DC3

maverc

User
Hallo Jungs : Ich bin neu im Elektroflug, und brauche eure Hilfe.
Baue gerade ne DC3 von TOP FLITE und habe 2 Elektromotoren eigebaut, weis aber nicht wie mann die Regler dem Sender anpassem muss.
Muss ich jeden einzeln anpassen oder kann ich beide direkt mit einer Y verbinden und so beide gleichzeitg anpassen?
VIELEN Dank Thomas ( Mav)
 

Anhänge

  • sito12.JPG
    sito12.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 61
  • motori 00.JPG
    motori 00.JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 29

maverc

User
Hallo Andreas Ich habe Mich da sicher falsch ausgedruckt. Entschuldigung
Normalerweise wie ich es bei meinen Impellermodelle gemacht habe muste Ich den Regler der Fernsteuerung kalibrieren wenn man es so nennen kann ( ZB 1 piepsen gasstik nach vorne vollgas 2 Piepsen gasstik nach unten usw usw ) wie mache ich es wenn 2 Regler vorhanden sind???????
Danke Thomas
 
Da das Einweg-Kommunikation ist (der Empfänger sendet Impulse, der Regler reagiert darauf) muss das eigentlich parallel genausogut funktionieren. Du musst bei Kalibrieren einfach sicherstellen, dass beide Regler ihre Rückmeldung gegeben haben bevor Du zum nächsten Kalibrierschritt gehst.

(Das ist nämlich der mögliche Konfliktpunkt: Die parallele Rückmeldung der Regler. Und die geht über Dich als Schnittstelle.)
 
Hallo Mav,

wie siehts dann jetzt mit dem Antrieb nach den Vorschlägen von hier

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=89684

aus?

Sag mal was zu deinem Setup. Damit ist deine obige Frage vielleicht auch einfacher zu beantworten. Bei brushless wird ja oft der Motor als Lautsprecher benutzt. Teilweise muß dann sehr schnell reagiert werden. Mal sehen wie es bei dir klappt.

Deine DC-3 ist wirklich schön geworden!

Grüße, Bernd
 

maverc

User
Hallo Bernd:
Also Ich habe mich fur folgendes endschieden.
- Motoren 2 X HIMODEL BM 3520 830 KW
- Regler 2 X HIMODEL 60A opto ohne Bec
- Akus 2 X Flightpower 3700 evo 25C 4 zellen