Suche Pusher LS für 15ccm

Babl

User
Hi,
ich suche eine Luftschraube pusher für 15ccm Magnum.
Es sollte eine schnelle LS für einen 130er Bobcat sein.
Wäre toll wenn ihr mir sagen könntet wo man die bekommt.

Gruß Thomas :cool:
 

Gast_15241

User gesperrt
Hi, Graupner hat linksdrehende. Ich habe auf meinem Bobcat einen Webra 55 Gt.
Mit deiner 10x 6 er Latte Links. Er geht damit senkrecht.

Gruss Tom
 

Lopi

User
Pusher

Pusher

Tom war schneller: was macht Deine Bobcat momentan?

Meinst Du die 50er oder große Bobcat?
Wenn es sich um das kleinere Modell handelt, kann ich Dir guten Gewissens zu einer 11*8 Graupner oder 11*7 APC raten: ich verwende beide in diesem Flieger an einem 12ccm GMS.
Zum "gemütlichen" aber sicheren Flug reicht da fast Halbgas - also die großen Latten braucht man nicht unbedingt. Wichtiger ist da eher eine gute Drehzahl.
Übrigens die Graupner läuft bei mir erstaunlicherweise besser...
Mit Alternativen wirds schwer: einzige mir bekannte sind die linkslaufenden Holzprops von Hobbyfly.de. Da gibt es mehr Auswahl: ich mag die Holzlatten nur nicht besonders und ich würde mir einen guten Vorrat anlegen!
Für die 120er Version des Modells ist schätze ich mal der Motor zu hubraumschwach...
Gruß Jens
 

josch

User
Hallo,

bei Motoren mit geteilten Kurbelgehäuse, kann die Drehrichtung durch drehen des Vorderteiles geändert werden.
Es können normale Luftschrauben verwendet werden, dies ist besonders zur Abstimmung Modell/Resorohr/Luftschraube sehr hilfreich.
 

Gast_15241

User gesperrt
Also ich habe den 130 cm Spannweite, wie gesagt mit dem webra 55 GT, geht wie Sau. Der 15 ccm sollte locker reichen, da kannst du wohl vom Acker starten:D :D , mach dir mal keine Sorgen, das passt schon.

gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
Ich habe mir übrigens den kleinen mit 100 cm Spannweite auch noch geordert.
Den werde ich aber mit Brushless ausstatten.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten