit dem rad oder zu fuß erreichbare gipfel!
übrigens ist der prisma 2 von smg die reine freude!
viele grüße,rob
 
Hallo,

mit dem Bike (MTB) war ich schon mal auf dem Pengelstein. (Kitzbühl / Kirchberg). Zum Fliegen sollte es da oben eigentlich toll sein. Nur im Sommer kommt man da ohne längeren Fußmarsch nicht hoch. Überhaupt dürfte das Ganze Hahnenkammgebiet (Skigebiet) recht gut sein.
Ansonsten gibts noch die Hohe Salve und das Skigebiet Brixen im Tal / Elmau / Scheffau. Da führen überall genügend Wege (Strassen) zu den Almen hoch.

Das einzige Problem ist halt das Landen, da hier meistens doch irgendwo Steine sind. Am Besten geht es hier an den Ausstiegen von den Liften, da diese Flächen meist frei von Steinen sind.

Ansonsten würde mir noch Achenkirchen (Skigebiet Christlum) einfallen.

Gruss Chris

[ 19. Juli 2004, 13:41: Beitrag editiert von: Christian Schuelein ]
 

moempf

User
Stephan, danke Dir,wg. Wampe
War auch schon oft mit dem bike (auch schon oft mit Seglern, dann aber PKW) auf dem Altstädter Hof. Hab immer schon gewußt, dass ich eher wie ein Triathlet aussehe. Wenn das nur die die anderen weltbewohner auch so sehen würden.......
 
Hi, probier´s doch mal auf dem Wertacher Hörnle. Da geht ein schöner Weg hoch. Die letzten paar Meter brauchst Du dann den RALLY-GANG oder Du schiebst.
Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten