Gibts nicht? Doch! Lesen & loslachen (Graupner Extra)

DLH404

User
Hallo Modellbaufreunde.

Was erlebt man nicht alles im turbulenten Modellbaubusiness. Besonders verrückt geht es ja bekanntlich bei Ebay zu.
So erreichte uns gestern diese Mail:

Ich habe bei ihnen eine Graupner Extra 300s gekauft und beim Zusammenbau ist mir aufgefallen das ein Teil des Seitenruders fehlt. Wenn ich ihre E-mail Adresse bekomme kann ich ihnen gerne Bilder zusenden.

Mit freundlichen Grüssen

XXX


Seht selbst
eac.jpg


Ist absolut kein Fake. Wir haben dem armen natürlich geholfen, nur sieht es leider so aus als ob das Leitwerk bereits verklebt ist. Auch das Höhenleitwerk ist falsch herum eingeharzt worden. Entweder hat er die Anleitung gleich weggeworfen oder einfach munter drauf losgebaut.
Eigentlich kann man dank der Bilder in der Anleitung und auf dem Karton gar nicht so viel falsch machen.
Habt ihr sowas schon mal gesehen? :D

Gruß

Jan
 
Hallo Jan, das SLW ist doch in Ordnung, nur der Rumpf ist falsch drangeklebt :D Nee, im Ernst, das ist schon Spitze, irgendwann muss mal jemand so ein "Best of" zusammenstellen.
Habe selber schon viele Bauanleitungen geschrieben und Kundenkontakt gehabt. Etwa 2/3 aller Probleme wären bei Beachtung der Bauanleitung nicht aufgetreten. Häufiger Kommentar: "Bauanleitungen lese ich nicht, die sind für Anfänger."
Wenn ich ein Baukastenmodell baue, lese ich die Anleitung sehr genau, weil ich dem Konstrukteur schlichtweg Intelligenz unterstelle, und dass er sich was dabei gedacht hat. Danach kann man sich ja immer noch entscheiden, etwas zu ändern.

Ralf
 
Also sowas wär mir nicht mal als Anfänger passiert. :D

Eine Extra 300s ist doch ein kunstflugmodell, da sollte man doch schon etwas erfahrung haben oder irre ich mich?
 

hawk-eye

Vereinsmitglied
Was für ein Glück daß er wenigstens die Digicam richtig rum halten konnte.. :D :D :D

Aber ehrlich, früher hatte man zumindest einen Kumpel, der einem die Grundbegriffe beim Bauen und Fliegen gezeigt hat.

Heute fragen sie im Forum wie man ne Linkskurve fliegt oder wo am Flugzeug der "Rotor" drankommt.... :D

Aber naja, dumme Fragen hab ich ja auch schon gestellt und trotzdem immer freundliche Antworten gekriegt :rolleyes:

[ 12. Juni 2003, 02:05: Beitrag editiert von: hawk-eye ]
 

hubi01

User
Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, wenn jemand so paddelig ist, daß kriegste auch mit der besten Bauanleitung nicht in den Griff. :eek:

"Ich denke, also bin ich" :(

Ab und zu die Rübe einschalten hilft durchaus ! Aber ist schon geil so was abzuliefern. :D :D
 
Hallo Zusammen!

Man, hab ich gelacht. Der ist sooo gut. Oder ist das deine Extra? :D

Ich frage mich, wie wohl der Erstflug der Extra aussehen wird. :p

Ob Derjenige schon mal was anderes in seinem Modellbauleben gesteuert hat? Jeden von uns passieren mal kleine Fehler, aber sowas habe ich noch nie gesehen.

Mich würde mal interessiern, wie der den Motor einbaut?

Grüße von Kai :)
 
Dies beweist das man man durch Ebay fast alles verkauft an die falsche personen. Was wen die irgend who auf eine wiese probieren gehen mit diesem model? Ich personlich bin vorsicht wen ich etwas zum verkauf aufgebe und wen ich denke das es einem anfanger ist dan kriegt er die modellen nicht.
denkt an das hier. http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=001075
das würd ich nicht so hart sehen. sonst müsste man noch einen flugschein für modelle einführen, damit sich jeder händler vergewissern kann, wen er was verkauft.

.flo
 

matzito

User gesperrt
Hi Jungs,
da fällt mir folgendes ein:
Vereinskollege "Blauer Dunst" kauft aus selbigem Grund, weil die Schrift so schön rot ist einen Propeller. :confused: Ja Ihr ahnt es schon, auch bei Vollgas wollte der Flieger einfach nicht vorwärts rollen und auch Anschieben half nix. Scheiß Propeller.... :mad:

So geschehen vor wenigen Wochen auf unserem Modellfluggelände, derjenige wurde aus letzter Ehrerbietung nicht genannt. :)
Letztes Maleur: sein Flieger krachte mit Vollgas aus der Vorbereitungszone ins Auto eines Kameraden. Ich stand dazwischen, aber glücklicherweise war ich gerade Fliegen, sonst wär´s um mich geschehen. :eek:

Ja, manch einem gehören die Daumen abgemacht, :D :D :D oder besser das Fliegen verboten und Kollege "Arglos" ist überall zu Hause.

Es gibt welche die machen Bonbon-Abwurf mit einer Piper, dessen Flächen nicht gesichert sind und fliegen dann über unsere lieben Kleinen..... gesehen in Mettingen.

Dabei wollma´s auch belassen, denn
gäbe es die Doofen nicht, hätten wir ja auch keinen Vorteil.

Gruß Matzito
 
Original erstellt von swift:
das würd ich nicht so hart sehen. sonst müsste man noch einen flugschein für modelle einführen, damit sich jeder händler vergewissern kann, wen er was verkauft.

.flo[/QB]
Einem system mit flugscheine gibts schon in die Niederlande. Es ist aufgelegd durch der verband KNVvL und wird durch die vereine selber ausgefuhrt. Und when ich es gut gehort habe wird in nachstem zukunft da eine menge geandert, und alles aufgeteilt in verschieden (5) gruppen.
 
Servus Kollegen,

vor 10 Jahren habe ich mir mal einer Paraglyder mit E-Motor gekauft. Nach Fertigstellung und 30 Minütigem Laden (bei 150 Milliamp - 8 Zellen 1700er) wollte ich starten und dann ist das Modell sofort eingeschlagen. Totalschrott. :eek:

Im Modellbaugeschäft haben die mir anstandslos mein Geld ersetzt. ;)

Heute weiß ich wie man einen Accu lädt. In dem Modellbaufachgeschäft kaufe ich natürlich immernoch.

Es ist doch schön, wenn man über seine eigene Fehler lachen kann.

Bitte erzählt es nicht weiter. :D

Grüße
Jörg Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten