Wer weiss von welchem Bauplan die Me 109 sein könnte?

Weiß jemand vielleicht von welchem Bauplan die unten gezeigte Me 109 sein könnte ?
Hat jemand evtl den Bauplan bzw kann mir einer sagen wo ich den herbekomme?
vielen Dank im voraus
Gruß
Maik

me1092ee1.jpg

me1091ia2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Maik,

das sieht nach dem VTH Bauplan aus.
Ich habe noch eine im Rohbau, komme aber sicher nicht mehr dazu sie fertig zu stellen. Wäre mit 2,5er Magnum abzugeben. Kannst dich bei Interesse ja per PM melden...

Gruss,
Tobias
 
Waldmann Me 109 oder Tiedeken 109

Waldmann Me 109 oder Tiedeken 109

Passende Motorhaube und Kabine bekommst du sicherlich dazu bei Herrn Waldmann oder Andreas Tiedeken. Beide Kontakte kannst du bie mir per PN anfordern.
 
Waldmann Me 109 oder Tiedeken 109

Waldmann Me 109 oder Tiedeken 109

Passende Motorhaube und Kabine bekommst du sicherlich dazu bei Herrn Waldmann oder Andreas Tiedeken. Beide Kontakte kannst du bie mir per PN anfordern.
 
Hallo Andreas ,

erst einmal vielen Dank!!!
Ob die Formteile aus Styro sind weiss ich leider nicht.
Sehe ich nicht .
Hier noch Fotos von innen
Ich hoffe das die Quallität geht .
Habe nur nen Handy.

DSC00050.JPG

DSC00051.JPG

DSC00053.JPG

DSC00054.JPG


Gruß
Maik
 
Nimm ne Nadel und stech rein, dann sollte man spüren, ob darunter Styro ist!
Kannst du im Zweifel ja von innen machen... falls du das finish nicht antasten willst. Aber beim Fliegen kommen sicherlich größere Löcher rein mit der Zeit ;)
 
Genau die. Dazu gibt es hier im Forum viele Bauberichte mit Detailfotos wo du abgleichen kannst. Allerdings würde ich das starre Fahrwerk demontieren. Handstart bei der 109 ist unkritisch und die Flugeigenschaften verbessern sich erheblich.
 
Müsste eine alte von DW-Modellbau sein, zu erkennen an der hinteren Flächenaufnahme oder eine leicht modifizierte Walmann-ME.
Gruß Daniel

PS: sehe gerade das du aus NRW kommst, könnte somit auch noch eine von Wega-Sunshine sein. Ausgenommen der Timo-ME's bauen alle vertriebenen ME's auf den altenen Plan von Waldmann auf. Den Plan findest du auf www.aircombat.de
 

Gast_12323

User gesperrt
Hallo Maik,
mal abgesehen davon,wer die Me hergestellt hat,was genau brauchst du?
Vieleicht kann ich dir weiterhelfen.Kommst du vieleicht morgen nach Ahlen?
Gruß Andreas
 
Hallo,

ertmal vielen Dank an alle!!!!!!
Leider kann ich morgen nicht nach ahlen kommen:-((((
Aber ich wünsche euch allen viel spaß!!!!!!!!
 

Arvid

User
Wie kann ich eine Motorhaube und Kanzel bekommen

Wie kann ich eine Motorhaube und Kanzel bekommen

Guten Abend alle Zusammen,

ich bin neu im Forum, mitte 20 und seit meinem 10 Lebensjahr Modellflieger

Vor einiger Zeit kam ich an eine fast fertige Waldmann Me 109, die halb fertig ist und nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Haube und der Kanzel bekommt man die Teile noch ?


Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten