Hangflug in Kroatien

Figaro

User
Werde dieses Jahr im August nach Kroatien fahren.
Ich werde in der Nähe von Zadar sein, hab da auf der Landkarte riesen Berge gesehen.
War da schon mal einer zum Segeln?

Andre
 
Nö, denn wenn du die Berge aus der Nähe siehst, weißt du auch warum. :D

Nimm nen Flieger aus EPP oder irgend was, das du in die Hand landen kannst ;)
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Tiefflieger,
wo ist denn das genau in/bei Baska. Verbringe dort ab kommenden Samstag meinen Jahresurlaub. :D
Grüsse und Danke
Stephan
 

ruef

User
Möchte ich auch gerne Wissen. Bin ab 21.8. auf Krk in Punat. :cool:
Und übrigens, wie siehts dort mit Frequenzen aus?. Ist 35 MHZ ok?

[ 02. August 2004, 23:31: Beitrag editiert von: ruef ]
 
Leider erst jetzt...

Also wenn man von Baska aufs Festland schaut, dann auf der rechten Seite der Bucht ein paar Minuten hochgehen. Da bin ich geflogen. Allerdings hatte ich einen kleinen Motor. Also mit dem Motor in die Thermik und dann fliegen. Ging sehr gut...
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
also ich sitze hier gerade in Baska im Internetkaffee und mir gehts saugut. Kann nur bestaetigen, was Tiefflieger schreibt. Wer hier her faehrt und noch Platz hat, sollte einen EPP- Flieger mitnehmen. Der rechte Teil der Bucht ueber dem Ortsteil Zarok ist mit Sicherheit supergut zum Fliegen geeignet. Leider habe ich kein Modell dabei :-(
Kein Platz im Auto.....
Heute ist dort ein Gleitschirmflieger sicher 1,5 Stunden ueber dem Hang gesegelt.
Gruesse
Stephan
 

Figaro

User
Also gut, werde Sonntag losfahren, im Gepäck zwei Nuri´s. Und wenns dort schöne Wiesen hat geht der LOXS auch noch in den Himmel!

Andre
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Figaro,
hoffentlich erreicht's Dich noch. Da ist Nullkommanull Wiese! Nur Geröll und Kieferngehölze auf Sandboden. Also wenn die LOXS was Gutes Empfindliches ist, bitte wieder ausladen, wäre schade drum. Nur EPP möglich! Ich schwör's :D
Schönen Urlaub!
Grüsse
Stephan
EDIT: Sorry, habe gerade nochmal nachgelesen: Du fährst nach Zadar und da war ich ja nicht. Vielleicht gibts da Wiese, aber scheint mir relativ unwahrscheinlich.

[ 21. August 2004, 22:50: Beitrag editiert von: StephanB ]
 

Figaro

User
So, bin wieder zurück!
Also fliegen kann man an der Küste ziemlich gut, nur eben nicht so toll landen. Aber dafür gibts ja EPP!
Die landen ja nicht, hören doch nur auf zu fliegen.
Am liebsten flogen wir an unserem " Haushang"!

André
EPP OVER CROATIA
1094467471.JPG

EPP OVER CROATIA
1094467506.JPG


1094468473.jpg


[ 06. September 2004, 15:16: Beitrag editiert von: Figaro ]
 
Hallo! War schon 7 mal beim Segeln in Zadar/Sukosan), also Segelschiff.
Wusste nicht, daß man da auch auf einen Berg
ohne Sicherheitsschuhe mit Stahleinlagen gehen kann, so Spitzig wie das da immer ist...;)
Aber die Bilder sind Toll! (Will auch wieder hin!!!)

Am besten wäre ein Zagi mit Blech als Bespannung...

Und, schön Küstenstraße gefetzt?
Nach einer Urlaubsfahrt auf der Küstenstraße weiß man ob sein Auto von Qualität ist / war *g*

vor 7 Jahren wars aber noch schlimmer!

Gruß Ralf

[ 06. September 2004, 13:15: Beitrag editiert von: Ralf4444 ]
 

ruef

User
Ich bin auch zurück. In Staro Baska habe ich einen tollen Hang gefunden:
1094483545.jpg

Jazz Extreme auf Krk
1094483514.jpg


Das mit den Schuhen kann ich bestätigen. Immerhin weiß ich jetzt, dass EPP mehr aushält als Birkenstock :D

[ 07. September 2004, 07:04: Beitrag editiert von: ruef ]
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Ruef,
freut mich, daß es gut ging. Stara Baska ist quasi
eine Bucht weiter zu dem von mir weiter oben beschriebenen Hang. Auf deinen Bildern müssten demzufolge die Inseln Prvic und Rab im Hintergrund zu sehen sein. Schöne Bilder!
Grüsse
Stephan :)
 

StephanB

Vereinsmitglied
Noch 3 Wochen

Noch 3 Wochen

ich fahr da in 3 Wochen wieder hin :)
Und auf dem Rückweg Gerlitzen.
Nur noch 3 Wochen durchhalten...
Freu!
Stephan :)
 
Hallo,

ich muss den Beitrag mal wieder hoch holen.
Nächstes Jahr fahren wir auf die Insel Rab. Ist dort jemand mal am Hang geflogen?
Ich würde gern mein 1,20m EPP Nuri mitnehmen.

Danke für alle Infos.

Teddytimo
 
fliegen auf krk

fliegen auf krk

also im august werd ich mit frau, sohn und schwester mit freund das erste mal dorthin fahren!

bin zwar auch dem scalecrawlern verfallen aber fliegen möchte ich schon gerne...

kann man dort mit dem multiplex cularis was anfangen???

mfg daniel
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
ich kann nur für den Ort Baska sprechen. Fliegerisch kannst Du mit der Cularis sicher Spaß haben dort. Optisch wird sie nicht die selbe sein, wenn Du zurück bist. Das gilt aber für jeden Flieger. Selbst EPP arbeitet sich an Geröll auf.
Wünsche Dir viel Spaß, ist schön da.
Grüße
Stephan
 
Gibt es hier aktuelle Infos

Gibt es hier aktuelle Infos

Hallo,
hat jemand aktuelle Infos zu den gesetzlichen Vorgaben zum Modellfliegen in Kroatien.

Ich kenne fast alle der oben beschriebenen Startstellen. Hangflug Möglichkeiten gibt es viele. Man sollte sein Modell allerdings in der Hand landen können, oder man sucht sich einen Landebusch.

LG Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten