HLG Falco gesucht !!!

Raddi

User
hallo leute,

hätte da mal ne frage hab vor ca. 3 jahren nen falco gekauft. Dieser Hlg gefällt mir sehr weil er gut einsetzbar is eben als Hlg und mit Gewicht auch ein super hangflitzer ist. Mein jetztiger falco fliegt noch immer doch trotzdem würd ich mir gern einen neuen zulegen weil der alte doch schon was mitgemacht hat und deswegen hätte ich gern ein neues modell vom Falco.

Aber ich finde leider keinen hersteller mehr. Hab ihn damals beim Schweighofer in Österreich gekauft aber der führt ihn glaube ich nicht mehr in seinem Sortiment.

Ich glaube der Falco wurde vom Simprop hergestellt aber da bin ich auch nicht fündig gworden.

Wisst ihr vielleicht wo man dieses wunderbarfliegende Modell noch bestellen kann ?
 
ED Modellbau hat mehrere Art-Hobby Modelle im Vertrieb.
Ich glaub der Falco wurde durch ein neueres Modell abgeloest( Bobolink), da der Falco fuer einen reinen HLG zu schwer war und andererseits fuer den Hang ein bisschen mehr festigkeit vertragen haette koennen war er weder "Fisch noch Fleisch"

Gute Alternative fuer den Falco koennte auch eine No 2 von Richter sein.

Gruss
Thomas

1090777244.JPG
 

Dix

User
Der alte Falco heißt jetzt ?? Der Agena hat V-Ltw und Motor.

Der Hype ist vielleicht der SAL-Nachfolger.

Der Bobolink ist die SAL-Kreuzleitwerksvariante des Simprop-Colibri...
 
Der Falco wurde von Simprop vertrieben und ED Modellbau hatte ihn im Programm.Habe auch 2 Falco besessen. Einen habe ich noch im Keller liegen leicht Reperaturbedürftig incl. 4 micro servos für wenig geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten