Acromaster macht probleme

Hallo allerseits

ich habe das problem, das wenn ich bei meiner Acromaster ( so ab 3/4 tel Knüppelstellung ) gas gebe, dass sich der motor ausschaltet. auf dem regler steht etwas von 45 mah und auf der lipo zelle etwas von 55 mah. hat das etwas damit zu tun? besten dank schon mal für eure hinweise und antworten.
 

max-1969

User
konkrete Infos notwendig

konkrete Infos notwendig

bazz242 schrieb:
Hallo allerseits

ich habe das problem, das wenn ich bei meiner Acromaster ( so ab 3/4 tel Knüppelstellung ) gas gebe, dass sich der motor ausschaltet. auf dem regler steht etwas von 45 mah und auf der lipo zelle etwas von 55 mah. hat das etwas damit zu tun? besten dank schon mal für eure hinweise und antworten.

Hallo!
Also Da musst Du schon etwas konkretere Angaben machen, wenn Du willst dass Dir jemand weiterhilfst ... das kann alles sein ... Störungen, Überstrom des Reglers, Zellen halten Strom nicht aus, falsches Timing, ....

Aus Deinen Angaben nehme ich an, dass Du noch keinen Strom gemessen hast ... das würde ich als erstes Mal machen ... wenn nicht möglich mal eine kleiner Luftschraube probieren.

Wenn ich das richtig deute ist Dein Regler bis 45A belastbar, Dein Accu bis 55A ... das sollte passen und bei angenommen 3S für den Acromaster auch vollkommen ausreichen ... also evtl. Timing ... oder der Wert auf dem Accu stimmt nciht.
 
Hallo,

erzähl doch mal etwas mehr. Welcher Motor, welche Latte?
Vielleicht ist die Luftschraube zu "groß" und damit der Strom. Das wäre meine Vermutung.

Gruß
Dieter
 
Hallo
Kenn ich ! Geht mir genauso !
Ist ein Phönix Regler denk ich mal,bei meinen beiden Hacker 3S 2500mAh mit 20 c (schon etwas ausgelutscht) ists genauso der Regler macht sofort zu wenn die Spannung einbricht. Hab dann neue Kokam 3S 3200mAh 30C genommen und siehe da geht super. Ohne der schlauerste zu sein tipp ich mal auf deinen Akku !

Mein Antrieb:

Pulsar 30
Pöhnix 45
11X6,5 Latte
3S 3200mAh 30C
Gemessene 430 Watt Leistung bei 47 A

gruß chris
 
Besten Dank für's schnelle melden. Also, der Motor ist ein Himax 3516/CCPh.45. als Propeller kommt ein ACP 11x5,5 (279x140) zum einsatz und der Regler ist ein Phoenix-45.

@ chris439: ich verwende eine brandneue Dualsky 3s Lipozelle mit 2200 mhA.

ich muss dazu sagen, ich habe auch schon einen Accu mit 2500 mhA angeschlossen und jetz wird's komisch... danach konnte ich gleich das rechte Querruderservo (HS55) austauschen weils mir das verheizt hat !? keine ahnung wieso...

was ist gemeint mit Timing?
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo, ich pers. hatte 2 Phönix Regler,einer hat mich ein Modell gekostet,aus gleichem Grund..Der Regler war dann auch futsch.
Den Zweiten habe ich hier in der Börse verkauft. Der Käufer hat ihn an den Rechner angeschlossen und festgestellt das der45A Regler ein 35A Regler war..
und der war neu..falsch etikettiert oder sonst was.
mein Resume: Ich pers.werde keinen Phönix -Regler mehr kaufen. Mit Kontronik Pix 3000 oder Jazz Regler hatte ich noch kein Problem...
aber es gibt bestimmt hunderte von Reglern (Phönix) die keine Probs machen...
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ach so, Timing und alles andere war RICHTIG programmiert. Ich nehme einfach an das der Regler an seiner Lastgrenze war..aber es stand ja 45 und nicht 35 drauf..(wenn der auch falsch etikettiert war)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten