Motorauslegung für Inspire 90.....

Hallo Leute !

Ich will Euch nicht lange mit Details langweilen !

Darum halte ich die Vorgeschichte möglichst kurz :
Der Motor der mir als Reverenz empfohlen wurde , kann der Lieferant seit neun Wochen nicht liefern und ich bin nicht mehr bereit mich auf Versprechen hinaus weitere 4 Wochen wenn nicht mehr hinhalten zu lassen !


Zum Wesentlichen :

Alle möglichen Alternativen prüfend , ist mir in den Sinn gekommen , dass in der Motage-Anleitung von Fliton einen Motor Hacker A 50 : 16 L , Regler Hacker 90 Pro , Prop APC 18X10 E , und Akkus Lipo 10 S (3700 - 5000 mAh) empfohlen ist !

Zufällig habe ich aus einem Tauschgeschäft einen Hacker B 50 -10 L (2415rpm/V) mit Getriebe 6.7 : 1 rumliegen !

Kann mir jemand sagen , ob ich den letzt genannten Motor , mit 10 S in der Inspire 90 einsetzen kann und mit welcher Prop und Regler auslegung ?

Ich möchte einen Castle Creation Regler kaufen , bitte auch mitberücksichtigen , dass ev. recht häuffig mit Teillast geflogen wird , was die Regler mehr belasten soll ?!?


Froh währe ich auch noch , wenn mir ein F3 A Crack sagen könnte wieviel Watt Leistung pro Kg Fluggewicht bei einem Kunstflugmodell im Minimmum und Maximum nötig ist !
Da ich auch noch andere Motoren habe , die ich wechseln könnte !

Im Voraus besten Dank für Eure Mühe !

Mit freundlichen Grüssen

Urs Bösch, ZH,CH
 
INSPIRE 90

INSPIRE 90

Hallo Urs.

Nur zur Info: Ich fliege die INSPIRE 90 mit einem AXi 4130/20, 8 Flight Power 3700 Lipos, einen Jeti 90 Amph Regler und einer 17x10 APC Latte. Geht ausgezeichnet. Gewicht 3830 Gr. in dieser Konfiguration.:)

Gruss

Konstantin
 
Antrieb Inspire 90

Antrieb Inspire 90

Hallo,

ich finde dieses Modell sehr ansprechend und werde es mir in nächster Zeit ebenfalls zulegen. Da ich zumeist E-Modelle um 1m Spannweite und Segler fliege, ist das quasi die erste "große Maschine".
Ich hatte eigentlich vor, wie Konstantin einen E-Antrieb aus China einzubauen, käme auf ca. 250 € (Motor, Regler & Akku) und knapp 1400 gr. Gewicht für 1300 Watt.
Jetzt ist mir aber die Idee gekommen, dass für vergleichbare Kosten und fast identisches (+100gr.) Gewicht ein ZG20 dort werkeln könnte.
Spricht hier etwas dagegen (Platz), denn Vibrationen sollten ja nicht mehr auftreten als beim E-Antrieb?

Danke vorab!
Gruß by Andy
 

Gast_15241

User gesperrt
Inspire

Inspire

Hallo Andy, ich fliege die Inspire mit einem ZG 20. Alles bestens und genügend Leistung. Als Sprit verwende ich Aspen aus dem Baumarkt, läuft sehr zuverlässig, gut für die Umwelt;) , und stinkt nicht.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten