SES190 passen nicht in ASW 28

Tom

User
Hallo,

bin dabei Servos für meine ASW 28 von Simprop auszusuchen. In der Bauanleitung werden die Simprop SES190(BB) für alle Funktionen empfohlen (natürlich). Diese Servos sind 13 mm dick. Damit die Servoabdeckung bündig mit der Flügeloberfläche bleibt, dürfen die QR Servos aber nur 12 mm dick sein. In der Anleitung steht zwar das 13 mm passen, aber ich hab's nachgemessen und es passt eben nicht. Das ist schade weil die Dinger doch recht günstig sind (15 Euro bei Hoellein).

Welches 12 mm Servo könnt Ihr mir empfehlen, besonders auch für das HR. Da das Servo in der Seitenflosse eingeklebt wird und kaum austauschbar ist, solle es robust und genau sein. Ich hatte an das HS-81 MG gedacht. Aber es gab hier die ein oder andere negative Meinung dazu. Wie sind die Erfahrungen, oder bessere Vorschläge?

Gruß, Tom

[ 14. März 2005, 11:25: Beitrag editiert von: Tom ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Tom,

bist du sicher, dass du richtig gemessen hast? Bei meiner ASW haben die Teile damals perfekt reingepasst. Hast du das restliche Styropor aus dem Flächenausschnitt entfernt?
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Oder Dymond D30 MG

D30HSgr.jpg
 

Tom

User
Super, das D-30 gibt es auch als Digital Servo für 19,90. Ob diese kleinen Dinger für einen 2.5 m SPW Segler ausreichen? Mir wär's recht. Bitte Erfahrungen mit den Dymonds posten.

Ich habe genau gemessen, es sind nur 12 mm !!! ??? Versteh ich auch nicht.

Gruß, Tom

[ 14. März 2005, 12:10: Beitrag editiert von: Tom ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi Tom,

ich habe die SES 190 BB in meiner 4 m ASH 26 auf Quer eingebaut. Also sollten die D30 für die ASW locker reichen ;)
 
HS 81MG passen definitiv in die FLÄCHE und in das HLW.

Wie Ingo schrieb kann es sein dass du das Styro etwas aus dem Ausschnitt popeln musst. Mehr nicht.

Ich hatte an das HS-81 MG gedacht. Aber es gab hier die ein oder andere negative Meinung dazu.
Und welche?? Und warum?
 

Tom

User
Vielen Dank soweit. OK, also entweder HS-81 MG oder D-30 Digital. Preislich kein großer Unterschied. Welche sollte ich nehmen für die ASW?

Gruß, Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten