ASW 20 CL ?

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen,bin für mein nächstes Projekt auf der Suche nach Spanten-(rissen) für die ASW 20 Cl.

[ 10. März 2005, 16:55: Beitrag editiert von: Sebastian Steffen ]
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Benjamin,

das Rundumsorglospaket von Schleicher über die ASW 20 CL habe ich bereits :) aber leider sind da keine Spanten/Rumpfquerschnitte gezeichnet :(
 

Jan

Moderator
[offtopic] Wie groß baust Du denn? 1:3 oder größer? [offtopic/]
 
Hallo Sebastian,
wäre der Werner Mihm aus Poppenhausen nicht die richtige Adresse für derartige Anfragen? Soweit ich weiß hat der die Schleichertypen schon immer vor der Vorstellung der Originalflugzeuge als Modell geflogen.
Gruß Gerrit

[ 10. März 2005, 20:52: Beitrag editiert von: gerrit ]
 
Einen sehr schönen und dennoch Preiswerten Rumpf hat Gewalt!
Hab ihn gekauft und 4,8 m Flächen gemacht.
Wenn du sie noch größer baust, schick mir bitte ne email. Bin totaler ASW 20 Fan!

Gruß Ralf
 
Hab Fotos von AKAFlieg Braunschweig von Besonderheiten der 20, Cockpit, und und und...

glaub so 50 Stück oder so.

Falls Interesse, EMail.

Ralf
 
Hallo

Dann frag bei Schleicher mal nach den Strakplänen!!! Zusammen mit der Übersichtszeichnung(en) reichen diese für einen ordentlichen Rumpfaufbau :D . Welcher Maßstab soll es denn werden?

MfG
Benjamin
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ Benjamin,

habe bereits bei Schleicher ein 2tes mal angerufen,soll weitere Zeichnungen(mit Spanten) bekommen,Größe wird (noch)nicht verraten ;) wird aber GROß!!! :D :rolleyes: :D

@ Ralf 4444,

wenn das Copyright bei Deinen Bildern bei Dir liegt,was hälts Du davon sie zu veröffentlichen,z.B. im Rahmen eines Magazinbeitrags,so wie ich es mit meinen
] Saltobilderngemacht hab.

[ 11. März 2005, 16:14: Beitrag editiert von: Sebastian Steffen ]
 
@Sebastian

*nachgedacht*...also wenn es dein Maßstab noch nicht auf´m Markt gibt und GROß sein sollte muss es ja größer 1:2,5 sein.

@all
Wir können ja mal eine Schätzung starten...der Gewinner bekommt von Sebastian einen Rumpf :D
Mein Tipp 1:1,5

MfG
Benjamin
 

Jan

Moderator
@Sebastian
Also, Wetten werden angenommen? ;)
Ich tippe mal, Du planst 1:2.
Also 7,5 Meter Spannweite.
Mit Ansteckohren dann 8,30 Meter.
Wenn ich Recht habe, wird das ein Riesen-Schiff!!! Das Original hat 6,82 Meter Länge...
 

Jan

Moderator
oh, klassisch überschnitten.

Du gehst ja noch weiter.
:D
1:2 kam mir schon groß vor.
1:1,5 wäre gigantisch.
Kriegt man so was unter 25 kg? Und fliegt das dann noch gescheit? Da kenne ich mich nicht aus.
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
@ Benjamin,

und Du tupfst und bezahlst dann den Rumpf für den Gewinner :D da Du ja das mit der Wette hier eingebracht hast :cool:

@ Jan,

ja,sowas bekommt man unter 25 kg hin und es fliegt auch noch vernünftig,siehe z.B. ASW 27/28 in 1:2;die 27 flog auch schon während der 20 kg Grenze.
 
Ja ich werde mal schauen wie das geht und so...
Dann werde ich vielleicht einen Beitrag veröffentlichen.

Ich hab die Bilder nicht selber gemacht, sondern machen lassen und habs dann zugeschickt bekommen( sollte denen glaub noch nen kasten bier zahlen...*g*)
voll nett von denen gewesen!

ich schau mal!

Gruß Ralf

[ 13. März 2005, 14:29: Beitrag editiert von: Ralf4444 ]
 
wie kann man im magazin einen Bildbeitrag erstellen?

gruß ralf
 
@ Sebastian

ähhmmmm...so haben wir nicht gewettet :) , da kann ich ja jetzt nur hoffen, dass ich gewinne :D

MfG
Benjamin

Was ist Harz und vorallem was ist GFK??? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten