Acromaster Ruderspalt verschließen aber wie?

vergie

User
Hi
Ich habe das Problem, das ich bei meinem Multiplex Acromaster leider einen sehr großen Höhenruderspalt habe.:(
Wie würdet ihr das bei Elapor verschließen? (Bügeln geht ja schlecht)
Vielen dank im Voraus schonmal ;)
 

vergie

User
Naja, der Flieger ist halt im Harrier doch sehr unruhig, weis jetzt nicht, ob das wirklich daran liegt, vermute es jedoch stark. Außerdem habe ich mal gelesen, das jemand abgestürzt ist, weil ihm die Strömung am Leitwerk, vermutlich wegen eines zu großen Höhenruderspalts, in einem Abschwung abgerissen ist.
Also ich würde es schon gerne zumachen.
Wenn jemand eine Lösung parat hat, dann her damit.:D
 
Ist das Ruder denn nicht mehr Leichtgängig genug wenn du den Spalt mit Klebeband abdichtest? Wär mir sonst so spontan als erste Alternative eingefallen ;).
 

mm

User
Mir würde noch Silikon einfallen.
Ich würde auf der Unterseite den Spalt zuerst mit einem Tesastreifen abdichten, sozusagen als Schalung damit das Silikon nicht wegläuft, dann das Silikon dünn in den Spalt reinstreichen, nach dem Trocknen den Tesastreifen wieder abziehen.
Aber bitte ohne Gewähr, ist nur so eine Idee - ich hab es bisher selbst noch nicht versucht.

Gruß Max
 

vergie

User
Naja, wenn ich das Ruder mit Klebeband abdichte gibt es halt bei jeder ruderbewegung geräusche weil sich der Klebestreifen wieder ablöst;)
Das mit dem Silikon ist sicherlich eine gute Idee, aber wird das Ruder so nicht sehr schwergängig?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten