ASW 28 von S2G

Hallo Leute!
Kennt jemand die Modelle von S2G, insbesondere die ASW 28 mit 3,40 m Spannweite? Wie schaut es dabei mit der Bausatzqualität und den Flugeigenschaften aus? Der Preis für ein Fertigmodell inkl. Störklappen ist wirklich sehr gut...
Danke Roman
 

AJ

User
Hi,

leider kann ich keinen wirklich hilfreichen Beitrag abgeben :)
Aber ich wollte nur loswerden dass ich mal den Inhalt so eines ASW 28-Baukastens von S2G in der Hand hatte... naja.. und es war halt sehr subjektiv, aber ich war schon begeistert, sah toll aus.... Aber naja.... nagel mich nich fest, denn auf Details hab ich nicht geachtet... Hab daraufhin sogar selbst mit dem Gedanken gespielt, mir so ein Teilchen anzuschaffen... :)

Naja, nichts für ungut !

Bis denn
Andreas
 
ich bzw. mein vater hat eine asw28 und eine asw27 von s2g mit 4,2meter im keller liegen,
ich muss sagen der baukasten ist erstaunlich gut, der rumpf ist von guter qualität, wenn jemand will kann ich ja mal bilder von machen :)
 

AJ

User
hi,

ja, mach mal Bilder !

Ich habe bei Ebay die Versteigerung von diversen (3,4m, 4,2m) ASW28 verfolgt, aber nicht mitgeboten, weil der Bieter ein kommerzieller Anbieter war, der diese Modell in seinem normalen Online-Shop für ne handvoll weniger Euro anbietet ...
Grundsätzlich wäre ich aber nicht abgeneigt....
 
Hallo also ich bin mal eine gelfogen Scale ist sie nicht gemacht ist sie gut fast perfekt ist aber nach meiner Meinug was zum termik fliegen
bei dem Preis wie sie auf Ebay angeboten wird muß man halt Abstriche machen
mfg
Rainer
 
Die Teile auf den Bildern sehen doch ganz ordendlich aus. In der Beschreibung wird ja auch auf Thermikflug mit Allroundeingenschaften hingewiesen. Ich hab' mir mal so eine 4,2m ASW28 geordert. Schau'n 'mer mal...

Uwe
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,

such doch mal in einer bekannten Auktionsplattform unter "Segelflugmodelle" mit dem Stichwort "Einziehfahrwerk" - dort ist eigentlich immer etwas zu finden ... ;)
 
Die Asw 28 ist angekommen und die Einzelteile liegen in Folie (der "Verpackungsmüllabholer" kriegt diese Woche was zutun) verpackt im Karton. Weiterhin hat Modellbau Klimm am Rumpf einen Kontrollzettel mit Namen und Datum für Vollständigkeit/Qualität an den Rumpf gehäftet. Alle Teile sehen sauber und ordendlich gemacht aus. Die Flächen passen gut an den Rumpf. Es liegt ein gut geplotteter Bogen mit der Kennung und dem Asw-Schriftzug bei (original Kennung, wie auf der Schleicherhomepage zusehen). Alles im Allem ein offensichtlich guter Gegenwert für die bezahlen Euro's. Das EZW (vom Auktionshaus ;) ) und die Anlage liegen bereit zum Einbau.
na denn, ans Werk...

Uwe

[ 30. September 2004, 13:32: Beitrag editiert von: uwe neesen ]
 
Hallo zusammen,

ein Vereinskollege hat eine ASW28 mit 4,20 von S2g
gebaut und mittlerweile auch in Betrieb. Komplettiert hat er sie mit einem Einziehfahrwerk von TF.

Der Rumpf ist ok, der Tragflächenverbinder besteht aus einem Stahlrohr, sicher unkonventionell, aber es funktioniert. Der Kaninenrahmen war, wenn ich mich richtig erinnere nicht sehr passgenau. Die Tragflächen waren sehr sauber mit Oracover fertig bebügelt. Das Flugbild sieht sehr schön aus. Der einzige Makel besteht seiner Aussage darin, daß die Tragflächen im rasanten Schnellflug an zzu flattern fingen. Aber dafür ist das Modell sicher auch nicht vorgesehen.

Ich persönlich finde, daß dieses Fertigmodell fast unschlagbar im Preis/Leistungsverhältnis ist. Nur scharfen Kunstflug sollte mal wohl bleiben lassen.

Gruß

Norbert
 
Hallo Norbert
Frag' doch bitte mal deinen Kollegen, ob er das Stahlrohr noch gefüllt hat (Carbonstab oder z.B. Buchenstab) um ein Einknicken zu verhindern? Odre reicht das Rohr so wie es im Kasten liegt?
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten