Ich habe es gewagt......

Mooney

Vereinsmitglied
....mir einen Bausatz von Guillow's zu bestellen. :eek:
Jetzt wird so mancher sagen, was will er denn mit soonem Popelding ;) , bei der Arbeit kann man ja auch was vernuenftiges bauen. Aber mich reizte mal etwas kleines, fummeliges in Angriff zu nehmen.

Also, es ist die PT 17 Stearman und ich habe vor das Ding natuerlich mit Motor zu versehen und fernzusteuern. Als Motor habe ich einen 2,5 Magnum oder OS FS26 zur Auswahl.

Jetzt waere es schoen wenn sich hier ein paar Leute einfinden wuerden, die auch so ihre Erfahrungen mit so kleinen filigranen Modellen gemacht haben und das hier posten.
Mir geht es dabei um konstruktiven Gedankenaustausch, nicht darum irgendwas "nieder zu machen".
Wer schon mal in einen Baukasten von Guillow's geschaut hat weiss das das eine Herausforderung der besonderen Art ist.

Also, ich hoffe auf zahlreiche postings hier und jeder Tip ist willkommen.

Ach so fuer die Leutchen die jetzt nicht wissen wovon ich geschrieben habe, die schauen mal hier www.robart.de Dort habe ich den Kasten geordert, muesste vielleicht am Samstag noch ankommen.

Wenn Interesse besteht, kann ich auch eine Baustufenbeschreibung machen mit Bildern und so. Gerade was den Motor- und RC-einbau angeht koennte das fuer den einen oder anderen von Interesse sein.

Und somit versinke ich dann demnaechst in einen Mikadohaufen aus Balsastaebchen und hervor kommt irgendwann eine Stearman :D :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Sowas hab' ich auch schon mal gebaut und elektrisch angetrieben.

578680979.jpg


715410979.jpg


894540979.jpg


Bei einem 2,5er VB hätte ich allerdings Bedenken. Ob der nicht das ganze "Balsagerüst" auseinanderreißt?

Wäre interessant, was von Deinen Erfahrungen zu lesen. Mach' mal...
 

Mooney

Vereinsmitglied
Meine Herren, Eckard :eek:
das sieht aber wirklich schoen aus. Soweit gehen meine Scale bemuehungen nicht.
Mir reichts wenn bei der PT17 hinterher der Rumpf blau und die Flaechen und so gelb sind, decals drauf und tutti completti. Muss sowieso alles so leicht werden wie es geht. 9g Japanpapier, einmal Porenfueller und dann duenn die Farbe drauf sprayen.
Um die Zelle zu verstaerken hatte ich mir Verstaerkungen aus Kohlerowings und Koehlestaeben ueberlegt.
Beim Bau wird vermutlich sowieso einiges an Hirnmasse draufgehen :) bis die Sonderloesungen soweit realisiert sind.

Na, schaun mer mal.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten