Profilwahl: Jakowlew Jak-11 "Czech-Mate"

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade bei der Konstruktion einer Jakowlew Jak-11 in der Czech-Mate Edition, also die Maschine die beim Reno Airrace in den USA zum Einsatz kommt.

Mal ein paar kurze Infos zum geplanten Modell. Die Spannweite soll 2.7m und die Länge 2.45m betragen, das Modell wird für den Moki 250cm³ 5 Zyl. Stern ausgelegt.

41919188.DSCF7801copy.jpg
27111858.DSCF2666copy.jpg


Nun ich wollte hier einmal die Experten fragen was für ein Flügelprofil für die Jak am besten wäre?

Zum erstellen der Rippen etc. habe ich mir nun einmal das Profili V2. geholt und werde mich da ein wenig einarbeiten.

Anbei noch zwei Bilder von den ersten Arbeiten die ich begonnen habe:
2D-seitenansicht.jpg

rumpf_17022008.jpg


Beste Grüsse,

Niklas
 
Hallo,

meine Empfehlung lautet selig S8036 auf S8037

Gruss Andreas
 

Anhänge

  • s803637.jpg
    s803637.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 73

hul

User
S8036/7 haben halt den Nachteil, dass die Unterseite staerker gewoelbt ist und daher nicht so richtig ins Erscheinungsbild passen.

Hans
 
Hallo,

Danke Hans und Andreas.

Ich denke das mit dem Clark Y hört sich ganz gut an und passt auch optisch gut ins Bild, werde ich warscheinlich dann mal so probieren.

Bin natürlich weiterhin offen für Tipps und Anregungen, wie gesagt das ganze steht noch ziemlich am Anfang.

Momentan sieht es etwa so aus, hat aber noch paar Fehler drauf und die Spanten bekommen noch Erleichterungen.

Grüsse,

Niklas
 
Hallo Waco3w140,

Danke, das Video kenne ich schon eine Zeit lang, wirklich eine Hammer Maschine! Hatte den Skygate Rumpf der Jak 11 auch schon in der Hand, super Qualität und sehr schön detailiert.
Denke aber auch bei 2,7m wird die Leistung des Moki noch mehr als ausreichend sein, für die 2,38m würde warscheinlich der Moki S150 auch reichen.

Grüsse,

Niklas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten