Wer produziert diese Me 109 F?

Frage an Gero Döring:
Welcher Hersteller macht deine Bf 109 K?? Die, welche im DMFV Modellflieger, Bericht DM Ahlen 2007 zu sehen ist, rechts unten.
Ebay konnte ich grad eine ersteigern, habe aber keinerlei Herkunftsnachweis dazu.
Auch keine SP Angabe. Vielleicht kannst Du oder jemand anders helfen?

Bild 001.jpg

Bild 002.jpg

Bild 003.jpg

Bild 004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
ich meine Gero hätte die Me109 nach Bauplan vom Timo gebaut !? Bin mal gespannt welche "Leckerbissen" er kommendes Wochenende mit nach Ahlen bringt.
 

Ralle

User
Me 109

Me 109

Hi Klaus,

Ich kenn vom Gero auch nur nach Plan gebaute Modelle und die Me 109er die noch leben sind nach Plänen vom Timo enstanden .

Gruß

Ralle
 
Nachdem das geklärt ist (danke für die Mail Gero) Geht es hier nun weiter mit dem Finish der Bf 109 F "gelbe 14 von H J Marseile beim JG 27 um 1942

Bild-009.jpg

Bild-010.jpg

Noch bisserl Finish und Restarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
fein fein, dann wird Hasenlünne ja ein Wettkampf mit 2 neuen 109ern, wie groß ist dein Spinner? Ich suche einen vernünftigen mit 52mm Durchmesser, nicht zu schwer, aber mit einem guten Rundlauf und Heckplatte. Ich mag diese Hinten offenen nicht.
Gruß Daniel
 
Werde nachher mal messen, der war dabei für ne 3.2er Welle. Hab ihn auf 4mm umgestrickt wenn der nicht richtig rund läuft muß ich mir auch noch was anderes organisieren.
 
Hallo Klaus,
danke dir. Hab mir Gestern ein paar 50x52mm Spinner von Truhe kommen lassen, passen fast auf die 109.
Gruß Daniel
 
Gestern war erfolgreicher Erstflug der Gustaf und der Start ist schon recht kriminell mit der kleinen Fläche. Nachher in der Luft aber ein echter Genuß. Schnelle Überflüge, hochziehen schnelle Rollen. einwandfrei. Speed ist höher als bei der 109T aber sie reißt bei zuviel HLW Gebrauch schnell ab. Die Landung muß ziemlich schnell angegangen werden, segeln mag sie nicht so sehr. Bei der Rumpellandung hats erstmal das SLW zerfetzt. Nun ist alles gerichtet, noch etwas Farbe und dann gehts bald wieder los.

k Kopie.jpg

MC 200 Saetta 040.jpg

MC 200 Saetta 041.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten