billige aber gute seegler

rubber

User
hi leute,
könnt ihr mir bitte gute seegler empfehlen
ich bin nähmlich auf suche
und ich bin anfänger :eek: bitte gute modelle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----------
Segler stehen besser und Segler
HWE

[ 09. Juli 2003, 20:13: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hi rubber,

da du erkennbar neu hier bist, ein paar gutgemeinte Ratschläge. Stellst du präziese Fragen, bekommst du auch präziese Antworten.

Mit solchen allerwelts Angaben wie billig oder gut kann nämlich keiner was anfangen. Was für dich billig ist, kann füe jemand anders schon teuer sein und umgekehrt. Also ist keine richtige Antwort zu erwarten.

Genauso ist das mit gut. Was ist für dich ein guter Segler? Der lange oben bleibt? Der schnell ist? Der Kunstflug kann? Oder alles zusammen? Auch da ist also keine richtige Antwort zu erwarten.

Oder soll der Seegler vielleicht schwimmfähig sein... :D :D :D
 
Ja, Siegfried, stimmt schon, aber wie soll er präzise Fragen stellen, wenn er Anfänger ist?

@rubber: Es hängt davon ab, wo Du fliegen willst.

Segeln in der Ebene mit Hochstart oder elektrisch: Schau Dir mal die Libelle von Höllein an.
Am Hang: Nimm 'nen EPP-Nuri (Zagi) von EPP-Fun.

In beiden Fällen gilt: Aller Anfang ist schwer! Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle jemanden suchen, der sich mit der Modellfliegerei auskennt.

Grüße, Armin

PS: Auch wenn sich bei mir langsam Zeichen von Altersweitsichtigkeit andeuten, erkenne ich ein Ausrufezeichen (!) auch dann, wenn es einzeln auftritt. ;)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Rubber,

laut Profil bist Du aus Esslingen, also nahe bei der Teck. Dort sind immer Leute, die man ansprechen kann. Um an der Teck zu lernen kann man einen kleinen leichten Segler nehmen wie die Libelle von Hölleien oder einen Zagi/F4Y von www.epp.fun (sitzt in Kirchheim/Teck).

Wo willst Du fliegen, in der Ebene oder am Hang?
In der Ebene rate ich immer gerne zu einem leichten Elektrosegler.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten