PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Thread forever" Award

Gast_2222
11.02.2008, 09:13
Liebe Freundinnen und Freunde gepflegter Internet Debatte,

hiermit nominiere ich den hiesigen Thread zu Creation vs Evolution-Theory (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=88872) formlos, fristlos und zwecklos zum RC-N Thread forever. Begründung:

Er hat die meisten Antworten ever since. Der nächste mir bekannte im Ranking ist im Kunstflug und lange abgehängt: Composite Extra 2,3m ist da (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=24860)
Der genannte Mitbewerber hat für seine lumpigen 1835 Antworten mehrere Jahre benötigt, unser Kandidat toppte dies bereits nach mehreren Wochen.
Mit bisher nur einem kleinen Foul im Sinne der Forenregeln ist der Fairnis Preis in greifbarer Nähe.

Als "Schiri" bin ich hier natürlich keineswegs neutral, sondern bevorzuge für Nominierungen dieser Art selbstverständlich die "eigenen" Kandidaten, was in diesem Falle hier zu Nominierungen geeigneter Wettbewerber einladen soll.

:D Wolfgang

Gebirgssegler
11.02.2008, 10:04
Hallo Wolfgang,

...ich bin da gänzlich neutral - deshalb meine Stimme für den von Dir vorgeschlagenen Thread! :)
(dass ich da ein wenig mitgemischt habe...ähhh...naja...trotzdem...:rolleyes: )

Kurzes Zwischenresume´von mir: interessante Leute, viele Anregungen, trotz manchmal harter Diskussion Akzeptanz anderer Meinungen - so macht das Spaß!
Und der kleine Ausrutscher - sollte nichts an der Vergabe des Fairnesspreises ändern...;)

Grüße
Walter

udogigahertz
11.02.2008, 10:07
Hallo Wolfgang,

...ich bin da gänzlich neutral - deshalb meine Stimme für den von Dir vorgeschlagenen Thread! :)
(dass ich da ein wenig mitgemischt habe...ähhh...naja...trotzdem...:rolleyes: )

Kurzes Zwischenresume´von mir: interessante Leute, viele Anregungen, trotz manchmal harter Diskussion Akzeptanz anderer Meinungen - so macht das Spaß!
Und der kleine Ausrutscher - sollte nichts an der Vergabe des Fairnesspreises ändern...;)

Grüße
Walter
Schließe mich der Meinung meines Vorredners komplett an!:cool:

Übrigens: Der Thread ist doch noch lange nicht zu Ende? Der geht jetzt erst doch so richtig los!

Gast_8624
11.02.2008, 15:07
Die Bandbreite und Tiefe der unterschiedlichen Meinungen und Argumentationen, die vielen Links zu den Themen beider Seiten, einfach Klasse.
Das ist für mich persönlich so etwas wie Horizonterweiterung und auch Standortbestimmung.
Dank an die "Vielschreiber" für die Beiträge.

Das alles, dazu noch auf einem hohen Niveau, in der "Klatschspalte" eines Modellbauforums, wer hätte das gedacht.

Meine Stimme für den Vorschlag.

Bertram Radelow
11.02.2008, 18:35
ich wundere mich auch immer noch wie das alles so gekommen ist: diese Intensität und die doch fast überraschende Disziplin. Aber ich fand bzw. finde es auch sehr spannend und anregend das alles zu lesen - ich habe weitaus mehr davon gehabt als von bischöflichen Elaboraten in gehobenen Zeitschriften, Predigten von Dienern der Kirche (obwohl die mir eigentlich schon fast leid tun: zwei kennen wir näher, und die würden auch ganz gerne mal Tacheles reden) oder vom Konfirmandenunterricht, den vor nicht allzu langer Zeit ja auch unser Sohn über sich ergehen lassen durfte - mit nachhaltigem negativen Erfolg.

Trotz Meinungsverschiedenheiten sind Modellflieger eben doch im allgemeinen ein ausserordentlich umgängliches Völkchen, meist mit dem Ehrgeiz, die eigenen Bau- und Flugkünste (LCM: Schwimmkünste? :confused: ) zu verbessern und nicht die des Gegenüber. Und auf jedem Flugtag ist eine doch eher friedliche Ansammlung der verschiedensten in die Realität verwandelten Meinungen ("ich meine, eine SB-10 sieht soo aus:" ;) zu sehen.

Bertram

Gebirgssegler
11.02.2008, 19:47
...ich darf noch als weitere Gründe die für diesen Thread sprechen ergänzen:

...sprachlicher Ausdruck und Orthographie - sehr beeindruckend...:D
Ganz abgesehen davon, dass dieser Fred auch grenzüberschreitend verschiedene Nationalitäten zusammengebracht hat. Und das ohne dem jeweils anderen die nationalen Fahrkünste vorzuhalten wie das sonst oft üblich ist...:eek:

;)
Schönen Abend
Walter

Gast_13515
11.02.2008, 20:45
Hallo Wolfgang,
das konträre Meinungen und Lebensauffassungen nicht zwangsläufig zum Steit
führen müssen, hat dieser Fred gezeigt.
Ist leider in unserer Zeit nicht mehr oft anzutreffen. Vielleicht hat dieser Fred ja auch irgendwo Symbolcharakter für andere!
Dein Vorschlag ist für mich oK!!! :D
Jürgen

5eckflieger
11.02.2008, 20:47
Hallo Wolfgang,

ich kanns auch nur befürworten.

Gruß
Jürgen

Andreas Maier
11.02.2008, 21:02
Ähem sorry,was ist denn das für ein Thread und um was geht es da ?

:confused:

Man(n) muß ja nicht jeden Thread gelesen haben ! :rolleyes:

gruß Andreas

5eckflieger
11.02.2008, 21:06
Hi Andi,

ging mir genauso, hab mich ein bischen eingelesen und festgestellt, daß ich was verpasst habe.

Gruß
Jürgen

p.S. wann grillen wir ?

Gebirgssegler
11.02.2008, 21:28
p.S. wann grillen wir ?

...ihr könnt uns ja einladen - dann erzählen wir auch was aus den Fred...:D

Grüße
Walter

Bertram Radelow
11.02.2008, 22:17
...ich darf noch als weitere Gründe die für diesen Thread sprechen ergänzen:

...sprachlicher Ausdruck und Orthographie - sehr beeindruckend...:D
Ganz abgesehen davon, dass dieser Fred auch grenzüberschreitend verschiedene Nationalitäten zusammengebracht hat. Und das ohne dem jeweils anderen die nationalen Fahrkünste vorzuhalten wie das sonst oft üblich ist...:eek:

;)
Schönen Abend
Walter

Aber es haben doch gar keine Niederländer mitdiskutiert, oder habe ich einen übersehen? :cool:

Bertram

Gebirgssegler
11.02.2008, 22:27
Aber es haben doch gar keine Niederländer mitdiskutiert, oder habe ich einen übersehen

uiiii...Bertram! Da müssen wir mal drüber reden...seit ich letztes Jahr zum ersten mal in der Schweiz war hat sich da im Ranking was verändert...:D

Servus
Walter

Andreas Maier
11.02.2008, 23:12
...ihr könnt uns ja einladen - dann erzählen wir auch was aus den Fred...:D

Grüße
Walter

Tja ob mein Reisegrill schon fitt ist ?
-aber Walter,darf man in Tirol bzw Östreich oder gar in der Schweiz
überhaupt grillen ? " Alpen-Luft-Verschmutzung " ! :rolleyes: :p
Aber zu unseren Grillflugevents sind immer Alle herzlich eingeladen.
Und in Bälde gibts diesbezüglich die Therminfreigabe ! :cool:

Nur nun weiß ich noch immer nix ? :confused:

gruß Andreas

Bertram Radelow
11.02.2008, 23:19
hi Andi,

es ist wie immer, man redet über Gott und die Welt... ;)

Bertram

Gebirgssegler
11.02.2008, 23:42
darf man in Tirol bzw Östreich oder gar in der Schweiz
überhaupt grillen

definitiv JA! Sogar mit echtem Feuer und Holzkohle...wie Männer halt grillen!:D

Nur nun weiß ich noch immer nix

...das ist doch auch schon was...;)

Grüße
Walter

Bertram Radelow
12.02.2008, 00:06
darf man .. gar in der Schweiz
überhaupt grillen ?

Auf dem Davoser See ist wenigstens keine Waldbrandgefahr :D
(Und nach dem Durchschmelzen des Feuers können wie Eisfischen...)

B.

Andreas Maier
12.02.2008, 00:26
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

Zum guten Glück,bin ich nicht Schiedsrichter,
da müßte ich verd..... sehr viele Seiten lesen und verarbeiten. :(

:D

gruß Andreas
PS:In Davos ist ein großes Loch im Eis,
vermutlich war Bertrams Grill zu heiß !

Springbaumhasser
12.02.2008, 09:43
Nur nun weiß ich noch immer nix ? :confused:

gruß Andreas
Macht nix. Beachte meine Signatur ;)

Gast_13515
13.02.2008, 20:18
Hallo,
heute ist ein neuer Rekord aufgestellt worden:2000 Post's in 7 Wochen.
Spitze! :D :D
Deswegen nochmals einen Schub Richtung Award!
Jürgen