PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Rechtschreibfehler

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Bertram Radelow
11.02.2008, 23:13
hi,
das soll kein Orthographie-Jammerthread sein, eher ein poetischer. Es geht also nicht um "normale" Rechtschreibfehler, sondern nur um welche, die absolut kunstvoll missglückt sind. Also die man sogar absichtlich kaum so schön hinbekommen würde. Hier die Forums-Ausbeute der letzten 2 Monate (einzelne Fundstücke auch aus den Homepages, auf die die Signaturen verwiesen haben):

Ausserdem gefallen mir die Proviele der Props nicht . Oft zu dick ( über 10 % ) und ein unförmiges Proviel.
so häufig: möglicher Kandidat für den Duden

Es gibt aber immer noch Wiesen auf denen man den ganzen Tag alleine fliegt, weil sie einfach abseits der Durchgangssprache liegen.
Hangfliegen ist was für stille Geniesser

set-up Flaps function for down movement 15mm for Talk off
Talk off: Wenn sich ein Politiker oder Mallorquiner verplappert

Der Mensch ist meiner Meinung nach die grösste Fehlentwicklung in der Revolution!
jawohl!

auch hat unser DMFV sein Schäfchen dazubeigetragen...
und wo ist es jetzt?

Man wird sich sehr heftig wundern, wo und inwieweit all diese Glaubensgemeinschaften auseinanderliegen.
Jede behauptet für sich den Stein des Weißen gefunden zu haben.
hey - ich bin fast so weißhaarig wie Gandalff!

2) Estrich auf dieser Stelle entfernen und erneuern. Anschließend fließen.
und wohin sollen wir fließen?

habt ihr eine Adresse wo man Pilotenpilze aus Plastik kaufen kann?
jaja die magic pilot mushrooms...

Black Bird Turbiene?
völlig sicherer Kandidat für den Duden

und sicherheitsrelevante Teile wie Druckzillinder deren Ansteuerventile, Bremsen,Felgen,Störklappen, ja sogar Anlenkungsteile wie Kugelköpfe selber. Ein kleiner Auszug von diesen geradezu liebevoll handgefertigten Präzessionsteilen, kann man ja auf seiner Homepage bewundern.
Das erklärt die Unwucht

Lieblinkslinks
sehr hübsch, an Minimalismus kaum zu überbieten

Schmunzelt schön, und wenn mal wieder so eine schöne Blüte der Sprachkunst am Rande eine Beitrages kaum vom Wanderer beachtet blüht, dann pflückt sie und stellt sie in diesen Garten, damit man sich ihrer erfreue...

Bertram

MarkusN
11.02.2008, 23:28
sehr hübsch, an Minimalismus kaum zu überbieten
Doch. Wenn schon Lieblinks. :D
(Oder war das jetzt rechts?)

Gebirgssegler
11.02.2008, 23:38
129798

...hoffentlich finde ich mich nie in so einem Fred...:rolleyes:

Delion
12.02.2008, 18:19
Sorry Bertram,
ich finde das einfach nur dumm von euch sich über die Rechtsschreibfehler lustig zu machen.Das ist einfach nur arm den Splitter im Auge des anderen zu finden, aber nicht den Balken vor dem eigenen Gesicht!Zudem brauchen die meisten hier ja wohl mal garnichts sagen, wenn man selber Rechtsschreibfehler macht!Ich kann schon jetzt sagen das irgendein Depp jetzt noch einen blöden Kommentar zu meiner Meinung machen wird.

mfg
Nils

Le concombre masqué
12.02.2008, 18:34
Sorry Bertram,
Ich kann schon jetzt sagen das irgendein Depp jetzt noch einen blöden Kommentar zu meiner Meinung machen wird.

mfg
Nils

Ja !! Ich ! ich !

http://mixx-es.de/board/html/emoticons/heuldoch.gif

Delion
12.02.2008, 18:40
Ja !! Ich ! ich !

http://mixx-es.de/board/html/emoticons/heuldoch.gif

das war wohl eine Antwort und kein Kommentar;)

mfg
Nils

Gast_13515
12.02.2008, 18:46
Hallo Nils,
ja,ja, die menschlichen Schwächen!
Aber war doch immer so, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung! :D :D :D
Jürgen

kurbel
12.02.2008, 19:02
Bertram hat doch niemanden bloßgestellt, es ging ihm doch um die Schreibfehler als unbewusste art des künstlerischen Ausdrucks. :D

Kurbel, der auch Schreibfehler macht, wenn auch selten kunstvoll

Thomas Ebert
12.02.2008, 19:04
Ich kann schon jetzt sagen das irgendein Depp jetzt noch einen blöden Kommentar zu meiner Meinung machen wird.

Aber bitte, bei der Vorlage:

Rechtsschreibfehler

Kannst Du auch Linksschreibfehler?:D :D

Gruß, Thomas

Delion
12.02.2008, 19:10
Kannst Du auch Linksschreibfehler?:D :D

keine Ahnung, kannst du denn welche?

Thomas Ebert
12.02.2008, 19:15
Nö, ich schreibe immer mit der rechten Hand.

Gast_13515
12.02.2008, 19:19
Bei deinem Satz "den riesennuri trags nicht zu schwer" würde mein Deutschlehrer eine Kriese bekommen.Der Satz ist definitiv nicht grammatikalisch richtig und von der Rechtsschreibung...
Hallo Nils,
kennst du den Satz?
Klasse, wird die Grammatik und Rechtschreibung anderer gerügt, der Schreiber hat aber selber wenig Ahnung. :D :D :D
Wer war das denn? Seht N.O. bei!
Selten so gelacht! :D
Jürgen

Laminatorikus
12.02.2008, 19:24
Tagchen!

Ja mit Rechtschreibfehlern kann ich auch immer wieder dienen.

Ich weiß das ich Rechtschreibfehler mache und versuche mich zu bessern.

Grüße, Memo!

P.S. war das jetz alles richtig geschrieben?:D

Delion
12.02.2008, 19:29
Hallo Nils,
kennst du den Satz?
Klasse, wird die Grammatik und Rechtschreibung anderer gerügt, der Schreiber hat aber selber wenig Ahnung. :D :D :D
Wer war das denn? Seht N.O. bei!
Selten so gelacht! :D
Jürgen

Ganz toll gemacht;)Und jetzt zeig mir bitte noch wo und wann ich geschrieben haben soll, dass meine Beiträge ohne Rechtschreibfehler wären?!Ich gebe gerne zu, dass ich oft Rechtschreibfehler mach und meine Grammatik auch sicher nicht das optimale ist, aber ich ich begebe mich sicher nicht auf ein so armes Niveau und eröffne Thread in dem ich mich über andere Lustig mache.

mfg
Nils

edit:Von dem was ich geschrieben habe könnte man wenigstens im Gegensatz zu dem "den riesennuri trags nicht zu schwer" einen Sinn heraus hören.

Gast_13515
12.02.2008, 19:36
Und jetzt zeig mir bitte noch wo und wann ich geschrieben haben soll,
Hallo Nils,
wer fragt, kriegt auch eine Antwort:

09.12.2007, 18:00
Habt ihr heute Wind gehabt?
Erstellt von Nils Oprach

Zufrieden? :D
Jürgen
Edit: Nimm's locker!!!!

Delion
12.02.2008, 19:47
Hallo Nils,
wer fragt, kriegt auch eine Antwort:

Zufrieden? :D
Jürgen
Edit: Nimm's locker!!!!

Ja danke für die Antwort, auch wenn sie nicht richtig war weil ich in dem Beitrag auf deinem Zitat nirendwo gesagt habe, dass meine Beiträge ohne Rechtschreibfehler und Grammatikfehler wären;)

Ich nehme das ganze sicher nicht so Ernst und ich halte Bertram und die anderen auch sicher nicht für Deppen.Das wäre auch das letzte was ich denken würde, ich finde es einfach nur arm sich auf diesem Niveau über andere Lustig zu machen!

mfg
Nils

Gast_13515
12.02.2008, 19:52
Hallo Nils,
versuch es wenigstens einmal!

Ja danke für die Antwort, auch wenn in dem Beitrag auf deinem Zitat ich nirends gesgat habe :D :D
Bevor du was einstellst, gibt es einen Button:Vorschau.
Einfach anklicken, lesen, evtl. verbessern und es passiert nicht mehr!
Jürgen

Delion
12.02.2008, 19:54
Hallo Nils,
versuch es wenigstens einmal!
:D :D
Bevor du was einstellst, gibt es einen Button:Vorschau.
Einfach anklicken, lesen, evtl. verbessern und es passiert nicht mehr!
Jürgen

rate mal warum ich auf edit war bevor du diesen Beitrag gemacht hast;)

edit: Wenn du auf so eine "Kleinkindniveauunterhaltung" wert legst kann ich dir auch Rechtsschreibfehler aus deinen Beiträgen raus suchen!Übrigens zu den Thema Bertram würde mit diesem Thread nicht beleidigen: Von den Sprüchen die er zu den Zitaten geschrieben hat sind einige auch nicht ganz ohne;)

Bertram Radelow
12.02.2008, 20:00
hallo hallo hallo, jetzt geht aber 'was den Bach runter...

Ich will mich nicht über Rechtschreibfehler aufregen. Über Buchstabendreher und -auslasser sagt doch eh niemand was, und dass ich mich das letzte Mal über völlig unverständliche Posts aufgeregt habe, war glaube ich 2004.

Das HIER sind doch alles keine "normalen" Rechtschreibfehler, und angeprangert wird auch niemand.

Ich fand die Kreationen z.T. wirklich schön.

Das soll nicht in eine der üblichen Für-und-wider-Orthographie-Debatten ausarten, sonst:

lieber Modi, schlage den thread tot.

Bertram

Gast_13515
12.02.2008, 20:10
rate mal warum ich auf edit war bevor du diesen Beitrag gemacht hast
Hallo Nils,
hab ich gemerkt.
Bertram will, wollte doch nur, genau wie ich, sogenannte Highlights der Rechtschreibfehler plakatieren, leider zufällig hast du dich, genauso wie ich, an diesem Thread beteiligt und da mein Hinterstübchen anscheinend noch funktioniert, sagte mir dein Name diesbezüglich was, also ich möchte hier keinen anprangern oder bloßstellen, hat sich intuitiv leider so ergeben, sorry!
Jürgen

gecko_749
12.02.2008, 20:12
Tagchen!

Ja mit Rechtschreibfehlern kann ich auch immer wieder dienen.

Ich weiß das ich Rechtschreibfehler mache und versuche mich zu bessern.

Grüße, Memo!

Also beinahe. E heißt jetzt ! :cool:

Aber wenn mein französisch so gut wäre wie Dein deutsch wär ich glücklich :D

weitermachen !

gecko

Laminatorikus
12.02.2008, 20:21
Hi!

"jetzt"

Jetzt aber, ich hatte extra 3X kontolliert, das war wohl eher zu schnell getippt;), von lauter Tatendrang nichts falsch zu machen :D

Duck und weg, bevor ich mich weiter blamiere ;)

Grüße, Memo!

kerog
12.02.2008, 21:10
Hi @all,

einen sehr schönen Thread hast Du da eröffnet, Bertram. Ich habe mich schon länger nicht mehr so gut amüsiert im RCN - danke dafür :cool: .

Bloss schade, dass auch dieser Thread in kürzester Zeit zum Kindergarten wird :rolleyes: . Scheinbar hast Du in Deinem Eröffnungsbeitrag jemanden zitiert, der das so gar nicht erträgt (Vorsicht, ich habe das nicht detailliert recherchiert - nur eine Vermutung). Schade drum ... schade auch, dass selbst humoristische Beiträge durch Gehässigkeiten und Empfindlichkeiten getötet werden.
Die "Streitkultur" wuchert aus dem 2G4-Themenkreis wie ein Geschwür.

Trotzdem ...

schöne Grüsse an alle
Roger

P.S. Allfällige Schreibfehler dürfen ausdrücklich weiter verwendet werden! :D

Maistaucher
12.02.2008, 21:20
Hallo Memo,
spontan fällt mir noch auf: "...ich weiß, dass..."

Aber - nix für ungut - das sind wohl alles nicht die rechten Schreibungsfehler,
auf die Bertram aufmerksam machen wollte.

Andreas Maier
12.02.2008, 21:31
Maisi , hast du Zeit,um am PC rumzulungern und nach Fehlern zu suchen ?
-Ab , in den Bastelkeller,damit wir bald einfliegen können !
Du hast ~3,5 Monate noch,dann wird ....... :) ;)

gruß Andreas

Siberian
12.02.2008, 21:34

fast...

Gruß Peter

Siberian
12.02.2008, 21:39
Hi!

"jetzt"

Jetzt aber, ich hatte extra 3X kontolliert, das war wohl eher zu schnell getippt;), von lauter Tatendrang nichts falsch zu machen :D

upps... :-)

Duck und weg, bevor ich mich weiter blamiere ;)

schon passiert...;)

Gruß Peter

elektroniktommi
14.02.2008, 07:42
@ Nils

Hast dich in 3 von 4 Zitaten selber erkannt oder warum Deine negative Einstellung.

Nimms mit Humor, die Verfasser sind ja nicht genannt ;)

Adrenalin
14.02.2008, 20:18
Man muss doch auch mal über sich selber lachen können. Wenn ich in dem Thread einen Rechtschreibfehler von mir selbst entdeckt hätte, würde ich mich darüber amüsieren. Was man total oft falsch liest, ist das Wort "Standart". Mit "t" hinten. Richtig wäre Standard. Oder? Oder etwa doch nicht? Ich bin grad zu faul um den Duden zu holen.
Dahn wünshe ich nohch einen shöhnen Apend.

elektroniktommi
14.02.2008, 20:40
Standard wird Standardmäßig mit D geschrieben,
alles andere ist stehende Kunst ;)

Gebirgssegler
14.02.2008, 22:04
das soll kein Orthographie-Jammerthread sein, eher ein poetischer. Es geht also nicht um "normale" Rechtschreibfehler, sondern nur um welche, die absolut kunstvoll missglückt sind

...ich möchte hier Bertrams Einleitung nochmal zitieren und hervorheben:

...es geht hier nicht darum, sich über andere lustig zu machen, sondern um Humor:

"Humor ist wenn man trotzdem lacht"

Sind wir so schwache Persönlichkeiten, dass wir es nicht ertragen bei einem "kunstvollen Mißgeschick" ertappt zu werden...:confused:
Wenn ich jetzt betroffen wäre und einen von mir geschossenen Bock zitiert finde - schwer getroffen und gekränkt ?

Oder einfach ein "uuuups" nebst einem Grinser - allenfalls kann man sich noch freuen dass auch andere sich darüber amüsieren - hat man sogar noch ein gutes Werk getan...;)

Walter

Chrima
19.02.2008, 17:01
...es geht hier nicht darum, sich über andere lustig zu machen, sondern um Humor:

"Humor ist wenn man trotzdem lacht"

Hier (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=94356) auch ein "Süsser" !
Kein Wunder versteh ich meine Kinder auch nicht mehr immer !
Grüsse
Christian

man1ac
20.02.2008, 08:54
Worum gehts da überhaupt? :D

SuperTucano
20.02.2008, 09:34
Na um Depron-Foxe..:rolleyes: :D

bie
20.02.2008, 18:09
Und hier noch ein sehr schönes Beispiel aus einem Thread in RC-Line:

"Du bist doch derjenige der sich in jedem 2 Post mit seinem Job brüskieren muss..."

FamZim
20.02.2008, 19:52
Hey

Ich grüsse alle die keine Gumifüsse und keine Nachtragetaschen haben :D
und alle anderen Mitleser natürlich auch !!

Da Bertram mich mit dem ersten Posting auch erwischt hat, und die Rechtschreibung IMMER ein Riesenproblem für mich ist (seit nunmehr über 50 Jahren), und alle meine Geschreibsel 3 mal (verbessernd) von mir durchgelesen werden, muss ich mal etwas langes spitzes für alle die BRECHEN die trotz DIESER Probleme schreiben oder diesen Mitbürgern dabei helfen.
So lange Sätze sind auch aut, weiss ich .
Bis ich hier bei RCN mitgeschrieben habe, habe ich um alles schreibbare einen Bogen gemacht, was sicher nicht richtig war.
Was mit der Hand geschrieben und dann verbessert wurde sah immer aus wie Sau und kaum zu gebrauchen, aber am PC ist es blitzeblank, wenn auch NICHT Fehlerfrei .
Wichtig ist mir das der Sinn verstanden wird, und ich mit Euch, über mich interessierende Themen, schreiben kann.
So habe ich in den letzten beiden Jahren ( rein Gefühlsmässig ) mehr geschrieben als in allen anderen vorher :D (ist meine ehrliche Meinung).
Ich lerne es nur wenn ich es ständig wiederhole, und das geht sicher fielen so.

Also eine Lanze für alle die hier mitmachen, die mitlernen und mit Lehren ;)

Auf gute Zusammenarbeit :)

Gruß Aloys.

Rechtschreibfehler die Ihr findet ---usw---usw

Torsten K.
21.02.2008, 09:10
Hey
und das geht sicher fielen so.

:D ...obwohl ich heute nicht mehr unterscheiden kann, was die "neue"
und was die "alte" Rechtschreibung ist.
Ich habe noch die "Alte" gelernt.

Vermutlich sitze ich gerade im Glashaus und werfe wild mit Steinen um mich :D

Nette Grüße

Springbaumhasser
21.02.2008, 10:12
Aus der Computer-Ecke:

sollte im exploder ein rechtsklick auf das device "formatieren" nicht vollkommen reichen?

Das ein Windows-Rechner "abstürzen" kann wusste ich. Aber von einem Selbstzerstörungsprogram bin ich überrascht. Ist hier Schwarzpulver verbaut?

Grüßle Frank

kurbel
21.02.2008, 10:59
Ich glaube, der Exploder war kein Zufall oder Versehen. ;)

Kurbel

plot599
21.02.2008, 14:39
Auch schön, aus einem Fred über Fögel:

"sehen gut aus die Federficher."

udogigahertz
21.02.2008, 16:21
Ich will ja nicht meckern aber schon die Überschrift für diesen thread ist falsch. Richtig und vor allem dem Thema angemessen wäre gewesen: "Die schönsten Rächtschraibveler".:D :D :D

Martin Greiner
21.02.2008, 20:17
Hi!

Evtl. nehem es einige mit der beschützenden Haltung vermeintlich Benachteiligter etwas zu genau...
Rechtschreibfehler macht jeder, lustige Verschreiber sind was anderes.
(Es gibt Leute, die davon sogar lebten - z.B. Heinz Erhard:D )

Wenn nun jemand statt Relais "Relle" schreibt dann ist es eine Schwäche über die man eher selten lachen wird...
(Siehe auch:
So lange Sätze sind auch aut(englisch "out"), weiss ich . solche Worte, die ich nicht kenne, vermeide ich dann halt einfach...oder mir ist es egal was man über mich denkt.)

So wie Bertram es gelistet hat, auch mit einer lustigen Bemerkung dazu, ist das doch in Ordnung...drüber geschmunzelt und gut ist es!

Heute im Büro fragte eine Kollegin auch nach der "Durchfallnummer", was sofort für einen herzhaften Lachanfall aller inclusive ihr selbst (ja, sie hat definitiv Humor!) sorgte.
Alle Anwesenden sind auch der Meinung, daß das der künftige Tagesspruch sein sollte - schliesslich hatten wir dadurch eine willkommene Abwechslung.

Seht es nicht so eng und lacht auch mal über euch selbst...
(das geht vor allem an solche "Rächer der Unterdrückten" wie Niels O.)

elektroniktommi
21.02.2008, 21:30
http://www.german-bash.de/170417

Christian2005
21.02.2008, 22:03
best of erstes Lehrjahr:D

MarkusN
25.02.2008, 15:34
Über den Bäumen in 300m ausgeklingt und Melodie auf dem Ohr.
Gekreisst bis auf 400m und etwas spazieren geflogen.
Und, was ist es geworden?

Springbaumhasser
26.02.2008, 12:31
Edith: Zufällig hab ich gerade bemerkt, dass ...

Hey, so heißt meine Mutter :cool:

Grüßle Frank

elektroniktommi
26.02.2008, 17:28
Edith => Edit...Fred => Thread ;)

Mathmos
26.02.2008, 17:46
Dieser Satz kein Verb

:D

lg Bernhard

MarkusN
26.02.2008, 22:17
War nur etwas schockiert das der Eurosport Threat zugemacht worden ist...Vielleicht weil Eurosport Bedrohungen (threats) nicht mag...

WeMoTec
01.03.2008, 14:01
Gerade im Nachbarforum gefunden. :D
Der Schreiber ist gerade ein wenig frustriert und artikuliert das so:

So eine Shice.

Oliver

Mathmos
01.03.2008, 15:10
Der Schreiber ist gerade ein wenig frustriert und artikuiert das so:

Oliver

:D artikuiert? Artikulieren ... Latein. articulare „gliedern“, „deutlich sprechen " Ach ich liebe die Leute die sich selbst in's Bein schießen ;) :D

lg und nix für ungut Bernhard

WeMoTec
01.03.2008, 15:19

Danke Maistaucher!

elektroniktommi
02.03.2008, 02:56
Shice...damit kein automatisches Edit zugreift ;) (Schei$$)

(Dieser Satz kein Verb...schau mal unter Selbstbezüglichkeit)

Bertram Radelow
06.03.2008, 00:26
Standard 2,4 GHz von Zulieferer ASSAN - topzufrieden bis Logout ?
Schick, dass sich jetzt die Empfänger einloggen und ausloggen. Zum Glück haben sie kein Lock out - das wäre ja schlimm.

Bertram

hannesk
08.03.2008, 01:21
Beide Triebwerke in Lehrlauf, und immer noch nichts gefunden ?

im nachbarfred :cool:

Gerald Lehr
08.03.2008, 08:54
Immer wieder gut kommt auch der "Leihe", statt des Laie :D :D

"da bin ich der volle Leihe..."

Ingo Seibert
08.03.2008, 09:56
Letztens gelesen, finde aber die Quelle nicht mehr:

"Laiche im Wald"

Dachte immer, sowas geschieht nur in Gewässern ...

*nochmalschnelldrüberlesenobauchnixfalschgeschriebenist*

Maistaucher
09.03.2008, 12:57
Das (http://rc-network.de/forum/showthread.php?t=94471) gehört auch hierher.

Es ist immer schöner, ganze Sätze zu bilden,
also: Ich hänge in den Vogesen.

Andreas Maier
09.03.2008, 13:16
Ich hab auch was nettes.

....besten 15X10 Cam Carpon (http://de.gardening.eu/arc/pflanzen/B%E4ume/Desmodium-heterocarpon-L.-DC.-ssp.-heterocarpon/21674/index_m.asp) von..

gruß Andreas

udogigahertz
10.03.2008, 18:50
Hier eine Überschrift aus dem Nachbarforum:

Hilfe bei EVO 9 mit 120 Grad Daumelscheibe, Nickservo vorn....

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, eine Daumelscheibe?:confused:

5eckflieger
10.03.2008, 19:02
Hier ein Überschrift aus dem Nachbarforum:

Was ist ein Überschrift ? :D :D

udogigahertz
10.03.2008, 19:25
Was ist ein Überschrift ? :D :D
Was, wie? Sollte narürlich: eine Überschrift heißen! (Verdammt, erwischt! Oh, ist mir das peinlich!!!)

kurbel
11.03.2008, 00:52
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, eine Daumelscheibe?:confused: Muss ein Franke sein, der sowas schreibt, dort gibt es kein 'T', nur ein haddes 'D' und ein weiches 'D'. ;)

Kurbel

MGS
11.03.2008, 11:54
wenn ich dann die folie auf die glasfaser bügel dann schaut das so gefuscht und bläsienartig aus.
Auch nicht schlecht.

Andreas Maier
11.03.2008, 23:48
die flächen der fox sind styro-apachie flächen und haben an der wurzelrippe ein ca.15 cm langen holm aus hartholz intigriert. in diesem holm ist ein

wenn ich dann die folie auf die glasfaser bügel dann schaut das so gefuscht und bläsienartig aus.

habt ihr da vielleicht einen tipp wie ich die oberfläche schön glatt und den übergang matte-apachie sauber bekommen kann?

:confused:

und was war mit der Entenleiste ?

..... ist das mir bei einem leichten stoß sond die entleiste am flügel eingerissen ist. ..

;)

gruß Andreas

man1ac
12.03.2008, 09:07
Auch nicht schlecht.

Was bitte ist bläsienartig? :D

Ich kenn da nur sowas dämliches: Das deckt den Tagesbedarf einer ganzen Woche :cool:

MGS
12.03.2008, 11:11
Auf wieviele Arten kann man eigentlich "Sperrholz" schreiben? Hier ein paar zur Auswahl:

Habe nun die Idee aus 0,5-0,6 mm Spreeholz aus Birke oder Buche 3fach die Beplankung zu tätigen.

habe mal 0,6 mm Buchenspeerholz zum Beplanken beim Händler mitgenommen weil er kein Birkenspeerholz da hatte

muss es immer Sperholz sein?

MfG Martin

Hans Schelshorn
13.03.2008, 12:26
Da sitzt man nichtsahnend am L.... und liest in der FMT 3/2008 die Ankündigung einer Deutschen Meisterschaft des DMFV für Großmodelle.
Die soll stattfinden auf einem freizügigen Modellflugplatz.

Ich habe spontan bedauert, kein Großmodell zu besitzen und somit von der Teilnahme ausgeschlossen zu sein.

Servus
Hans

MarkusN
14.03.2008, 11:38
Vielleicht springt da ja auch ein risikofreudigerer Vertreiber in die Presche und übernimmt das Sortiment.
Mal sehen, wer hier vorbrescht.

Siberian
14.03.2008, 12:59
Schade, da ich in der nähe von Hannover wohne sind die Hänge eher sperrlich gesäht

hmmm

Gruß Peter

WonkotheSane
14.03.2008, 13:31
"Turbienenöl"

Die Biene Maja lässt grüßen!

Chrima
14.03.2008, 13:39
Gibts doch !
Turbiene (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Turbiene) ! :D
Grüsse
Christian

MarkusN
17.03.2008, 11:52
Defination

Aufhören! Sofort! An "definately" auf Englisch haben wir uns ja inzwischen gewöhnen müssen. (Quer übers ganze Web gerechnet findet Google ca 11 % Falsschreibung; in Foren dürfte der Anteil deutlich höher sein.)

Make it go away! Now! It hurts my eyesies!

Gast_8624
17.03.2008, 16:03
Beim Durchbruch für die Anlenkung habe ich ein Bautenzugröhchen verwendet .
...was ist denn das für ein Teil... :confused:

udogigahertz
17.03.2008, 20:49
Zitat:
Unser Hobby/Sport würde ohne Korifähen wie PW hier gar nicht diesen Stellenwert haben.

Was sind Korifähen? :D

Ingo Seibert
17.03.2008, 21:03
Was sind Korifähen? :D Die kleinen Brüder der Koniferen (http://de.wikipedia.org/wiki/Nadelholzgew%C3%A4chse), aber mit ohne Na dd eln

BerndFfm
17.03.2008, 22:08
Anzeige in einer Tageszeitung :

Gesucht : Köchin (dick und fett)

für sofortige Anstellung

Es sollte natürlich das Wort "Köchin" dick und fett gedruckt werden, aber es stand so wie oben geschrieben in der Zeitung !

;-)

Grüße Bernd

Holofernes
17.03.2008, 22:28
Sich über einen gelungenen Schreibfehler zu beömmeln ist eine Sache, gelegentlich auch außerordentlich erheiternd. Aber richtig nützlich wird es erst, für den Leser und, falls er es liest, den Falschschreiber, wenn der Zitierende gleich die korrekte Formulierung bzw. Schreibweise anführen würde. Denn manch ein Verfasser macht ja die Fehler nur, weil er es nicht besser weiß, wenn wir mal von den reinen Tippfehlern absehen. Und da wäre dann die Richtigstellung durchaus von Nutzen...oder?

Voll GFK
17.03.2008, 22:38
[size=1]Aufhören! Sofort! ca 11 % Falsschreibung;
Ah ja...:D

Bertram Radelow
17.03.2008, 23:11
Sich über einen gelungenen Schreibfehler zu beömmeln ist eine Sache, gelegentlich auch außerordentlich erheiternd. Aber richtig nützlich wird es erst, für den Leser und, falls er es liest, den Falschschreiber, wenn der Zitierende gleich die korrekte Formulierung bzw. Schreibweise anführen würde.

ich finde besser wir lassen es beim Erheiternden. Das ist ja kein Orthographie-Forum hier. Jeder kann selber nachdenken, wie wäre das denn nun richtig - bei der "Korifähe" musste ich auch erst mal grübeln. Es gibt schon genug Beiträge im allgemeinen, wo gesagt wird wie es im Modellbau richtig ist ( ;) ) - lassen wir es hier beim Schmunzeln.

Wie es scheint, ist dieser thread ja wohl auch ein Ventil für die, denen die Falschschreibung manchmal gegen den Strich geht... und es ist wohl auch höflicher, einen schönen Rechtschreibfehler nicht gleich zu brandmarken, sondern ihn hier sozusagen anonym zum Geniessen freizugeben. Wenn einer unbedingt meint, nachgooglen zu müssen, wer den der Verfasser war - dann soll es es privat für sich tun. Bei mir schlägt Alzheimer schon zu und ich vergesse den Namen des unglücklichen Autors immer sofort.

Bertram

MarkusN
17.03.2008, 23:32
Ah ja...:D
Jupp. Als ich den gesehen hab wars zu spät... :)

5eckflieger
18.03.2008, 18:35
ein delro "fan" das angschweifelt hat und danach noch ein ganzer anhang anderer.

find ich lustig : angschweifelt :D

Ingo Seibert
18.03.2008, 19:46
Das ist kein Verschreiber, das ist eine Mischung zwischen "Schwafeln" und "Angezweifelt" ... Kommt in der nächsten Duden-Edition.

udogigahertz
18.03.2008, 23:24
Zwar kein Rechtschreibfehler im eigentlichen Sinne, aber dennoch:

Zitat:

"Hänge im Kanton Aargau (Schweiz)?"

Kann den armen Menschen mal einer dort aus seiner misslichen Lage befreien?

MarkusN
19.03.2008, 09:08
Als Leidensgenosse kann ich nur sagen: Du weisst ja gar nicht, wie Recht Du hast.
Allerdings nicht in Bezug auf Topographie; die ist super.

Bertram Radelow
19.03.2008, 09:14

ot:
Die arme Schweiz ohne "scharfes S": sagte neulich der Damenbekleidungsverkäufer zur Kundin: können Sie mir bitte mal Ihre Masse angeben?"

B.

Chrima
19.03.2008, 09:20
Als Leidensgenosse kann ich nur sagen: Du weisst ja gar nicht wie Recht du hast.
Morgen Markus
Wie den, was den ?
Meinst Du zu nahe am grossen Kanton ? :D
Oder zu nahe am ZH ?
Gruss
Christian

MarkusN
19.03.2008, 09:39
Näh, der Aargau ist so ein richtiger "Graue-Maus-Kanton". Zusammengestückelt von Napoleon aus ehemaligem Vorderösterreich, Grafschaft Baden und Bernischem Untertanengebiet hat er bis heute keine Identität. Und politisch geht das schon gar nicht.

Aber als Fricktaliener macht man daraus, was man kann. :D

(Soviel zum Thema Weltbürger. Kirchturmpolitik in Reinkultur...)

MGS
19.03.2008, 12:05
ich würde behaupten die Konstrucktöre haben ihn Spitziell dafür gebaut!!!!

N1700SCR
19.03.2008, 14:35
... und der Sanitäter hat mir sofort eine Invasion gelegt.....

(Jürgen "Cobra" Wegmann).

Köstlich. Oder ?

MarkusN
19.03.2008, 14:37
Na ja, der Eingriff ist schon etwas invasiv.

Springbaumhasser
19.03.2008, 15:11
zur besseren Höhenruder Anleckung.

Igitt...:cool:

MarkusN
19.03.2008, 15:25
War das der Ingo? (Sein Avatar lässt darauf schliessen.)

Springbaumhasser
19.03.2008, 15:55
nö, das stammt von meinem Lieblingsschriftsteller KNW ;)

Meyerflyer
19.03.2008, 20:57
Zitat:

"...möglichst sollen MPX-Qurze verwendbar sein..."

Häh???:D

Gruß Meyerflyer

Gerald Lehr
19.03.2008, 21:04
Der hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

ich denke vollgendes:

Meyerflyer
19.03.2008, 21:08
Wie geil...:D

Meyerflyer
19.03.2008, 21:14
Hab grade beim lesen das hier gefunden

Zitat: "...normal müßte er wenn alles dicht ist Schprit ziehen." :p

Bertram Radelow
19.03.2008, 23:00
Ganz frisch einer meiner Topp-Kandidaten für den noch zu bestimmenden Award:

Du hast doich Servos in deiner DG drin,wenn du sie rausnimmst würde ich dann ein kleines Servos in die Seitenleitwerksflosse einbauen zur besseren Höhenruder Anleckung.

Freud war schon ein Hund...

Bertram

____

edit: es war schon jemand schneller... wegen der Tränen in den Augen konnte ich nicht alles klar lesen, sorry!
____

ich muss nochmal editieren: Gleich der nächste Beitrag im selben thread:

danke für den hinweiß

Ich danke auch

Bertram Radelow
19.03.2008, 23:47
Oh, der Fehlerteufel wütet herrlich:

Aber setzt das Höhenruderservo in die Seitenruderflosse,das ist besser!
Also ich baue das immer in die Seitenruderdämpfungsfläche...

und aus der Homepage desselben Autors:

Disclimber
nett...

gebaut in doppel Cabon,Stützstoff Herex und Kohleschleuche als Holmsteg.Es gibt den [..] in verschidenen Farben und stabilitätz Klassen

Ich möchte wirklich nicht den Eindruck erwecken ein Legasthenikerprügler zu sein, aber es drängt sich doch manchmal ein verschärftes Schmunzeln auf, wenn sich jemand etwas arg weit aus dem Fenster lehnt.

Bertram

Bertram Radelow
19.03.2008, 23:49
@Springbaumhasser:
vielleicht möchtest Du Deine Signatur noch mal näher angucken?

Bertram

Andreas Maier
19.03.2008, 23:56

Nur wenige wissen, wieviel man wisssen muss, um zu wissen wie wenig man weiß.

Ok ,du hast recht,so ist es viel besser. ;)

gruß Andreas

Bertram Radelow
20.03.2008, 00:06
Petze!

B.
____

edit: um das zu verstehen muss man wissen, dass E.G. (aka Andreas Maier) seinen Post noch geändert hat...

SuperTucano
20.03.2008, 07:32
KNW hat wieder zugeschlagen...

"Sie gefällt mich sher gut muss Ich sagen"

Chrima
20.03.2008, 08:07
Morgen allerseits !
Und unser Liebling lernt schnell; der Commmmbat-Thread (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=899221#post899221)

Auch, wie man als Grosser auf die Kleinen... ! ;)

Grüsse
Christian

SuperTucano
20.03.2008, 08:24
" guck mal auf die groß und kleinschreibenung " :rolleyes: :rolleyes:

Naja, das erklärt so einiges

Chris

Springbaumhasser
20.03.2008, 08:52
@Springbaumhasser:
vielleicht möchtest Du Deine Signatur noch mal näher angucken?

Bertram
Hallo Bertram,

waren Dir das zu viele Kommata?

Jetzt besser?

AAAARGHHHH
Jetzt sehe ich's "wisssen mit 3 s". Ach du Sch...ande!
Hinweis: Ich weiß noch langen nicht wieviel ich wissen muß um etc. :cool:

5eckflieger
20.03.2008, 10:29
Hinweis: Ich weiß noch langen nicht wieviel ich wissen muß um etc

langen ??? :D :D :D

aber keine Angst, mich wird´s auch mal erwischen.

elektroniktommi
20.03.2008, 10:52
Hab grade beim lesen das hier gefunden

Zitat: "...normal müßte er wenn alles dicht ist Schprit ziehen." :p

Das heißt Schipirit !

Alt-F4
20.03.2008, 11:06
Freud'sche Fehlleistung:

Mich interessieren auch keine Erfahrungen von 3 oder 4 Flügen in einer Schaumwaffen etc.:D

Chrima
20.03.2008, 11:23
Schaumwaffen für Commbat ! :D

Chrima
20.03.2008, 14:40
Aber bei dir lieben ja die Servos im Rumpf oder?
Jetzt müsste man nur noch die Tragzeit wissen und wie man Männchen und Weibchen unterscheiden kann ! :D

elektroniktommi
20.03.2008, 14:44
Jetzt müsste man nur noch die Tragzeit wissen und wie man Männchen und Weibchen unterscheiden kann ! :D
Daher kommen die ganzen D47 und FS31...:D

SuperTucano
20.03.2008, 15:05

Na am Steckertyp, Männchen und Weibchen eben..:D :D

Meyerflyer
20.03.2008, 15:16
...hab nen 6-Volt 5-Zeller-Akku
Ni-Mh bis wie viel volt kann ich den entalden ohne das der kaputt geht???

alt wird der Akku von selber!...:D

WonkotheSane
20.03.2008, 15:32
Gestern am Aachener Markt gesehen:

Guten Appetit!
142821

man1ac
20.03.2008, 21:12

Die Männchen haben Stecker, die Weibchen Buchsen.... :D :rolleyes:

Gerald Lehr
21.03.2008, 20:08
Hach,

ich liebe die Wörter mit 2 Rechtschreibfehlern drin, da kann ich nicht genug davon kriegen :D :D

im entefekt ist das Boot etwas schwer geworden

Grald

man1ac
21.03.2008, 21:35
Hach,

ich liebe die Wörter mit 2 Rechtschreibfehlern drin, da kann ich nicht genug davon kriegen :D :D

Grald

Das schreit ja schon förmlich " Ich bin Falsch" :D

Andreas Maier
21.03.2008, 22:42
Nächter Termin Faszination Modellbau Sinsheim

Leider nur einer,aber Nachts ? ;)

gruß Andreas

Bertram Radelow
21.03.2008, 23:55
" Ich bin Falsch" :D

:D - irgendwann bin ich auch dran...

B.

Meyerflyer
22.03.2008, 11:44
Servotest, sehr interressant. Leider in Fransosisch.

Ähh?:D ;) Interessantes Wort...;) :p

Ingo Seibert
22.03.2008, 12:05
Da ist die Werbung dran schuld: "Däär frieschöö Froonsosä" :rolleyes:

Ingo Seibert
22.03.2008, 12:07
Gerade gefunden:

Auch muss erst wirklich genau erroiert werden
Was ist der Wortstamm? "Error", "Erodieren" ...?

udogigahertz
22.03.2008, 16:42
Ein Turbinenspezialist:

Zitat:
"Hallo,
ich hab gerade meine neue Hornet III ausgepackt und montiert. Nun verwende nur Gasstart und die Hornet ist für Kero-Start vorparametriert. Kann mir jemand einer guten Startkonfiguration helfen?"

"Vorparametriert?" Kennt diesen Begriff jemand? Oder erschließt sich einem die nähere Bedeutung nur, wenn man selbst Turbinenflieger ist?

Ich hoffe mal, dieser Turbinenflieger spart an seinem Modell nicht in gleicher Weise, wie er in seinem Posting mit Wörtern spart!

Grüße
Udo

Meyerflyer
22.03.2008, 20:37
"Du brauchen noch Innenwiderstand vom Motor..."

Du nix sprechen deutsch???:confused: :D

Ich aber sprechen Deutsch und sagen schönen Gruß
Meyerflyer

Adrenalin
22.03.2008, 21:11
"Vorparametriert?" Kennt diesen Begriff jemand?

Grüße
Udo

Das ist künstlerische Freiheit. Genauso wie: "In keinster Weise".
Weit verbreitet, mir hat sich der Sinn jedoch noch nicht erschlossen. Ist dann "keiner" der Komperativ von "kein"? Und "keinster" dann der Superlativ?
Kein, keiner, am keinsten?

Grüsse von Adrenalin

Konrad Kunik
22.03.2008, 21:40
Moin zusammen,

wenn man sich an die gebotene Auswahl von Parameter (http://de.wikipedia.org/wiki/Parameter) hält, dann kann das Parametrieren die Eingabe von Parametern sein, das Vorparametrieren die vorherige Eingabe (vorgezogene) der Parameter, Eingabe von Grundwerten.

Kann natürlich auch eine gelungene Wortschöpfung sein... ;)

Le concombre masqué
22.03.2008, 21:45
... oder Klugscheisserei...

Martin Petrich
23.03.2008, 01:15
passend zu Ostern ein astreiner Schreibfehler; gerade in ICQ gesichtet ;)

...mir hängt der süße kram zum hase raus...
also ich fand den gelungen :D

MarkusN
23.03.2008, 07:51
Kann natürlich auch eine gelungene Wortschöpfung sein... ;)
Das ist das Schöne an der deutschen Sprache. Solche Wortschöpfungen sind möglich, zulässig, und der Sinn erschliesst sich dem entsprechend Vorbelasteten zweifelsfrei.

Über Stil kann man bein "vorparametriert" streiten; ortographisch und sematisch korrekt ist es.

Adrenalin
23.03.2008, 08:49
dann "keiner" der Komperativ von "kein"?
Grüsse von Adrenalin

Oh Shit, Asche auf´s eigene Haupt! KOMPARATIV !!! Ist halt schon ´ne Zeit her mit der Schule.

udogigahertz
23.03.2008, 10:48
Gerade gefunden:

Zitat:
"Über Stil kann man bein "vorparametriert" streiten; ortographisch und sematisch korrekt ist es."

Was ist "sematisch"?

Grüße
Udo

MarkusN
23.03.2008, 19:02
Ein Typo. :D

Bertram Radelow
24.03.2008, 17:34
Das Tarnsportproblem gibt es bei diesen Abmessungen einfach nicht mehr

hehe - 3 weisse Segler über Schnee unter bedecktem Himmel?

Bertram

Gerald Lehr
25.03.2008, 10:21
Und wieder zwei schöne Blüten: pleul und propellernarbe

Gerald

Gerald Lehr
25.03.2008, 23:52
Und noch was schönes:

Deutsch Cahampignion - Weatronic

Das Rätsel ist eröffnet :D

Michael E.
26.03.2008, 01:40
Verbindungen mit Dübel und Rampe-Muffe es soll im dunkle Räume erleuchten. Ich das fiel Licht durch kommt und ich Lesen kann im Dunkel

Der Text sollte eine Beschreibung einer Stehleuchte darstellen, aber anscheinend hat ihn eine richtige Leuchte verfasst (keine Google Übersetzung).

Das ist noch nicht alles, wenn ihr mehr wollt einfach rufen.

MfG Michael

elektroniktommi
26.03.2008, 08:21
Was würdet ihr mit denn an Brüstenantrieben empfehlen?
Gefunden im Paralleluniversum

Bertram Radelow
26.03.2008, 08:35
:) Und seine Lieblingssportart ist Damenbrustkraulen?

Bertram

elektroniktommi
26.03.2008, 10:07
Schwimmen ist gut :D

Siberian
26.03.2008, 11:45
Hatt aber Trodzallem Gefunzt

:)

Gruß Peter

MarkusN
26.03.2008, 11:58
Goldener Trennstrich der Woche:

Po-pikone

Über Mariah Carey im lokalen Gratisblatt.

Meyerflyer
26.03.2008, 12:08
Gerade eben gelesen:

"Gibt es diesen auch irgendwo in Detuschland zu kaufen?"

MFG MF

Horst Kartreit
26.03.2008, 13:49
"......Kupplung mit Edelstahlhaken eingebaut habe und jetzt ist er weck...."

Bertram Radelow
26.03.2008, 17:47
HAt dir das Chuck Norris gepflüstert oder ist dir das selber eingefallen.

(aus dem P.U.)

Kim Niklas Wrazidlo
27.03.2008, 10:35
Hi,
ich dachte immer ich bin der einzige der Rechtschreibfehler schreibt:D :D :D :D :D Naja nicht ganz:D.Aber jetzt geht es mir schon viel besser!

Gruß Kim Niklas:D :D :D

udogigahertz
27.03.2008, 11:30
Zitat:
"ch bin nur extrem genervt das ich am 15.2. bei S**** in Berlin am Bhf. Friedrichstrasse meine FF7 mit dem Hinweis "natürlich ist hier die neuste Firmware drauf" gekauft habe und meinen Sender gestern zu Robbe gesendet habe. War ja irgendwie klar. Die Rückraufaktion lief ja auch erst seit einem Monat."

Hervorhebung durch mich. Da muss es im Hause Robbe aber hart zugehen: Seit wann wird da gerauft?

Grüße
Udo

udogigahertz
27.03.2008, 17:13
Und noch einer:

Zitat:

"Was sagts mir erst mal wieder Hirn einschalten dan Tippen"

Grüße
Udo

Siberian
27.03.2008, 17:57
Also ganz ehrlich glaubts oder lasts ich habs mal so gemacht und es Klapte und was das Für eine Beschissene anlage war weiß ich heute nicht mehr und Mehr als schreiben das mann mein Tip ignorierern soll kann ich nun auch nicht

er glaubt es immer noch...;)

MarkusN
31.03.2008, 15:50
Eigenprodukt:

veroppelt
Das ist 'veräppelt' in welchem Dialekt?

Agent Smith
08.04.2008, 11:59
"[...] General David Petraeus saß im Schweinwerferlicht der Kameras [...]"

148490

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545993,00.html

:D :D :D

Gruß

MarkusN
08.04.2008, 12:03
Das "W" haben sie sicher aus einem Text zu 'Schweisstechnik' gestohlen...

udogigahertz
09.04.2008, 09:04
Zitat:
"Gesucht: Der Hightend Antrieb"

Zitat Ende. (Hervorhebung durch mich)

Was ist ein "Hightend-Antrieb"? Soll da irgendwas zu irgendwas tendieren?

Grüße
Udo

Springbaumhasser
09.04.2008, 12:18
Was ist ein "Hightend-Antrieb"? Soll da irgendwas zu irgendwas tendieren?

Grüße
Udo
Nein, hier geht es natürlich um den Antrieb eines hohen Zeltes. Es wurde nur ein Bindestrich vergessen:
High-Tend-Antrieb! :cool:

Grüßle Frank

Gerald Lehr
09.04.2008, 12:23
Ah ja,

dann solltest Du aber auch das Zelt mit d schreiben: Zeld
Das harmoniert besser zum falsch geschriebenen tend :D :D

(tent [tent] s Zelt n)

Gerald

Springbaumhasser
09.04.2008, 12:45
Mensch Gerald, Du bist aber auch kleinlich ...

Gerald Lehr
09.04.2008, 13:10
:D :D :D

MarkusN
09.04.2008, 13:14
dann solltest Du aber auch das Zelt mit d schreiben: Zeld
Das harmoniert besser zum falsch geschriebenen tend :D :D

(tent [tent] s Zelt n)Das ist nur zum Kompensieren für die vielen falsch geschriebenen thread(t)s.

elektroniktommi
09.04.2008, 14:54
Licht schreibt man mit t ;)

udogigahertz
09.04.2008, 15:11
Licht schreibt man mit t ;)
Aber ohne A!

Gerald Lehr
09.04.2008, 23:07
Die neueste Generation LiPo´s:

Da 100 Lippo als Zündungsakku.

Das ist dann sicher ein Lithium-Pro-Polymer-Akku oder so :D :D

Nix für ungut :D

Gerald

Ingo Seibert
09.04.2008, 23:34
/Extremklugscheißmodus

Das ist nur zum Kompensieren [...]
Besser: Dies dient nur der Kompensation [...] :rolleyes:

//Extremklugscheißmodus

Bertram Radelow
10.04.2008, 01:35
@Ingo:

nix da! Die Verwendung eines Verbs ist besser als seine substantivische Benutzung.
...ähh - ich wollte eigentlich schreiben: verwende lieber das Verb als es zum Substantiv zu erheben... ;)

Also müsste es eigentlich heissen:

das kompensiert nur...

@irgendjemand davor:
ich würde mal nach "Deppenapostroph" gurgeln... :rolleyes:

Bertram

hannesk
10.04.2008, 07:46
zum weglassen von "t":

lich un luf gib saf un kraf

hannes

Ingo Seibert
10.04.2008, 08:42
Moin Bertram,

aus rein formeller Sicht mag dies richtig sein, aus Sicht des Sprachästheten indes sicher nicht ... ;)

Ach ja, noch was in Sachen Greengrocer's Apostrophe leide ich zwar selbst zuweilen unter geistiger Umnachtung, aber trotzdem: Da (http://www.geiping.de/index.php?id=299) und da (sucht mal nach "Nudel") (http://blog.hiphop.de/FreshFroFizzle/10658/) und da (http://www.kaisers.de/).

@Hannes: Däne?

Gerald Lehr
11.04.2008, 11:58
Mal wieder was schönes aus dem prallen Leben gegriffen:

gesammte Pereferie

2 Worte, 3 Fehler - unschlagbar :D

Gerald :D

P.S.: Oder darf man inzwischen die Peripherie mit f schreiben?

elektroniktommi
11.04.2008, 14:27
zum weglassen von "t":

hannes

und schreibt man mit d :D

Siberian
11.04.2008, 17:24
und schreibt man mit d :D

aber nur in Franken... :-)

duckundweg...

ansonsten

Brauch das geild für nen Neun flieger

Ralph R.
11.04.2008, 19:02
aber nur in Franken... :-)

duckundweg...

ansonsten

Genau, wie heisst die größte Canadische Stadt?

Dorrrrondo! :D

Alt-F4
11.04.2008, 21:27
zum weglassen von "t":

hannes
Hehe, schreib das nich! Das is anseckend:

Es ensteht ...

Ingo Seibert
12.04.2008, 18:37
hohl dir doch mal die Anleitung hier :confused:

WonkotheSane
17.04.2008, 12:25
zeichnet sich bei uns im Ferein ein neuer Trend ab

Maistaucher
17.04.2008, 12:33
...im Ferein...
"in den Ferien" muss es heißen.

Bertram Radelow
24.04.2008, 15:08
aber der wurde trotzdem manubuliert, du kannst mir nich erzählen das die schauspieler sicher der gefahr aussetzen lassen würden,(aus der Nachbarwelt)

Wenn das der Manuel Nübel liest... :D

Bertram

Yeti
24.04.2008, 15:25
Bei RC-N Media gibt's auch lustige Deppenapostrophe, wenn man sich die Usergalerien anschaut

z.B. hier: 154712
Na ja, wenigstens steht da nicht "Foto's und Video's"

Gerald Lehr
27.04.2008, 19:13
die zapelletete nur so hin und her

Fand ich gut :D

Gerald

Gast_8624
28.04.2008, 17:14
was die mechanischen timer bei renovierten modellfliegern wie M&K oder Stamov kosten.

...ich brauch auch mal ne Grundüberholung :D

Martin Petrich
28.04.2008, 23:54
P.S.: Da hat sich die Modepausfahrt heute doch gleich doppelt gelohnt

Tim Kleinschmidt
29.04.2008, 18:02
Provilierungsneurotiger

Grrr...

Siberian
30.04.2008, 14:36
Gebt Provilierungsneurotiger keine Chance

und schon vom Aussterben bedroht...

Gruß Peter

Ralph R.
30.04.2008, 21:10
Gut ok, dann habe ich das mit dem pfeifen abghackt.

Bleibt noch das "Problem" mit der ficktigkeit der Querruder

Ich will auch mal der Querruder kennen lernen. Das muss ja eine bedürftige Braut sein, aber auch ganz schön brutal, wenn sich schon Pfeifen abhackt...... Jetzt bekomme ich Angst. :D

udogigahertz
30.04.2008, 22:56
Ich will auch mal der Querruder kennen lernen. Das muss ja eine bedürftige Braut sein, aber auch ganz schön brutal, wenn sich schon Pfeifen abhackt...... Jetzt bekomme ich Angst. :D

Zitat:
Gut ok, dann habe ich das mit dem pfeifen abghackt.

Bleibt noch das "Problem" mit der ficktigkeit der Querruder

Vor allem würd' mich ja mal brennend interessieren, was der Schreiber der obigen Zeilen eigentlich so alles mit seinem Querruder anstellt: ficktigkeit der Querruder? Er wird doch nicht.......?:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße
Udo

Ralph R.
01.05.2008, 00:04
Zitat:
Vor allem würd' mich ja mal brennend interessieren, was der Schreiber der obigen Zeilen eigentlich so alles mit seinem Querruder anstellt: ficktigkeit der Querruder? Er wird doch nicht.......?:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Grüße
Udo

Mein alter Lehrherr pflegte in solch ausweglosen Situationen immer zu sagen: "Jede Dummheit findet einen der sie macht" :)

MarkusN
01.05.2008, 00:13
Aber ich hacke es mal unter der Ruprik "Erfahrung die mir keiner nehmen kann" ab.Und dann lässt Du sie da liegen?

in dem heisen MilieuUnscharf?
(Was ist eigentlich so schwierig am Doppel-S und SZ in der Deutschen Sprache? Dafür wird dann wieder hemmungslos gefräßt)

Jet A1
01.05.2008, 10:06
(Was ist eigentlich so schwierig am Doppel-S und SZ in der Deutschen Sprache? Dafür wird dann wieder hemmungslos gefräßt)

Was ist falsch daran, brauchst ja einen scharfen Fräser (Fräßer) und keinen weichen!! :)

mfg
Wolfgang

Andreas Maier
04.05.2008, 11:56
Fotografen und -gräfinnen: Könntet ihr mir eure BIlder eventunell irgendwie zukommen lassen?

Hm....blaues Blut im Tunel(l) ? ;) :D

gruß Andreas

MarkusN
04.05.2008, 23:30
Beim obigen Beispiel gehe ich, abgesehen vom kapitalen I allerdings von ironisch gemeinter Absicht aus.

Bertram Radelow
05.05.2008, 18:31
Dabei ist diese Bremslappenfunktion mechanisch schon vorhanden, kann aber

:)

Bertram

Maistaucher
06.05.2008, 06:30
Bremslappen sind doch die,
die man in den Propeller eines Verbrenners zum Abstoppen wirft. :confused:

Eckart Müller
06.05.2008, 08:10
...mehrer Funjet Staffel´n...

Wie kreativ man doch bei der Pluralbildung unter Verwendung des Apostrophs sein kann, erstaunt mich immer wieder. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, eröffnen sich da doch noch ungeahnte Möglichkeit'en, fernab jeglicher Regel'n. :D

elektroniktommi
06.05.2008, 20:54
Hotleiner Setup Polytec 1800W erfahrungen?
Hallo,
suche gerade ein hotleinersetup fuer den graupner speed alias

Damit er doppelt so schnell Leine zieht ;)

SuperTucano
06.05.2008, 21:18
Hotleiner.... das ist dann also sowas wie der heiße Draht :D :D

MarkusN
07.05.2008, 08:24
besser geeigneter

super-komparativ

Mooney
08.05.2008, 07:29
Zitat:

Übersetzter gesucht!!

ich dachte es gaebe nur Untersetzte:rolleyes:

Adrenalin
08.05.2008, 07:53
Zitat:

Übersetzter gesucht!!

ich dachte es gaebe nur Untersetzte:rolleyes:

Untersetzt sein. Ein eigenartiger Begriff. Die Steigerung davon ist vollschlank. Das hab ich auch noch nie kapiert. Weiss das jemand, wo das Wort herkommt? Wer vollschlank ist, ist ja eigentlich voll fett, anstatt voll schlank.

Bertram Radelow
08.05.2008, 09:06
allgemeiner Sprachtrend:

früher: Kriegsminister, heute: Verteidigungsminister, morgen: Friedensminister
früher: Altersheim, heute: Seniorenresidenz, morgen: Junggebliebenenhort
früher: blöd, heute: geistig herausgefordert (im US-Sprachraum)

B.

MarkusN
08.05.2008, 09:16
Untersetzt sein. Ein eigenartiger Begriff.
Ich zitiere Garfield: "I'm not overweight. I'm undertall."

Gast_8336
08.05.2008, 10:36
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier wirklich ernst gemeint ist.

159827

Gefunden auf der HP eines jungen Modellfliegers aus diesem Forum. Junge, denk' mal drüber nach.....

Gruß
Oliver

Gast_15574
08.05.2008, 12:33
»Menschen, die ihre eigenen Fehler verstecken wollen, suchen die Schwächen der anderen.«

»Hast du einen jungen Menschen davor bewahrt, Fehler zu machen, dann hast du ihn auch davor bewahrt, Entschlüsse zu fassen.«

****Muhhhhaaaaaaaaaa*****

denkt mal drüber nach

Bertram Radelow
08.05.2008, 13:34
a) glaube ich nicht, dass man die Entschlusskraft junger Menschen fördert, indem man sie Rechtschreibfehler machen lässt
b) geht es hier nicht um Fehler, die man suchen muss, sondern die einem ins Auge springen

denk mal drüber nach

Adrenalin
08.05.2008, 22:12
Oh man, immer diese schlauen Sprüche. Viele davon lassen sich locker entkräften.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Na und? Die zweite Maus frisst den Käse.
Der Klügere gibt nach. Das ist der grösste Blödsinn. Der Dümmere muss nachgeben, eben weil er halt der Dümmere ist. Nur merkt er´s meisst nicht.

Adrenalin
08.05.2008, 22:14
Juhu, das war mein 500.ster Beitrag. Darf ich mir jetzt was wünschen?

Maistaucher
08.05.2008, 22:27
Nein !
Denn wo steht etwas von 500 ?

Adrenalin
08.05.2008, 22:41
Stimmt, steht nirgends. Mist! Ich hab mich schon gefreut.

Siberian
13.05.2008, 21:59
Aus dem Nachbaruniversum...

bei mir muß die Funke broblemlos funkzunieren

Gruß Peter

elektroniktommi
14.05.2008, 07:51
Funkzunieren...so wird IMHO nach der "modernen" Methode gelernt, man schreibt erstmal so, wie man meint es schreiben zu müssen.
Ich habe in der Grundschule Bilder gesehen, auf denen Libe geschrieben stand, statt Liebe oder Got, statt Gott....halt so das es sich theoretisch richtig anhört.
Funkzunieren hört sich erstmal so an wie Funktionieren.

Edit: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071024045043AAPSiGV
http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=141282

MarkusN
14.05.2008, 08:27
Ich habe in der Grundschule Bilder gesehen, auf denen Libe geschrieben stand, statt Liebe oder Got, statt Gott....halt so das es sich theoretisch richtig anhört.
Das habe ich auch schon in einem Liedtext so gefunden. Der war allerdings Jiddisch... (Als Hintergrund: Jiddisch wird in der Regel in hebräischer Schrift geschrieben, meist ohne Vokale.)

Grundsätzlich ist das mit dem zunächst mal schreiben, wie man es hört, nicht so blöd:

Erste Offenbarung: Schrift eignet sich, um das gesprochene Wort festzuhalten!

Zweite Offenbarung: Schrift eignet sich, um mit anderen Menschen zu kommunizieren!
Spätestens hier sollte man anfangen, sich an Konventionen zu halten. Gewisse Kulturen (z.B. USA) sehen das allerdings nicht so eng...

MarkusN
14.05.2008, 16:55
Probaganda

Gan ma' probeweis' ma' dahi?

elektroniktommi
16.05.2008, 13:28
Signatur im Nachbaruniversum:

Die Summe der Intiligenz auf dem Planeten Erde ist eine Konstante....die Bevölkerung wächst!!!

owned ;)

tanni60
17.05.2008, 18:26
ich lach mich weg,

weiter so Jungs

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

udogigahertz
19.05.2008, 07:46
Aus dem Nachbaruniversum:

Zitat:
"3. fahsicharung

jung, fah nich ohne fahsicharung!

think positiv - flaps negativ"

Darauf die Antwort:

Zitat:

"Hi,

was meinst du mit Fahrsicherung?

Einen Helm oder was?

Fehlt dann sont noch was?

Und was steht eigentlich in dieser Betriebserlaubnis?

Vielen Dank

XXX Bitte Namensnennungen vermeiden! Danke, Wolfgang

Darauf die Richtigstellung:

Zitat:

"ich meinte die versicherung/-nachweis, ein helm kann aber auch nie schaden ok

think positiv - flaps negativ"

Grüße
Udo

Alt-F4
20.05.2008, 13:41
Hallo,

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen:

Setzen secks!

Dazu sag' ich nur:

Setzen, sechs!

:p :D :D :D ;)

elektroniktommi
20.05.2008, 17:44
Ich denke mal, das sprach auf die Rechtschreibung des Threadstellers an ;)

udogigahertz
20.05.2008, 18:25
Zitat:
"ehm klasse jetzt denke ich 3 mal nach bevor iche s mache ich frage am besten mal einen ferreins kollegen nur dann wird mein onkel wohl nicht am wochen ende damit fliegen können naja egal ich danke euch
gruß"

(Hervorhebung durch mich)

Grüße
Udo

SuperTucano
21.05.2008, 11:50
neues Glück.....

Unser allseitsbekannter "Hangfreak" liefert's wieder:

"Ich übernähme keine Verantwortung auf angegabener Links!!Alle rechte vorbehalten!!"

Naja....:rolleyes:

Alt-F4
24.05.2008, 12:45
Hallo,

um mal wieder zum Thema "Die schönsten Rechtschreibfehler" zurückzukehren:

Unsere Gramatik ist schon schwierig im Vergleich zu anderen Sprachen.

;)

Bertram Radelow
27.05.2008, 11:41
Is schon grass wenn er stirbt schreiben alle 3 kleine Zeilen wischen alles von ihm auf und wir warten auf das nächste körbchen
wie moderne Gladiator kämpfe nur solo,naja vielleich isa ja krank und macht ein ende

Ja das liebe Grass. Legalize it? Zu viel geraucht? Davon abgesehen habe ich den Rest des Satzes irgendwie nicht verstanden.

B.

Gast_15574
27.05.2008, 11:50
es gibt scho ********* hier

[Edit: Beleidigung wurde entfernt. S.Ludwig]

Alt-F4
27.05.2008, 11:53
Hallo,

Ja das liebe Grass

vieleicht meint er ja Günter Grass? :D
Oder er meint GRASS GIS (http://grass.osgeo.org/)? :cool:

Dass er Gras meint, glaube ich weniger. ;)

Gast_15574
27.05.2008, 11:58
und noch ein *********...noch mehr?

[Edit: Beleidigung wurde entfernt]

Le concombre masqué
27.05.2008, 11:59
krass

Gast_15574
27.05.2008, 12:01
jo,is schon traurig wie manche streit provozieren anstatt über kleine fehler wechzuschauen,naja »Menschen, die ihre eigenen Fehler verstecken wollen, suchen die Schwächen der anderen.«
@Bertram Radelow
bist du ein versager?oder weshalb?witzig is das nicht,mir das kiffen zu unterstellen!!!

SuperTucano
27.05.2008, 12:28
jo,is schon traurig wie manche streit provozieren anstatt über kleine fehler wechzuschauen....
...bist du ein versager?oder weshalb?witzig is das nicht...
andere zu beleidigen :rolleyes:
Naja, manche können über sich selber am wenigsten lachen :rolleyes: :rolleyes:

Gast_15574
27.05.2008, 12:34
der fehler is mir egal ;)
mir das kiffen zu unterstellen aber nicht ;)

Stephan Ludwig
27.05.2008, 12:47
Hallo Zusammen,

es wird hier in keiner Form geduldet, dass User öffentlich beleidigt werden !

Es wäre schade wenn wegen der Verfehlung Einzelner dieser Thread geschlossen werden müßte.

Gruss
Stephan Ludwig

Bertram Radelow
27.05.2008, 16:51
hi Heiko,

"was hast Du denn geraucht?" und "zu viel geraucht?" wurde hier im Forum schon öfter gebraucht ohne dass das ernsthaft als Vorwurf des Gras Rauchens aufgefasst wurde. Selbstverständlich habe auch ich nicht ernsthaft gemeint, dass Du kiffst. Es tut mir leid, wenn Du das fälschlich so verstanden haben solltest.

Bertram

Alt-F4
28.05.2008, 00:33
Hallo,

wo wir gerade beim Thema sind:

--
Preis: 420 € VB
Zustand: geraucht
Versandart/-kosten: Abholung oder Versand (siehe Text)
Das arme Modell. :D

Siberian
28.05.2008, 11:46
aus dem Nachbaruniversum, selbes Thema...

Sachen die Du selber nie in Gerauch hattest

Gruß Peter

udogigahertz
01.06.2008, 13:57
Zitat:
"e-mai ist unlesbar

ander shocky mit kastenrumupf können nadürlich auch forgeschlagen werden"

Grüße
Udo

Gerald Lehr
01.06.2008, 21:21
euer Niveau singt

Ja was denn? Deutsche Weisen, Kinderlieder, Schlager oder was - bitte etwas genauer :D :D

Gerald

milesd16
01.06.2008, 21:37
Aus der HP eines sicher prächtigen Fliegers, die dieser in diesem Forum heftig beworben hat:

"Ich übernähme keine Verantwortung auf angegabener Links!"

Außerdem hat er noch Flugzeuge in seinem Hanger.

Thomas

milesd16
01.06.2008, 21:42
Oh, verschwitzt - war schon auf der vorigen Seite gepostet!

Trotzdem schön.

Horbach
04.06.2008, 13:29
Findet ihr es nicht auch störend, wenn jemand, der eine Frage stellt, statt einem Fragezeichen einen Punkt am Ende des Satzes setzt.

Ich lese immer wieder solche Fragen, wie findet ihr das.

Gruss
Marcel

dbrehm
04.06.2008, 13:37
Findet ihr es nicht auch störend, wenn jemand, der eine Frage stellt, statt einem Fragezeichen einen Punkt am Ende des Satzes setzt.

Ich lese immer wieder solche Fragen, wie findet ihr das.

Gruss
Marcel

das war jetzt aber auch eine Frage ohne ein solches Zeichen:)

es grüßt Dieter

Naitsabes
04.06.2008, 13:54
Das hat er ja gemeint, glaubst du etwa nicht.
Noch schlimmer ist, wenn alle Sätze mit Rufzeichen enden! Egal was, alles endet mit Rufzeichen! Es ist furchtbar! Wenn ich sowas lese, steigt mein Blutdruck bei jedem Satzende!!!:) :)

WonkotheSane
04.06.2008, 15:30
Aktuell:

"Der letzte Geck"

Gemeint ist wohl nicht der endzeitlich gesehene letzte Hofnarr aller Zeiten, oder....

dbrehm
04.06.2008, 16:56
...
Noch schlimmer ist, wenn alle Sätze mit Rufzeichen enden! Egal was, alles endet mit Rufzeichen! Es ist furchtbar! Wenn ich sowas lese, steigt mein Blutdruck bei jedem Satzende!!!:) :)

uneingeschränkte Zustimmung!!! mein Kopf ist vom Bluthochdruck schon purpurrot!!!! ;) ;)

es grüßt Dieter

Horbach
05.06.2008, 09:32
Findet ihr nicht, dass ihr hier ein bisschen zuviele Ausrufezeichen setzt!!!

(das wäre dann die Kombination beider Unarten :D )

elektroniktommi
05.06.2008, 10:41
Ich glaube, es hackt ??
Das geht nun echt zu weit ??
Könnt ihr die Satzzeichen nicht richtig setzen!!!!
Lernt das endlich mal????

udogigahertz
05.06.2008, 13:43
Zitat:
"Naja,

allein die Tendenz einiger "Beiträge" hier dürfte einen Modellflieger mit Selbstachtung am Posten hintern. "

Wie jetzt? Ein Modellflieger, der mit seinem hintern am Posten hängt, oder was?

Klar, dass er dann seine Selbstachtung verliert.

Grüße
Udo

MGS
06.06.2008, 13:36
Gutes aussehen,gutes Profiel,gute Flugeigenschaften und der Preiß stimmt!
:rolleyes:

Gerald Lehr
06.06.2008, 13:51
die Changsen werden aber ein wenig besser

Ich hätte jetzt aber Schangsen geschrieben, hätte ich die Chance dazu gehabt :D

elektroniktommi
06.06.2008, 13:58
Gutes aussehen,gutes Profiel,gute Flugeigenschaften und der Preiß stimmt!

Was ist dann ein Saupreiß?

dbrehm
06.06.2008, 14:05
Was ist dann ein Saupreiß?

Hallo e-tommi,

für Sauerländer fein erklärt, steht das hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Saupreissn :cool:

es grüßt Dieter

elektroniktommi
06.06.2008, 15:11
Saupreiß => Nette Vorlage, nicht?

dbrehm
06.06.2008, 15:24
Saupreiß => Nette Vorlage, nicht?

Treffer! Versenkt! :)

PS. Ich war selber erstaunt, daß das i-net derart detailliert Auskunft liefert über solche Begriffe, deren Schreibung ja recht diskutabel ist.

ein schönes Wochenende wünschend grüßt Dieter aus der "Zone"

Bertram Radelow
06.06.2008, 23:56
Da ich als hochgewachsenes blondhaariges langschädeliges Kind in München von wildfremden (!) (kurzschädeligen ;) ) Leuten - München war damals noch nicht so "rassisch durchmischt" wie heute - auf der Strasse als "Saupreiss" beschimpft worden bin (mehrfach), habe ich herzlich über den stupidedia-Eintrag gelacht. Der speziell bayerische Ausdruck "Fotze" für den doch eher harmlosen und speziell bei Frauen manchmal ausserordentlich verführerischen Gesichtsteil bringt natürlich Verständigungsprobleme nördlich des WW-Äquators mit sich - vor allem auch bei den Ableitungen wie "Fotzenspangler" - worin der Unwissende kaum einen Zahnarzt vermutet :)
Mit diesen Sprachproblemen ("Das Teller" war mir bisher entgangen) ist der Bajuware ja noch in recht glücklicher Ausgangssituation - der Berner ist da viel schlimmer dran, wenn es mal um blaue Flecken geht und er sich zufällig im feindlichen nördlichen Ausland befindet: die heissen in Bern und Umland nämlich Mose oder Möse. Oweia.

Bertram

MarkusN
09.06.2008, 15:37
eigenschafft
Im Gegensatz zu TEAM-Work, wo bekanntlich ein andrer schafft.

Siberian
10.06.2008, 13:18
es ist aber auch mein erstes mordell in der klasse...

schreibt man das nicht mit B?! und was soll das dann im Modellbauforum?

Gruß Peter