Welche Modell haben AUCH die Flächen der MPX Alpina?

Jan

Moderator
Ich kenne die MPX ASH 26, und wie geht es weiter? Es soll vom gleichen Hersteller aber im Vertrieb durch andere Firmen als MPX noch einige andere Flieger geben, die die gleichen Flächen haben...

Wer weiß mehr?
 
Ich kenne auch nur die ASH 26 von MPX und die Alpina 4001, sowie die Alpina Pro, die dieselben Tragflächen haben.
Bei der alten Alpina gab´s noch eine ASW 22 mit denselben Tragflächen.

Daß die Flächen noch bei anderen Herstellern/Vertreibern im Programm sind, kann ich mir kaum vorstellen.
 

Jan

Moderator
Original erstellt von Markus_Gloekler:

Daß die Flächen noch bei anderen Herstellern/Vertreibern im Programm sind, kann ich mir kaum vorstellen.
...konnte ich mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen - jemand, dem ich Insiderkenntnisse zutraue, behauptete, dass dem doch so sei. Da wüsste ich nun doch ganz gerne, was da dran ist...
 
Jan ich glaube entweder Du oder dein Bekannter haben da was falsch verstanden .
Meine Kenntnisse lauten dahingehend, dass der Aufbau der Flächen gleich bzw. die Firma die die Flächen herstellt, auch für sehr viele andere (Segler-)Hersteller tätig ist und somit ähnlich, aber sicher nicht gleich mit denenen der Alpina .
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Christoph,

zumindest die Flächen der ASH 26, der ASW 22 und der alten Alpina waren identisch. Die Rümpfe dazu (bishin zur neuen Alpina) wurden übrigens von einem ehemaligen Vereinskollegen hergestellt ;)
 
Hallo Ingo,
ja, das ist mir klar, aber über Multiplex hinuas gibt es glaub keinen Vertreiber, der kompatible Flächen im Angebot hat .
 
Christoph hat Recht, Tragflächen und übrigens auch Rümpfe kommen von zwei Herstellern, die auch für andere "Marken" Teile für Flugmodelle herstellen.
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
HAllo Christoph,

ach sooo meintest du das! Klarer Fall von "aneinander vorbei geredet" :) . Außerhalb von Multiplex ist mir da auch kein Flieger bekannt. Ansonsten: Siehe Markus ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten