Anfänger sucht Hilfe

bibber

User
Hallo,:)
ich heiße Felix und bin 12 jahre alt. Ich interessiere mich schon immer für alles, was fliegt. Ich habe einen zweimotorigen silverlit x-fly:o (oder so ähnlich) mit 27mhz 2-Kanal Funksteuerung. Spannweite ist ca. 30cm. Ich will aber jetzt einen richtigen Modellflieger(elektro): die 'EP Christen Eagle' von Conrad; 80cm Spannweite, 4-Kanal Funksteuerung, Höhenruder, Seitenruder, Querruder und Motorregelung. Was haltet ihr davon? Ich will auf keinen Fall in einen Verein gehen.
 
Hallo felix

die x-twins von silverlit sind eigentlich eher "spielzeug". Danach gleich mit einem 3-achs gesteuerten flugzeug (querruder) weiterzumachen halte ich für so gut wie unmöglich ohne "richtige" flugerfahrung:( Zunächst musst du das gefühl für Rudergesteuerte modelle erlernen. Das von dir genannte modell is meiner meinung nach nix für "blutige" anfänger...

Meine empfehlung wäre als nächstes modell ein preisgünstiges 2-achs modell zu kaufen(3-kanal, höhenruder+seitenruder)Die x-twins werden ja nur über die zwei motoren gesteuert daher ist das modell einfach zu fliegen und fast unkaputtbar...

Wenn du "klein" anfängst steht dem erfolg bei unserem schönen hobby nichts mehr im wege;)

Nette Grüße
Julian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten