Kabinenhaube Piper

geko

User
Moin, Moin

habe gerade eine neue (dritter Versuch) Kabinenhaube für meine abgestürzte Piper gemacht. Um das Material besser um den Holm zu bekommen, hab ich den Heißluftfön genommen. Temperaturmäßig war er schon reduziert. Und wie befürchtet, hat das Material wieder Wellen geschlagen. Nun muiß ich sagen, daß ich das mehr oder weniger freihändig gemacht habe. Allerdings hab ich zwei Aluschienen ( oben und unten) angelegt. Aber sofort wieder diese Wellen im "freien" Material.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern ?

Herzliche Grüße geko
Gerd Kosbab
 

geko

User
avoigt schrieb:
Hallo,

vielleicht kannst da ja auch Holz hinterlegen über das sich das Material dann spannt?

Andi

Hätte ich wohl vorher machen müssen :o

Jetzt lass ich das mal so:
Material ist 1mm.

IMG_0016.JPG

IMG_0017.JPG

Man sieht den Mangel hier kaum.
IMG_0018.JPG

IMG_0019.JPG

IMG_0020.JPG

Ich habe mit Sekundenkleber geklebt und wieder diese weißen Flecken bekommen.

Gruß geko
 

avoigt

User
Hallo,

aber passt doch so, beim nächste mal kannst es ja probieren. Auf den Bildern jedenfalls sieht es ok aus. Wie gestern gesagt, ich habe zum kleben UHU Hart genommen, der macht nix weiß und ist auch nach ner Minute fest.

Andi
 
Windschutzscheibe Piper

Windschutzscheibe Piper

Hallo,

mach es halt einfach so wie Herr Reinsch das von Tony Clark vorschlägt, die Scheibe in heisses Wasser unter Vorspannung eintachen, da geht die Vorspannung der Scheibe raus und schmeißt keine "Wellen".
Ich habe eine Piper mit 360cm Spw. und eine mit 280cm Spw. Auch ich nehme Material mit 1 mm her und das funzt super.

Viele Grüße

Günter
www.mfc-kreuzstrasse.de

hier sieht man Bilder meiner Piper, die ich nach Crash gerade wieder aufbaue.
 
Warum setzt du im Nasenleistenbereich nicht eine "Nasenleiste" und machst zwei Teile? Ich glaube beim Original ist das auch so gelöst.
 

geko

User
[Windschutzscheibe Piper]
@Günter
Jetzt hab ich es auch gelesen, Seite 35, Bauanleitung :D

[per Mail senden]
Trotzdem Danke für das Angebot.

Nur wer liest schon Bauanleitungen ;)
Ist aber für spätere Fälle registriert.

[zwei Teile]
@Hänschen
Hatte ich auch schon überlegt. Ist ja je nach Modell (J3, PA 18) auch unterschiedlich.

@alle
Bis auf weiteres laß ich das mal jetzt so.

[SB10]
@andi

Muß ich noch herrichten/ aufpolieren. Bin nur am überlegen wie: Entweder
1: fliegt auch so oder
2: sieht wunderbar aus.

Wahrscheinlich entscheide ich mich für 1.

Gruß geko
 

geko

User
gniedermaier schrieb:
Hallo,

www.mfc-kreuzstrasse.de

hier sieht man Bilder meiner Piper, die ich nach Crash gerade wieder aufbaue.

Ist ja fast so schlimm, oder schlimmer wie bei meiner. :cry:

Nur es ist ja Deine "Große". Das ist fast noch ärgerlicher. Schön, daß Ihr Euch im Verein gegenseitig helft. Initiativen meinerseits für Gemeinschaftsprojekte blieben ohne Erfolg.
Nun haben wir auch keinen Gemeinschaftsbastelraum. Nur einen offenen "Carport" auf dem Platz.

geko

PS Mein Crash unter Piper
<http://www.kosbab.info> <http://www.kosbab.name> <http://www.kosbab.eu>
 
Hallo Gerd,

die Kollegen helfen mir, einmal da ich der Vorstand bin und die sind der Meinung ich mache so viel für den Verein, da wollen Sie mir halt helfen, was natürlich super Nett ist. Und dann ist die Hilfe ja auch Eigennutz ;-), damit die Segler wieder schneller in die Luft kommen.
Aber Deine sieht schon auch sehr böse aus :-((

Aber Holz lässt sich halt immer noch am besten reparieren.

Herzliche Grüße aus Oberbayern (Bad Aibling)

Günter Niedermaier

www.mfc-kreuzstrasse.de
 
J3C-Pa 18: stimmt die Flächenbefestigung der J3c ist vorne ein 3-Bein, ich habe erst kürzlich eine zerlegte gesehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten