eneloop heute

Hallo
wie sind eure Erfahrungen bis heute mit den eneloop Akku´s ?
kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für ca. 30 Stück ?
hat jemand Tipp´s zum verlöten zum Akku-Pack ?
Danke für eure Antworten
Gruß , Rüdiger
 

max-1969

User
gute Erfahrungen

gute Erfahrungen

Hallo Rüdiger!
Meine Erfahrungen sind bisher sehr gut. Vor allem die Selbstentladung ist echt toll. Zu verlöten sind die Zellen wie jede andere Mignon oder Micro Zelle auch.

Sieh mal hier nach

http://www.modellbau-freudenthaler.at/de_shop/index.asp

Dort hab ich die letzten sehr günstig gekauft ... bei 30 Stück würde ich einfach mal nachfragen
 
Bemühe mal die Suchfunktion, da gab es schon einige, teilweise sehr detailierte, Berichte.
Auch Meßwerte, sogar unter Kälteeinfluß etc....

Ich habe bisher handelsübliche Lötfahnen oder Kupferstreifen verwendet um Packs zu löten.

Klaus Budion von http://www.batt-mann.de/ ist recht günstig und liefert auch konfektionierte Packs z.B. 5 Zellen Empfänger.
 

max-1969

User
oops .. da hat sich wohl viel getan

oops .. da hat sich wohl viel getan

Jürgen Heilig schrieb:
€2,95 pro Zelle ist recht teuer. Bei Amazon gibt es den 4er Pack ab €7.45

:) Jürgen

Hallo Jürgen!
Da hat sich offenbar viel getan. Mein Kauf liegt ungefähr 6 Monate zurück und ich habe damals 12 Stück a 2.5€ bei Rudi gekauft (drum habe ich gesagt bei 30 Stück Preis anfragen)... damals hab ich keine günstigere Alternative gefunden ... bei Amazon selbst kosten die übrigends 12.45 ... die 7.45 sind von anderen Verkäufern ... aber trotzdem sensationeller Preis ... haha :p :p ... hab grad den Hacken gefunden :p :p ... 10.4€ Versand !!!

sieht man , wenn man "zur Kasse gehen" antippt
 
max-1969 schrieb:
...
bei Amazon selbst kosten die übrigends 12.45 ... die 7.45 sind von anderen Verkäufern ... aber trotzdem sensationeller Preis ... haha :p :p ... hab grad den Hacken gefunden :p :p ... 10.4€ Versand !!!
...

8 Stück gibt es bei Amazon für €22,99 (Versandkostenfrei). Beim Angebot vom Amazon marketplace z.B. mobile-energy (4 Zellen für €7,45) werden zwar €4.- Versandkosten pro 4er Pack angezeigt, aber nicht wirklich berechnet. Am besten direkt mit dem Verkäufer klären. ;)

:) Jürgen
 

max-1969

User
alles klar

alles klar

Jürgen Heilig schrieb:
8 Stück gibt es bei Amazon für €22,99 (Versandkostenfrei). Beim Angebot vom Amazon marketplace z.B. mobile-energy (4 Zellen für €7,45) werden zwar €4.- Versandkosten pro 4er Pack angezeigt, aber nicht wirklich berechnet. Am besten direkt mit dem Verkäufer klären. ;)

:) Jürgen

Hallo Jürgen!

mobile-energy bietet aber 2. bzw. B-Ware an (was auch immer das heissen mag) ... aber Du hast vollkommen recht, bei human cell passt es ... die 10.4 € Versand sind natürlich bei mir, weil ich ja aus Österreich bin ... deshalb so hoch ... sorry für das Versehen.
 
max-1969 schrieb:
Hallo Jürgen!

mobile-energy bietet aber 2. bzw. B-Ware an (was auch immer das heissen mag) ...
...

2. Ware bzw. B-Ware gibt es bei mobile-energy ab €6,99, aber die haben auch "normale" eneloops ab €7,44 (die Angebote bei amazon unterliegen stetigen Wechseln).

:) Jürgen
 

leo2k

User
hallo,

ich habe jetzt bei einem händler angefragt. 100 stück AA für 210 euro incl versand. macht dann 2,10 euro pro zelle.
hat jemand einen noch besseren preis gesichtet oder soll ich zuschlagen?
keine angst, die 100 zellen sind schon in meinem freundeskreis reserviert.

gruß
leo
 
Schlag zu!

Mein bester Preis für A-Ware lag bisher bei 2,50€ pro Zelle, auch bei der Abnahme etwas größerer Mengen.

Allerdings keine 100 ;)
 
leo2k schrieb:
hallo,

ich habe jetzt bei einem händler angefragt. 100 stück AA für 210 euro incl versand. macht dann 2,10 euro pro zelle.
...

Bei mobile-energy zur Zeit €7,88 für 4 Zellen. Versand €3.- + 1€ für jedes angefangene Kilo.

100 Zellen = €197.- plus €6.- Versand = €203.-

Eventuell gibt es da noch Mengenrabatt - fragen kostet nichts.

:) Jürgen
 

man1ac

User
Habe auch nur gutes zu berichten, habe mir 2 4erPacks AAA selber gelötet und funktionierte wunderbar....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten