Nemesis

Hallo Hugo!

Fliege das Modell zwar nicht selber, aber in der Aufwind 6/2002 ist ein Bericht über ein Dynamic Soaring Festival, da wird (wenn auch nur wenig) über den Flieger berichtet... scheint also einiges auszuhalten, der kleine!!

Björn
 

cco01

User
Hallo,

Der NEMESIS wird übrigens von der Fa. Pollack unter dem Namen BORA vertieben. :eek:
Hier im Forum gibts bestimmt BORA Piloten, die etwas zu dem Modell sagen können.

Gruß Chris
 
Hallo,

danke für Eure Antworten!!
Hat mir schon weitergeholfen mehr Infos über den Nemesis aka Bora aka Shooting Star zu bekommen.

Falls jemand trotzdem noch Infos und Tips hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Hugo
 

Rsal

User
Hoi Hugo

habe den Nemesis im Frühjahr gekauft und fertig gestellt. Einfliegen war anfangs Juli im Hahnenmoos und das gleich bei stürmischem Wetter am Lavey. das teil zog ab wie eine Rakete und ist sehr lebendig im Element "stürmische Winde". Zur gleichen Zeit flog mein Sohn die Mini Elypse. Im Vergleich ist die Mini Elypse recht langsam und behäbig. Der Nemesis braucht schnelle Reaktion. So hab ich dann mit dem Sohn getauscht (im Flug einfach Sender gewechselt) für mich war er zu lebendig. Die Mini Elypse geht einfach ruhiger im Vergleich. Die ganze Woche hat mein Sohn dann den Nemesis geflogen. Auch bei Flauten. Dank den Wölbklappen lässt er sich in Butterfly-Stellung auf engstem Raum landen. Er fliegt in allen Disziplinen (Sturm, bis flaue Winde) ausgezeichnet. ein ideales Modell am Hang für den, der fliegen kann.
Uebrigens die Einstellungen so wie es Breta auf der Homepage angibt, kannste getrost übernehmen. Feinanpassungen für Deinen Geschmack musst Du dann selber machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten