WeMoTec: Early Bird Aktion WestWings "Hawk"

WeMoTec

User
Nach ewigem internen Warten ist es endlich soweit: die West Wings Hawk ist da!
Ein klassischer CNC Baukasten für Mini Fan oder andere 69 mm Impeller.

Wir bei WeMoTec stellen traditionell Neuheiten ja immer erst vor, wenn diese auch wirklich verfügbar sind.
Die West Wings Hawk ist also jetzt ab Lager lieferbar.
Sie kostet 109,00 Euro (oder 139 Euro mit Impeller) und kann sowohl über den Fachhandel als auch direkt bezogen werden.

Hier einige Photos:

Hawk 2.jpg
Hawk 3.jpg
Hawk.jpg


Wie angekündigt gibt es auch diesmal wieder eine Early Bird Aktion in Zusammenarbeit mit der Firma WestWings.
Hierfür stehen sechs Baukästen zur Verfügung.

Es geht bei der Early Bird Aktion um den schnellen Austausch, die Teilnahmebedingungen sind unverändert:

- Erstausstattung mit einem Mini Fan 480
- Bericht über Erfahrungen positiv/negativ/Änderungen in RC-Network.de
- Ein Modell je Teilnehmer (Sammelbestellungen möglich)
- die Namen der Teilnehmer werden hier veröffentlicht.

Wie so ewtwas aussehen kann, zeigt sehr schön der Bauthread, der schon bei RC-Groups gelaufen ist: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=727715&highlight=west+wings+hawk

Bezüglich der Preise für die Aktion bitte Anfragen an: info@wemotec.com

Oliver
 
Bekommen

Bekommen

Hallo Oliver,

hab heute die Bae Hawk erhalten.
Baukasten auf den ersten Blick super, alles sauber verarbeitet.
Bilder kommmen nach genauerem begutachten der Teile.
Vielleicht schaffe ich es heute noch, ansonsten morgen.

Grüße
Thomas
 

Fabse

User
Sers,

also mein Baukasten ist auch heute angekommen! Respekt an Oliver, das ging ja richtig schnell! :D :D
Hier die ersten Bildervom Baukasten (Hab net von jeder Balsaleiste und von jedem Teil eineinzelnes Bild aber das brauchts auch nicht)

Mein erster Eindruck, HAMMER! Endlich mal ne Hawk die sich auch Hawk nennen darf!
Schaut selber und ihr werdet begeistert sein.
Mal schauen ob ich am Wo ende scon anfangen kann. :) :)

IMG_1306.JPG

IMG_1307.JPG

IMG_1308.JPG

IMG_1309.JPG
 

WeMoTec

User
So, die Early Bird Kästen sind alle auf dem Weg oder bereits angekommen.
Teilnehmer diesmal sind:

Fabse, Geraldo, TopGun50, Ulti, Schneewittchen und BernhardK

evtl. kommt noch einer dazu.

Seit heute haben wir auch ein sehr hochwertiges Micro Fahrwerk im Programm. Sollte einer daran Interesse haben, die nötigen Änderungen zu dokumentieren, würde ich eines davon vergünstigt zur Verfügung stellen.

Oliver
 
Hi Oliver,

meine ist leider noch nicht da


... aber schon unterwegs


Hm... Fahrwerk finde ich eigentlich immer klasse!!! Sag mal Dein Jet 1A Fahrwerk ist das viel größer? Ich hab irgendwas mit 1,6 cm Bauhöhe im Hirn. Das wäre dann gar nicht soviel weniger als die 1,25 cm vom MAP - vielleicht aber eben die entscheidenden 3,5mm?! Wie sieht's vom Gewicht her aus?

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User
Das Jet 1a Mini 30 ist 21 mm hoch und wiegt ca. 120g ohne Beine und mit kleinem Tank (Spring Air 602, Behotec C21 und Aeronaut sindgleich groß und schwer), während das MAP halt nur 80g mit Beinen und Gedöns wiegt.
Müßte mal prüfen, ob das trotzdem paßt. Von der Festigkeit her natürlich Overkill. :D

Oliver
 
Hawk

Hawk

Hallo zusammen,

schön dass Fabse mir zuvorgekommen ist:-)
Hatte Nachmittags kurz Zeit, den Plan anzuschauen. Was mit auffällt, sit, dass Gordon soweit ich es seh, das Seitenruder angelankt hat!! Hat er dies auf Eigenregie gemacht?

Sonst sieht der Plan sehr gut aus, soweit ich kurz gesehen hab ist alles drauf was soll!!

grüße
Thomas
 

WeMoTec

User
Ja, der Gordon hat einiges geändert. Angelenktes Seitenleitwerk, andere Höhenleitwerksanlenkung. Er hat sich nicht stur an die Anleitung gehalten.
Manche seiner Vorschläge sind nachher in die Serie eingefloßen.

Oliver
 

Fabse

User
Jop, das mit dem Seitenruder ist mir auch aufgefallen. Denk das wäre aber ken Problem einfach en weiteres Servo neben dem Höhenruder-Servo rein zu pflanzen . Werd aber warscheinlich bei mir das Seitenruder nicht anlenken, weil es meines achtens net viel bringt auser bischen Gewicht :p .

Frage: Was werdet ihr (die 5 weiteren die ein erhalten haben) für eine Motor verbauen?
Bin noch am überlegen ob ich bei mir en HET 2W-20 rein machen werd.
 
Hallo Fabse,

ich werd den Mega 16/15/3 einbauen, liegt bei mir noch arbeitslos rum, und ist mit Sicherheit nicht der schlechteste!! das ganze an 4S befeuert!
Die genauen Akkus weiss ich nicht, da mir die 3200 er, die bei mir rumliegen zu schwer werden!!

Servus
Thomas
 
"Schatz, da ist ein Paket für dich gekommen" Schluck.

"Schatz, da ist ein Paket für dich gekommen" Schluck.

Hätte ich meine Frau vielleicht doch vorwarnen sollen?
Versuchen wirs mal mit weiblicher Logik:
"War günstig. Ist ein early bird"

"Hab mir schon gedacht dass das zum Fliegen ist. Wenn do SO weiter sparst werden wir noch richtig reich".

Komischer Unterton.

Aber das Esszimmer gehört ab sofort mir allein.

Die Fotos von den Innereien des Bausatzes brauche ich ja jetzt nicht mehr zu zeigen. Sieht bei mir genauso gut aus.

Allerdings befürchte ich, dass bei den vielen Tiefziehteilen der Flieger im Sommer im Auto den Hitzetot sterben wird.:(

Ich wollte eigentlich einen 2W20 reinmachen. Spricht da was dagegen?

Gut ist: auf den Plänen sind die Bilder für evtl. Decals zum Innenausbau (Instrumente, Knöpfe etc.) abgedruckt. Leider nicht in Farbe. Da darf gemalt werden. Gut, wer jetzt Kinder hat!:cool:

Die Bauanleitung ist nur in Englisch. Wie bei RBC.

Gruss
Gerald
 

Anhänge

  • P1050235.JPG
    P1050235.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 68
  • Decals2.JPG
    Decals2.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 70
Toleranzen

Toleranzen

Hallo,

habe schon mal mit der Nase angefangen.

Aber einfach locker zusammenstecken, ein wenig ausrichten und dann kleben ist hier nicht, siehe Bilder. Da stecken ganz schöne Toleranzen drinnen, :eek: das muss nachgefeilt werden. Ein richtiger Spreiselkasten halt.

Gruss
 

Anhänge

  • Nasenseite.JPG
    Nasenseite.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 67
  • Nasevonhinten.JPG
    Nasevonhinten.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 69
Nase

Nase

Hallo Geraldo,

hab die Nase auch mal zusammengesteckt, leider noch nnicht auf dem Plan.
Bei mir passt es soweit ganz gut.

Finde man hätte die Instrumente gleich auf Folie drucken können(Farbig), um die paar Cent, was das ausmacht???? Da ja ein super Decorbogen dabei ist!!

Grüße
Thomas
 
Sooooo....
meine ist auch da und wurde von meiner Holden mit ähnlicher Freude empfangen wie bei Geraldo ;) Ich hab ja noch Hoffnung das das wird - Kindchenschema hat auch bei Ihrem 1er BMW gezogen!

Tja, wegen Motor hab ich mir auch schon gedanken gemacht... hab im Keller wohl alle Varianten derzeit vakant 2W20, Mega 15/15/2, Mega 16/15/3 bzw. die HET Version davon.
Ich glaube ich werde mich erst später entscheiden - wenn ich weiß ob ein Fahrwerk rein kommt oder nicht. Irgendwie nervt mich dieses Bungee gerödel - andererseits ist ein wirklich gut funktionierendes Fahrwerk in der Größe auch eher selten anzutreffen!

Schöne Grüße
Stefan
 

Fabse

User
Ich werd Hitec Servos rein machen. Auf die Querruder höchst warscheinlich HS 55 und auf Höhe entweder ein HS 65HB oder HS 65MG.
Was meint ihr dazu?
Ein EZFW wäre schon genial weil das mitem Gummi find ich auch net so der Hit. Bodenstart sieht halt richtig klasse aus.
 
Hi,
hatte die gleiche Servowahl im Kopf! Vielleicht aber auch zwei kleine Dymonds in die Flächen? Mal sehen wieviel Platz da ist - dann entscheidet sich auch die Sache mit dem Fahrwerk!

Grüße
Stefan
 

Fabse

User
Jop, ich glaub wenn wir alle das Modell im Rohbau fertig haben, dann werden wir sehen was wie wo passt oder nicht passt. Das Querruderservo das WestWings verwendet hat im Plan ist ein klein wenig niedriger als das HS 55. Hoffe trotzdem dass es rein passt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten