Excel 4004 - Multilock einbauen ?

wurm

User
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Excel 4004 zugelegt und bin nun an der Tragflügelbefestigung.
Sollte ich da Multilocks einbauen oder hält die vorgesehnen Befestigung mit Madenschraube ?

Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?

Gruß
Joachim
 
Keine Änderung

Keine Änderung

Hallo Joachim, die vorgesehene Fixierung mit Madenschraube hält, zusätzlich der Einbau von Multilock ist nicht nötig.
Weniger aufwendig und eine zusätzliche aerodynamische Verbesserung ist das Abkleben des Flügelspalts mit Tesafilm.
Stefan
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Joachim,

kann Stefan nur absolut recht geben. Hält bombenfest. Genau so wie er es mit dem Tesa beschreibt handhabe ich es übrigens sowohl beim Big Excel als auch beim Excel 4004.
Gruß
Didi
 

wurm

User
Also, dann werde ich auch so verfahren und mir den Aufwand mit den Multilocks sparen.

Danke für die Antworten.

Gruß
Joachim
 
Multilock

Multilock

Hält bestimmt mit der Madenschraube! Hatte diese Befestigung auch an einigen Fliegern. Aber:::!!! Irgendwann baust Du den Flieger auf und stellst fest: Inbus-
Schlüssel vergessen...sch....., irgendwann willst Du die Inbusschraube festziehen und stellst fest: Schraube weg :( alles schon gehabt, glaubt mir.
Deshalb, wo immer möglich: Multilock !! :):)

Gruß
 
Hallo Wurm

Fliege einen Big Excel und die Flächen befestige ich auch nur mit den Madenschrauben.
Den Imbus habe ich Innen in ein Bowdenzugrohr gesteckt das ich an die Seite laminiert habe.

Viel spaß

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten