Klapplatten größer 18,5 Zoll?

Hallo Leute,
für meine ASW 20 (15 Jahre altes "Erbstück", vor kurzem Erstflug:cool: , nicht scale!) mit SPW 5,78m habe ich eine Aeronaut CC 18,5x10 an MT35 im Einsatz. Das geht eigentlich ganz gut aus der Hand. Leider scheint die Steigung deutlich kleiner 10 Zoll zu sein, denn der Strom geht an 6S Hypercell 4000 16C Lipo mit Robbe Roxxy 5065-09 im Flug von 36A auf 27A zurück! :( Der Steigflug muß deshalb recht steil und langsam gewählt werden. Mit CC 18,5x12 ist der Standstrom für meinen 45A- Regler sehr grenzwertig (evtl. mehr als 12 Zoll Steigung?)! Mit 'nem MT 52 geht es erst recht nicht besser! Vor allen Dingen sieht das erst recht gräuslich aus an der Rumpfspitze! :cry: Von Freudenthaler und RASA gibt es auch noch LS in oder über dieser Größe, aber von Freudenthaler bekommt man keine Info über n100, nMax oder Schubwerte und RASA soll sowieso vom Wirkungsgrad her nicht so toll sein, von der Datenverfügbarkeit ganz zu schweigen?! Geschränkte MT würde ich auch ungern einsetzen.:confused:
Hat jemand Infos oder Erfahrungen in diesem Bereich?
 
Verstellbare Steigung

Verstellbare Steigung

Hi Carbonfreak,
verstellbare Luftschrauben (in Steigung) könnte deine Lösung sein. Hier kommt allerdings nur Varioprop in Frage.

Guckst du hier: http://www.ramoser.de/index.html


Andre
 
Danke Andre,

tolle Sache, es trägt aber leider an meiner Rumpfspitze optisch zu stark auf. Ich habe dort nur ein Loch für die 6er Welle und das kleinste Reisenauer- Mittelteil, dass es gibt. Einen Spinner kann ich nicht benutzen, denn der Rumpf ist dort schon oval, weil es eigentlich ein reiner Segler war.

Trotzdem Danke, den Link habe ich mir gleich abgespeichert!

Bernhard
 
Beitrag schließen

Beitrag schließen

Beitrag schließen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten