Anfängerheli

Hallo,

ich fliege nun schon seit geraumer Zeit Flächenmodelle und habe auch zwei Koax-Helis. Jetzt möchte ich aber mal so langsam auf nen richtigen Heli umsteigen und habe mir den Blade 400 ausgesucht. Vor allem wegen der 2,4 GHz Anlage, da ich eh umsteigen wollte.

Nun aber meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell?

Ist das Modell denn für jemanden wie mich geeignet?

Ich liebäugle auch mit dem Eco 7 Jet Ranger von Ikarus. Der käme aber nur in Frage, wenn ich da meinen "eigenen" Empfänger und Kreisel einbauen kann und nicht die 4 in 1 Einheit von Ikarus nutzen muss.
 
Hallo Heroldla !
Auch ich bin ein absoluter Rookie in Sachen Heli und war auch ziemlich verunsichert, welcher Heli zu mir passen würde.
Nachdem ich mit nem kleinen Koax-Heli ein wenig rumgeturnt bin, sollte es nun also ein pitchgesteuerter Drehflügler sein.Doch bei dem unübersichtlichen Angebot konnte ich mich einfach nicht entscheiden, zumal es ja auch nicht ins Uferlose ausarten sollte.
Da ich aber glücklicherweise nen supernetten Nachbarn habe, der schon auf über 30 Jahre Heli-Erfahrung zurück blickt, zeigte er mir den Neuen "Twister 3D-Storm von JP.Perkins,welchen ich mir auch sofort für 240 Euro gekauft habe!
Da es ein komplett ausgestatteter Heli war, brauchte ich nur noch nen Empfänger reinpacken,und einige Einstellungen(mit meinem Nachbarn)vornehmen und schon war der Heli flugbereit! Schon nach nur einem einzigen Nachmittag konnte ich mit dem 3D-Storm schweben, einfach nur geil!!!
Ich kann Dir den Twister 3D-Storm wirklich nur wärmstens empfehlen, zumal auch die Ersatzteile sehr günstig zu bekommen sind, und fliegerisch ist so ziemlich alles zu machen,was das Heli-Herz verlangt!

Liebe Grüße, Michael !!!
 

chromrotmartini

User gesperrt
Heroldla schrieb:
Hallo,

ich fliege nun schon seit geraumer Zeit Flächenmodelle und habe auch zwei Koax-Helis. Jetzt möchte ich aber mal so langsam auf nen richtigen Heli umsteigen und habe mir den Blade 400 ausgesucht. Vor allem wegen der 2,4 GHz Anlage, da ich eh umsteigen wollte.

Nun aber meine Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Modell?

Ist das Modell denn für jemanden wie mich geeignet?

Ich liebäugle auch mit dem Eco 7 Jet Ranger von Ikarus. Der käme aber nur in Frage, wenn ich da meinen "eigenen" Empfänger und Kreisel einbauen kann und nicht die 4 in 1 Einheit von Ikarus nutzen muss.

Den Blade gibt es ohne Fernsteuerung und Empfänger um ca. 250,-
Ich habe das RTF - Set incl. Akku Emfänger und 2,4 GHZ Sender im Angebot
um 408,- gekauft.
Auch ich bin von dem Heli nach 47 Akkuladungen vollauf begeistert.
Ich finde die Fernsteuerung gut da ich störungsfrei fliegen kann und auf niemanden Rücksicht nehmen muß.
Durch die Kippschalter Autorotation, Normalflugmode und 3D Flug Akkuflugzeitmessung usw. ist alles abgestimmt und eingestellt - man braucht sich um nichts mehr kümmern.

Viel Spaß
Martin
 

chromrotmartini

User gesperrt
Heroldla schrieb:
Hallo,

das ist ja ein Superpreis! Wo bekomm ich denn den Blade um diesen Preis?

http://www.dt-modellbau.de/product_info.php?info=p1345_E-Flite-Blade-400-3D.html

:rolleyes:

noch ein paar Zeilen zu meinen Erfahrungen.....
Hallo Blade 400 3 D Freunde!

Ich habe meinen Blade 400 seit 17.1.2008.
Anfangs nach Kauf kontrollierte ich alles eher überflugsmäßig.(alles ok. und richtig eingestellt)
Nach ca. 10 Akkuladungen genauere Kontrolle der Anlenkungen und speziell der Schraubverbindungen die mit Metall verbunden sind(speziell Taumelscheibe und Heckrotor - Heckrotorwelle -----alles ok.)

Heute nach 47 Akkuladungen genaue Durchsicht und spannen des Zahnriemens da dieser schon sehr locker war.

Dabei vielen mir 2 Punkte auf:

1. Verbindungsschraube zwischen Blattlagerwelle und Rotorblatthalter locker!!!(Rotorblätter runter, Schraube raus und Sicherungsflüssigkeit drauf und wieder zusammengebaut)

2. Hauptrahmenschrauben konnten etwas nachgezogen werden.

Also bitte ab und zu die Blatthalter auseinanderziehen - da merkt man eh gleich ob sich eine Schraube gelockert hat.

Ansonsten kann ich nur Gutes über den Heli berichten - könnte mir kaum was Besseres vorstellen.

heute habe ich 51 Akkuladungen seit Kauf durch - zum Glück noch ohne Crash.
Trainingsgestell, Simulator, und lieber vorsichtiger sein gehört dazu.
Insgesamt bin ich in den vergangenen 2 Jahren bei gut 30 Crash's :cry:
Ein kleiner etwas einfacher zu fliegender Blade CP+ ist auch sehr empfehlenswert obwohl die Heckmotore nur ca. 40 Akkuladungen halten.

lg
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten