Wer fliegt oder baut eine ASG29 M1:2

Hallo,

baut oder fliegt hier zufällig jemand eine ASG29, ASW28 oder ASW27 im Maßstab 1:2 zwecks erfahrungs- Austausch ????

schöne Grüße aus Salzburg
Franz
 
ASG 29

ASG 29

Hallo Sebastian,

mir geht es allgemein um M1:2 – hab vor ein paar Jahren eine ASH25 gebaut mit Sp.8,33m
aber die ist halt M1:3 – mir geht es speziell um welche Servos im Bereich Höhenruder – Wölb und Querruder einzusetzen sind – habe mich entschieden das Höhenruder hinten einzubauen – die Variante mit den Schubstangen gefällt mir nicht ganz – da ja eine Schubstange über 2,5 Meter lang wäre – offen ist noch ob ich ein starkes in die Flosse oder zwei kleiner direkt in das Höhenruder einbauen soll – da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Speziell Infos über die ASG29 brauche ich erst vorm einfliegen und das dauert sicher noch einige Zeit.

Grüsse
Franz
 
ASG 29

ASG 29

hallo Jens,
bin erst beim zusammentragen der ganzen Komponenten – werde aber sicher Bilder hineinstellen wen ich so wie bin.

Grüsse
Franz
 
shak662000 schrieb:
hallo Jens,
bin erst beim zusammentragen der ganzen Komponenten – werde aber sicher Bilder hineinstellen wen ich so wie bin.

Grüsse
Franz

Hallo Franz,
bin schon drauf gespannt. M1:2 steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin noch in der Sparphase:) .
Jens
 

LGM

User
shak662000 schrieb:
Hallo Sebastian,

mir geht es allgemein um M1:2 – hab vor ein paar Jahren eine ASH25 gebaut mit Sp.8,33m
aber die ist halt M1:3 – mir geht es speziell um welche Servos im Bereich Höhenruder – Wölb und Querruder einzusetzen sind – habe mich entschieden das Höhenruder hinten einzubauen – die Variante mit den Schubstangen gefällt mir nicht ganz – da ja eine Schubstange über 2,5 Meter lang wäre – offen ist noch ob ich ein starkes in die Flosse oder zwei kleiner direkt in das Höhenruder einbauen soll – da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.
Speziell Infos über die ASG29 brauche ich erst vorm einfliegen und das dauert sicher noch einige Zeit.

Grüsse
Franz
Hallo Franz,
das passt jetzt nicht wirklich zu deiner Frage, aber ich bin über deinen Satz bzgl. der ASH-25 gestolpert. Wie bist du denn mit der ASH-25 zufrieden? Hast du die Flächen selbst gebaut oder bauen lassen? Ich habe auch noch einen ASH-Rumpf in 1:3 rumliegen und hole mir gerade Angebote für das Tragwerk für die 26m-Version ein. Bei den zu erwartenden Kosten möchte ich mir aber schon relativ sicher sein, dass die Leistung stimmt. Die meisten Tragflächenbauer empfehlen hierfür das HQ/W 2,5 (typische Allzweckwaffe mit der man wohl am wenigsten falsch macht...). Welches Profil verwendest du? Hat sich in deinen Augen der enorme Aufwand für dieses Langohr gelohnt?
Gruß
Lars
 
LGM schrieb:
Hallo Franz,
das passt jetzt nicht wirklich zu deiner Frage, aber ich bin über deinen Satz bzgl. der ASH-25 gestolpert. Wie bist du denn mit der ASH-25 zufrieden? Hast du die Flächen selbst gebaut oder bauen lassen? Ich habe auch noch einen ASH-Rumpf in 1:3 rumliegen und hole mir gerade Angebote für das Tragwerk für die 26m-Version ein. Bei den zu erwartenden Kosten möchte ich mir aber schon relativ sicher sein, dass die Leistung stimmt. Die meisten Tragflächenbauer empfehlen hierfür das HQ/W 2,5 (typische Allzweckwaffe mit der man wohl am wenigsten falsch macht...). Welches Profil verwendest du? Hat sich in deinen Augen der enorme Aufwand für dieses Langohr gelohnt?
Gruß
Lars
Meine ASH 25 fliegt traumhaft und ich würde sie wieder bauen.
Die Flächen hatte ich vom hause Bruckmann in Villach und das Pfofil ist ein HQ/W 2,5 .
Man darf sie nur nicht zu langsam machen da verliert sie an Leistung - ansonsten ein spitzen Flieger.

Grüsse
Franz
 
danke Christian für den Hinweis - habe früher meine Einziehfahrwerke alle selber gebaut und die funktionieren heute noch - da ich aber seit 5Jahren im Büro sitze hab ich keine Möglichkeit mehr sie zu fertigen - werde wahrscheinlich auf ein Fema zurückgreifen.

Grüsse
Franz
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Sebastian Steffen schrieb:
ich werde bei meinem Discus ( 1:2 ) wohl 2 Servos ins Höhenleitwerk einbauen , habe da das Graupner C 3241 ins Auge gefaßt .


Hallo ,

werde doch nicht auf das C 3241 zurückgreifen , ursprünglich wurde es mit ca 60 Ncm im Graupneronlineshop angegeben , hatte dann auf der Graupnerpage eine Servoliste mit der Angabe von ca 31 Ncm gefunden . Auf meine Mailanfrage wurde mir inerhalb von 24 min mitgeteilt , das die 31 Ncm richtig sind :eek:

PS: Der Fehler im Onlineshop wurde wohl zeitgleich mit der Antwort an mich behoben
 
Sebastian Steffen schrieb:
Hallo ,

werde doch nicht auf das C 3241 zurückgreifen , ursprünglich wurde es mit ca 60 Ncm im Graupneronlineshop angegeben , hatte dann auf der Graupnerpage eine Servoliste mit der Angabe von ca 31 Ncm gefunden . Auf meine Mailanfrage wurde mir inerhalb von 24 min mitgeteilt , das die 31 Ncm richtig sind :eek:

PS: Der Fehler im Onlineshop wurde wohl zeitgleich mit der Antwort an mich behoben[/QUOT


Hallo Sebastian!

Diskus 1:2?!? Hast du keine Fotos?!? :eek:

Grüße Michael
www.mfg-bruneck.net.ms
 
ASG29 M1:2

ASG29 M1:2

kenne die Seite - ist echt super.
Hätte schon versucht mit Marco Kontakt aufzunehmen - aber er reagiert leider auf keine Anfragen von mir.

Grüße
Franz
 
Sebastian Steffen schrieb:
Hallo ,

werde doch nicht auf das C 3241 zurückgreifen , ursprünglich wurde es mit ca 60 Ncm im Graupneronlineshop angegeben , hatte dann auf der Graupnerpage eine Servoliste mit der Angabe von ca 31 Ncm gefunden . Auf meine Mailanfrage wurde mir inerhalb von 24 min mitgeteilt , das die 31 Ncm richtig sind :eek:

PS: Der Fehler im Onlineshop wurde wohl zeitgleich mit der Antwort an mich behoben
Hab mich entschlossen ein Zentrales 12kg Servo in die Seitenruderflosse einzubauen - ist gewichtsmäßig am günstigsten.

Grüße
Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten