Lipo größer als 5000 mah

ce.tom

User
Hallo,

warum gibt es eigentlich keine größeren Lipozellen als 5000 mah.

Auch die 5300 er Flightpower bringen wenn überhaupt 5000 mah


Ich betreibe zum Beispiel einen Plettenberg Terminator mit 10S 5000 mah
Akkus 6000 mah würden mir da entgegenkommen, aber weder Kokam noch TP und FP bietet sowas.

Die Doppelpacks von Flightpower kenne ich verwende aber lieber keine Paralellgeschaltetten Zellen.

Gibt es da etwas oder kommt vielleicht bald etwas ?

Gruß Tom
 

max-1969

User
wäre 8000 maH ok

wäre 8000 maH ok

Hallo Tom!

Ein Bekannter von mir vertreibt Lipo Akkus und hat 8000er Zellen im Programm, welche er nach Bedarf in jeder gewünschten Konfektion ausliefern kann.
Sieh einfach mal unter www.elektroflug.at nach bzw. frage dort an, weil die Zellen nicht online sind.
Ich fliegen von ihm 910er, 2300er, 4000er, 5000er und bin recht zufrieden.
Die Zellen sind in der Regel 15-20C Typen, dafür aber sehr leicht ... Evtl. ist die 8000er nicht viel schwerer als andere 6000er ... hab ich aber aktuell nicht im Kopf.
 

ce.tom

User
Hallo,

ja genau das bei Stefan sind die Zellen die ich suche, gibt es dazu schon irgendwelche Erfahrungen ( Haltbarkeit)?

Ich bräuchte 2 10S Packs das sind auch 800,- Euro, die solten dan schon mindestens eine Saison laufen.

Ich habe bisher nur Erfahrung mit großen TP und FP Packs und die halten bei mir fast 200 Zyklen (zwei Saisons) allerdings wie gesagt hier ist bei 5000 mah leider Schluß !

Gruß Tom
 

ce.tom

User
Hallo,

ja die X cell scheint auch interessant.

Schade das sich keiner der großen Hersteller wie Kokam, Thunder- und Flight Power oder Sehan an größere Zellen wagt.

Kokam ist halt was die Zyklenzahl anbelangt schon spitze.

Und bei TP und FP habe ich das große Glück das Hacker fast vor meiner Türe liegt.
Und wie oben beschrieben fliege ich meine TP und FP alle zwei Jahre lang
(ca. 200 Zyklen), und sollte doch mal was sein hat Hacker schon ein offenes Ohr!

Und da bleibt halt die Frage ob X Cell oder die ZX das auch bringen.

Und wenn nicht wie ist der Service bei Stefans Lipo shop oder bei den X Cell Händlern ?

Lipo Kauf kann mit unter teuer werden !

Gruß Tom
 
Hallo Tom weisst du wer die X-cell Zellen produziert?
Welchen Service erwartest du vom Akku-Händler, er verkauft Akku, möglichst neue, und sonst?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten