Erfahrungen mit ed-modellbau

Hallo Leute,

ich bin zufällig auf die Seite von ed-modellbau gestoßen, und da ich gerade auf der Suche nach schnellen Hangseglern bin, wollte ich euch mal bitten, ein paar Erfahrungen mit den Modelleb wie Sierra Harphia etc. zu posten.

Sind die Modelle die Euros wert?

[ 10. Juli 2003, 07:51: Beitrag editiert von: modellbobby ]
 
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen das Modell Harpia geliefert bekommen und mein Eindruck ist sehr positiv: Guter Gegenwert fürs Geld, allerdings rein auf die optischen und händischen Eindrücke bezogen. Flugerfahrung damit habe ich noch keine.

Uli
 
Grüß Dich

Fliege seit 2 Jahren Sierra. Sehr zufrieden :D . Leistung des Fliegers gut, aber EWD musste ich ein wenig korrigieren, seitdem toll im Flug. Preis gut. Mußt Du ein wenig basteln, Schleifen, Flächenbefestigung einharzen Schubstangen rein Folie drüber etc. ; hält sich aber im Rahmen. Die Werkstatt muss ja auch mal benutzt werden :) .
Du hast die Wahl mit oder ohne Wölbklappen bauen: Mach es unbedingt mit, lohnt sich bei dem Flieger.
Service: Kann ich nichts schlechtes sagen, habe bestellt und nach 10 Tagen geliefert erhalten, ohne Probleme. Seither war Kontakt nicht nötig.

Wenn meine erster Sierra hin ist (was ich nicht wünsche!), kaufe ich ihn mir wieder da er viel Freude für relativ wenig Geld macht !

Gruß Konrad
 

Pinchi

User
Hallo,

ich habe von www.ed-modellbau.de den Starling.
Das ist ein Voll-GfK Segler mit 2m Spw. und 3fach teilbarer Fläche, ist super passgenau aufgebaut, innerhalb von 2 Abenden fertig, hat sogar WK, meiner ist 12oo g schwer, und geht sehr gut in der Thermik, anschliessend kann man damit ganz schön rumfetzen.
Auch der Service von ed-modellbau ist spitze, also ich bin sehr zu frieden, und kann ihn nur weiter empfehlen.

mfG

Horst
 

axman

User
Hallo,

@Konrad S:

Mich würde interessieren wie Du die EWD ändern musstest. Ich werde den Sierra die nächsten Tage aufbauen, vielleicht kann man sich ja ein paar Probleme ersparen indem man dort mal nachmisst/ändert.

Vielen Dank im voraus !

Gruss

Axel
 
Grüß Dich Axel

Bei meinem Sierra mußte ich die EWD etwas vergrößern. Hab einerseits am V-Leitwerk hinten etwas unterlegt, andererseits die Flächenauflage mit Silikon (dazwischen zum Ablösen Frappan Haushaltsfolie) die Auflage vorne und zur Stützug der leichten V-Form auf der Auflage leicht unterlegt - insgesamt waren es etwa 1° EWD mehr als bei Auslieferung. Fläche sitzt jetzt satt und fest. Aber paß auf, es gibt Lieferungen des Sierra, da stimmte die EWD ! Mußt Du selbst erfliegen. Auf dem Flugplatz geht das zunächst gut mit Unterlegen von Balsa oder Tesa-Band am V-Leitwerk. Die endgültige Einstellung erfolgte bei mir erst nach einigen Flügen. Aber das ist ja immer so bei neuen Fliegern.
Viel Spaß mit Deinem Sierra !

Gruß Konrad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten