Katana 1,83 von Staufenbiel

Hallo

ich würde das oben genante Model Elektrisch fliegen.

Nun die Frage.Mit wieviel muss ich rechnen für einen neuen Antrieb,Regle,Lipos?Von der Leistung her sollte sie Torqen usw. können.

Gruß Markus
 

Motormike

Vereinsmitglied
Gewicht und Daten?
 
Mein Elipsoid war mit einem Leergewicht von ca. 900 Gramm angegeben, er wog 900 Gramm... Also vielleicht auch Vorsicht mit solchen Äußerungen, es stimmt nicht immer alles. Wa?

Mirko
 
Nee mache ich nicht, ich will ja jetzt nicht am Thema vorbei streiten. Das war nur so`ne spontane Reaktion von mir (auch am Thema vorbei), dass es eben etwas unfair ist, zu sagen, die Gewichtsangaben der Firma Staufenbiel sind mit Vorsicht zu genießen. Es wäre in diesem Falle ja auch noch eine Angabe der Firma Jamara... Also lass uns das mal bitte nicht weiter vertiefen, es hilft dem Fragesteller ja wenig weiter. Okay?

Gruß Mirko
 

tschulz

User
Kurz zum Thema:

eine Funtana S90 fliegt mit 8S, einem Hacker A50-14L und einem entsprechenden Regler (X-75-opto ...)hier können die Ströme klein gehalten werden.

Die Katana ist schwerer gebaut hier wird sicher unter 10S Hacker A50-16L nicht den für deinen Anwendungsbereich notwendigen Lesitungsüberschuss erzielen.

Mit dem Drivecalc kannst du das ganze sicher noch "sauberer" und unter Verwendung anderer Motoren durchrechnen. Natürlich kannst du bei den Komponenten auch preiswerter aber ganz sicher auch teurer dein Projket realisieren.

Grüße Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten